Welche tragejacke für den Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

manuela_85
möchten wir nicht mehr missen
Welche tragejacke für den Winter

Beitrag von manuela_85 »

Hallo ihr,
ich suche derzeit eine Tragejacke für den Winter, ich habe jetzt den "feel-good" pullover aber der ist weder winddicht noch wasserdicht trage derzeit eine wind und wasserfeste jacke drüber aber die überlegung ist nun eine richtige wintertragejacke anzuschaffen so gibts da die mama deluxe, mamalila oder die suses kinder 3 in 1 jacke. versuche übers netz bilder zu finden da ich nicht ganz schlau wurde welche stoffe zwischen mir und dem kind sind, ich glaube bei der mama deluxe ist garnichts zwischen uns bei der mamalila ist der reisverschluss und eben die jacke mit dem regenfesten stoff dazwischen und bei der suses kinder ein schal für zwei oder bin ich da falsch informiert? wer hat welche jacke und hat evtl bilder wo man es genau erkennen kann? Achja ich trage (bis jetzt) nur vorne daher ist es an sich erstmal egal wie das mit der rückentrage ist. Die mamalila ist die teuerste die suses kinder billiger und optisch ok die mama deluxe finde ich optisch jetzt nicht so schön durch den zwischenzug auf hüfthöhe aber mir gehts erstmal darum welcher stoff zwischen mir und meinem kind ist mir wäre es am liebsten da wäre ein fleecestoff. was sagt ihr
Lieben Gruss Manuela mit Familie

Bild
posy
Mod a.D.

Re: Welche tragejacke für den Winter

Beitrag von posy »

Ich in nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. :oops:
Bei den Tragejacken, die ich kenne, ist gar keine Schicht zwischen Dir und deinem Kind - nur das Tragetuch.
Die Jacke ist ja so weit geschnitten durch Einsätze oder ähnliches, dass sie um dich und dein Kind herumreicht - ohne Schicht, zwischen euch. Das würde auch nicht viel bringen, denn der Trick an den Tragejacken ist ja, dass du dein Kind wärmst und umgekehrt. Und das geht am besten bei direktem Kontakt. :wink:

Aber falls ich es nicht getroffen habe, bitte weiterfragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Oder meinst du vielleicht was am Hals zwischen euch ist, damits nicht reinzieht oder regnet?

Da wäre es bei der Suse's 3 in 1 folgendermassen, wenn du beide Jacken - also Fleecejacke und Regenjacke zusammen- trägst, hast du auch einen entsprechenden Einsatz für vorne...innen Fleece und aussen das regendichte Material. Dieser Einsatz wird einfach vorne in in den normalen Reissverschluss eingezippt. Fürs Kind hats einen Reisverschluss der quer in den Einsatz eingenäht ist. Den kannst du soweit öffnen damit das Kind den Kopf raushalten kann.

Trägst du nur die Regenjacke, hast du einen anderen Einsatz mit Reissverschluss, dieser besteht nur aus dem regendichten Material.
Und trägst du nur den Fleece ohne Regenjacke, hast du einen Fleeceeinsatz. Dieser geht aber nur bis zum Nacken des Kindes, du hast also den Hals frei und nicht zwischen dem Kopf des Kindes und dir. Der Hersteller geht davon aus, dass man den Fleece ja eher dann trägt, wenn es nicht so windig und kalt ist.

Zwischen dir und dem Kind ist nichts von der Jacke, die ist, mit Einsatz, gross genug, dass ihr beide unter der Jacke Platz habt. Das ist übrigens bei allen von dir genannten Jacken der Fall. Wie die anderen beiden aber am Hals sind weiss ich leider nicht.
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
manuela_85

Beitrag von manuela_85 »

oh habe ich es zu undeutlich geschrieben entschuldigt bitte. ja meine nur am hals also wo der kopf vom baby liegt, da ich sie für den winter und bei regen will sollte es da schon zu sein also für meinen hals was dabei sein damit es da nicht zieht und nur da soll stoff sein. also die suses kinder 3 in 1 jacke hat also einen einsatz und wie ist es bei den anderen 2 oder jetzt habe ich auch die felix pera entdeckt wie ist es bei der? die sieht nicht wirklich dick aus oder täuscht das?

Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ach, diese Lücke! Da hätte ich aber auch drauf kommen können!

Bei der MaM gibt es einen Einsatz. Mir war das zu fummelig, ich habe einen Trageschal für zwei benutzt, einen Babywearing Dickey.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
manuela_85

Beitrag von manuela_85 »

posy hat geschrieben:Ach, diese Lücke! Da hätte ich aber auch drauf kommen können!

Bei der MaM gibt es einen Einsatz. Mir war das zu fummelig, ich habe einen Trageschal für zwei benutzt, einen Babywearing Dickey.
sind die schals nicht etwas dick? und unbequem?

Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Meiner ist aus Fleece, schön dünn und kuschelig! Gab es auch von MaM seinerzeit.
Mi-Ma-Maus

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

posy hat geschrieben:Ach, diese Lücke! Da hätte ich aber auch drauf kommen können!

Den Schal-Einsatz so wie es eigentlich gedacht ist zu befestigen ist mir auch zu kompliziert. Ich ziehe einfach den Schaleinsatz meiner kleinen über den Kopf, so dass sie vorne und an den Schultern schon warm ist. Den Teil mit den beiden Knöpfen (die man eigentlich an der Jacke festknöpft) lege ich mir bis an den Hals hoch und klemme ihn mit den Trägern der Manduca oder dem Tragetuch zwischen Hals und Schulter fest. Ist finde ich vom Kälteschutz her gesehen nicht viel anders als wenn man den Schaleinsatz an der Jacke festknöpft. Hat aber den Vorteil dass es nicht ganz so fummelig ist.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

wir haben auch den Schal. mein Kleiner hat eine Elephanthood auf (Schalmütze), so nehm ich nur meinen Teil vom Schal, oder einfach nen Rolli :mrgreen:

Die Felix Pera ist wirklich mummelig warm (ebenso wie die Suses), hat aber keinen separaten Einsatz zwischen Hals+Kind. Zudem ist der Stoff auch superrutschig, sodass kein Rucksack hält :roll:

Die MAM hat auch keinen Einsatz, aber die Kopfstütze/Kragen fürs Kind ist bei der 2Way unschlagbar!
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
manuela_85

Beitrag von manuela_85 »

würde jetzt eine Divine Ride Jacke ergruscheln was sagt ihr zu der? sie hat was als kragen dazwischen ist das schön warm und die jacke an sich? hat die eigentlich auch die möglichkeit am rücken zu tragen?

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“