Wie hoch macht Ihr den Hüftgurt bei TH ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Wie hoch macht Ihr den Hüftgurt bei TH ?

Beitrag von spacerabbit »

Also, ich habe jetzt ja seit einigen Tagen einen Milamei - den mit ei, danke, Bibi, nochmal dafür! Davor habe ich öfters im Ergo getragen und muss mich jetzt erstmal ein bißchem umstellen vom Tragegefühl her.
Ich wollte mal Eure Erfahrungen zur Höhe des Hüftgurtes hören: Beim Ergo hatte ich den Hüftgurt immer ziemlich tief auf der Hüfte sitzen, nun aber beim Milamei und auch bei MeiTais, die ich bisher hatte, ist der Hüftgurt nach einiger Zeit immer von selbst höher gerutscht. Bisher trage ich fast nur vor dem Bauch.
Von der Gewichtsverteilung her soll es ja auch besser sein, das Baby höher zu tragen, also den Hüftgurt auch mehr in der Taille oder sogar unter der Brust zu haben. Wie geht es Euch damit?
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie hoch macht Ihr den Hüftgurt bei TH ?

Beitrag von Imkerin »

Ich habe den Hüftgurt eigentlich immer am oberen Ende der Hüfte = Taille
Vorne saßen meine Kinder sonst viel zu tief, ich hätte sie nicht mehr auf die Stirn küssen können.
Auf dem Rücken wollten/wollen sie mir über die Schulter gucken, als wieder schön hoch "sitzen"
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Beim vorne Tragen habe ich den Hüftgurt so, dass ich dem Kind bequem auf die Stirn küssen kann. Und auf dem Rücken so, dass er mir über die Schulter schauen kann. Also je größer der Kleine wird, umso tiefer wandert der Hüftgurt.
Ansonsten würde ich vorschlagen: Durchprobieren. jeder empfindet andere Sachen als bequem.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
EhMiptN

Beitrag von EhMiptN »

ich hab den hüftgurt bei der manduca immer relativ weit unten, so dass er direkt auf den hüftknochen sitzt. finde das superangenehm, da das gewicht dann wirklich direkt auf der hüfte sitzt!
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ich habe den Hüftgurt immer knapp unter der Brust getragen (bis Gr.92).
Inzwischen trage ich ein Paar cm unter der Brust (Gr.92/98). So kann Benedikt mir gut über die Schulter schauen.

Zum vorne Tragen kann ich nichts mehr beisteuern. Das weiß ich nicht mehr. Ich habe nur immer darauf geachtet, dass ich seine Stirn mühelos küssen konnte, aber sein Kopf mir bei normalen Bewegungen nicht an's Kinn gestoßen ist.
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Kann jetzt nur von der Manduca reden:

Beim vorne tragen habe ich den Hüftgurt auf Bauchnabelhöhe. Beim Tragen auf dem Rücken habe ich ihn so dass die Schnalle vorne unterhalb der Brust ist.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

Beim Bondolino trage ich den Gekippten Hüftgurt unter der Brust auf den Rippen - allerdings nur hinten. Ich trage kaum noch vorne, und wenn, dann eh eigentlich nur mit dem Tuch.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“