Letztens beim Kinderarzt...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Letztens beim Kinderarzt...

Beitrag von Jessi R. »

Ich wohne ja mehr im ländlichen Bereich, aber von unseren in der Gegend sind die guten Ärzte überlaufen und die anderen halt nicht zu empfehlen. Schon blöd! Aber jetzt sind wir total zufrieden und ich bin so, dass ich mittlerweile das, was mir nicht passt ausblenden kann und auch meine Meinung gegenüber der Ärztin vertreten kann und sie nimmt sich der Meinung dann auch an und denkt nocheinmal darüber nach, was ich sehr schön finde!
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Auch wenn der Thread schon älter ist und ich nicht weiß, ob ihn noch jemand liest, möchte ich kurz ei e Lanze für meine Kiä brechen. Sie ist zwar sehr herrisch und nicht immer ganz mein Ding, aber ihr haben wir es zu verdanken, dass das Stillen überhaupt klappt. Sie setzt sich nämlich sehr dafür ein (selbst Mutter von vier Kindern) und als sie am Anfang hörte, dass das Stillen bei uns nicht klappt und wir abpumpen und Pre füttern, wollte sie unbedingt, dass ich ihr "vorstille", damit sie eventuell Tipps geben kann, denn "manchmal sieht eine weitere Person ja noch mehr, als die bisherigen". In dem Moment (Donnerstag) hatte sie aber keine Zeit und so sollte ich mir für den Montag einen Termin direkt vor ihrer Mittagspause geben lassen. Mir war das dann so unangenehm, eben weil ich es ja nicht konnte und Angst hatte, nicht alles probiert zu haben, dass ich einen neuen Anlauf nahm und nochmal alles dransetzte, damit es vorher klappt. Mit Stillhütchen (auch ein Tipp von ihr) hat es dann plötzlich geklappt. Am Montag war sie dann ganz glücklich, dass ich ihr Erfolg melden konnte und ich musste es ihr auch nicht zeigen. :-D Ich weiß, dass hört sich alles schrecklich an, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt schon aufgegeben und hab irgendwie diesen Druck gebraucht. Und jetzt bin ich so dankbar, dass es doch noch so toll klappt!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Clarissa88
hat viel zu erzählen

Beitrag von Clarissa88 »

Wahnsinn, wie manche Menshcen so drauf sind.... und das Schlimme ist ja nicht, dass er dir das gesagt hat(DU hast ja Ahnung und vertraust in dich und dein Kind), sondern, dass es viele andere Mütter glauben und machen werden.... :cry:

Wir haben hier auch einen guten KiA erwischt. Er fragt nicht viel nach- er guckt sich einfach das Kind an und sieht: alles läuft. (Ähm, 10 kg mit 5 1/2 Monaten :lol: ). Sagt das auch bzw lobt. Fragt nach, ob wir Fragen haben- nö, meist nicht und schwupps ist er wieder weg. für jemanden, der keine Ahnung hat, ist er nicht der beste, aber für uns passt es. :wink:
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
reformkost
hat viel zu erzählen

Beitrag von reformkost »

Beikost aus Glas ist meiner Meinung nach reine Vermarktung. Die Kinder essen auch frisch, das was sie brauchen. Ausprobieren und inforieren...
Obst, Brot, Gemüse. Hauptsächlich heimische Produkte
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ich seh zwar gerade nicht den Zusammenhang zu diesem Thread :-D, aber ich stimme dir voll und ganz zu! Zumal es auch noch wahnsinnig teuer ist, finde ich. Ich hab letztens mal geguckt, zwei Portiönchen mit Nudeln in so einem Plastikbecher für 2,99€! Für den Preis kann man ja zwei Erwachsenenportionen Nudeln mit Soße mit frischen Zutaten aus dem Bioladen zubereiten. Naja, bisher ham wir auch alles frisch gekocht und es war ganz einfach. Ich bin selbst überrascht!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

ich finde, man muss als kia nicht unbedingt einen haben, dem man in allem, was das baby betrifft, absolut höchste kompetenz zuspricht.
ich finde, es reicht, wenn er einen in ruhe lässt.
insofern hab ich nen ganz guten. der fragt immer nur, ob wir fragen haben. und wenn ich nciht von mir aus mit dem thema ernährung komme, sagt er einfach gar nix in die richtung. das find ich super (gleiches gilt auch für impfungen).
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Als unsere KiÄ zur U2 zu uns nach Hause kam, war ihr aller erster Kommentar (noch in der Tür) zu unserem Sohn "Mensch, der sieht ja super aus - der ist topfit ... dem gehts gut, dass sieht man sofort" (wir hatten etwas Sorge wegen der Gelbsucht). Es ist bis heute so, dass sie immer mindestens ein Kompliment macht, wie toll das Kind ist ... einfach immer ein kleiner netter Kommentar (er schaut so wach und neugierig; Oh, wie sympatisch er heut schaut; ein toller kleiner Junge; etc.) ... das tut meinem Mutterherzen immer wieder gut und ich habe das Gefühl, dass sie mein Kind als Mensch anschaut.
Der zweite Kommentar zur U2 war, "Sie stillen hoffentlich mindestens 6 Monate voll - zumindest rate ich ihnen das".
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Lavenere
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lavenere »

Unser Kia ist bis jetzt auch super. Na gut, hat ja auch keinen Grund für Kritik. :D
Auf meine Antwort zur Ernährunsfrage, dass ich voll stille, sagte er... Sehr gut, behalten sie das min. Bis zum sechsten Monat bei. Wenn sie mögen, können sie ab dem vierten Beikost versuchen. Und mit Beikost, meine er auch BEIkost.

Das ist doch mal ne Auffassung, bei der man gerne wiederkommt....
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
Anakinre
ist gern hier dabei

Beitrag von Anakinre »

Hach, eigentlich finde ich unsere Kinderärztin super.
Nur ich denke auch- für Krankheiten wurde sie ausgebildet, alles andere ist mein Metier.
Bei der U4 gabs Anleitung zur Beikost ab sofort und dem indirekten Rat zum Abstillen. Immer lächeln und nicken ;-)
Bei der U5 haben wir ihr dann noch etwas von diversen Breien aufs Auge gedrückt und sind zum ganzen Ersetzen der Mahlzeiten angehalten worden- immer lächeln und nicken und weiterstillen. Fachlich ist sie ja top :-)
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“