trage meinen Kleinen derzeit meist im Sling, den hat er von anfang an gut angenommen u. ich find ihn auch super. davor hatte ich zuerst normales TT probiert, wo er immer geschrien hat - kann aber auch sein weil ich das binden nicht so beherrsche...hab daraufhin von einer Bekannten eine Gruseltrage bekommen, die total unbequem war, aber mein Kleiner hat sie angenommen
Den Sling mag er wie gesagt...ist ja auch keine große Sache da reinzukommen. Jetzt ist er aber schon fast 10kg schwer u. für längere Spaziergänge wollt ich was bequemeres ... wo ich auch einfach auf den Rücken mal tragen kann später od. beim Hausbau...hab dann erst MeiTai probiert, da hat er auch immer Aufstand gemacht u. die langen Bänder haben mich wieder bisschen zum Verzweifeln gebracht, wobei ich es trotzdem hinbekommen hab, aber mein Kleiner hat nicht drin bleiben wollen...dann hab ich nun eine Manduca bestellt u. will die probieren. Wollt ich erst nicht so, weil sie ja nicht so ergonomisch ist, aber mein Schatz ist nun schon 8 Monate alt u. kann auch schon relativ gut sitzen u. ich würd ja eh meist den Sling nehmen, nur für bestimmte Fälle erstmal die Manduca. Also ich komm damit klar...mein Kleiner: Beim 1. Versuch war alles ok (da hab ich ihn aber gleich wieder raus, weil ich das teil noch nicht passend eingestellt hatt) beim 2. versuch hat er geweint, aber da war er scheinbar müde, weil e danach gestillt hat u. geschlafen...beim 3.versuch hab ich uns zum spazieren gehen angezogen, das mag er eh nie, da hat er auch geweint...und heute hat er wieder geweint, weil draussen ein garstiger wind ging u. das mag er auch nicht.
würde die manduca ja gern behalten, aber hab sorge, dass er sie viell. auch nicht mag u. dann wären die 90 euro schon schade auszugeben...aber ich denke, auf dauer kann ich keine langen spaziergänge mit dem sling mache, shcon gar nicht im winter u. hausbau auch nicht...da ist ja dann rückentragen praktischer u. das mag ich mit sling nicht so gerne.
meint ihr, ich soll es noch paar mal probieren? ich denke, dass es halt immer blöde zufälle waren dass er dann geweint hat in der manduca. und richtig eingestellt ist sie immer noch nicht...ich merk bei jedem versuch was andres was ich noch am gurt nachziehn muss...hab aber auch ne blöde figur, mensch.
oder gibt es kinder die wirklich die meisten Tragehilfen/tücher nicht mögen od. meint ihr es ist ehr gewöhnungssache u. weil der gegenstand ja auch neu ist u. riecht?
glg