Bondolino auf dem Rücken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nadja80
gut eingelebt

Bondolino auf dem Rücken

Beitrag von Nadja80 »

Guten Morgen!

Gibt es irgend etwas, das dagegen spricht, dass ich meine Kleine (6Monate) im
Bondolino auf dem Rücken trage?
Mein Mann meint, dass es aussieht, als wäre sie ziemlich im Hohlkreuz...

Einen schönen Tag wünscht
Nadja
Liebe Grüße von Nadja mit Malina Matea (10/09) und Neelia Eleni (7/11)
Lösche Benutzer 7681

Re: Bondolino auf dem Rücken

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Hohlkreuz? Kann ich mir grad gar nicht vorstellen, mein Mann trägt unsere im Bondo nur auf dem Rücken. Das sieht prima aus.

Kannst du mal ein Bild einstellen?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nein, rein theoretisch spricht nichts dagegen. Im Gegenteil!

Aber es könnte zweierlei sein:
Schau beim nächsten Mal, ob Du sie richtig gut im Beutel des Bondo hast. Dabei hilft, etwas auf- und ab zu wippen, nachdem du die Träger festgezogen hast.

Vielleicht reckt sie sich aber auch nach oben, um möglichst viel zu sehen. Dann sollte ihr Rücken recht gerade sein. Wenn man sich den Bondolino wegdenkt, sieht das vielleicht nach Hohlkreuz aus.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Also ich trage meine Kleine (5 Monate) sehr oft im Bondolino auf dem Rücken; eigentlich jeden Vormittag bei ihrem Schläfchen während ich sauge und wische ;-)

Hohlkreuz kann ich mir dabei grad garnicht vorstellen :? Ich binde die Kleine immer ziemlich hoch (den Gurt direkt unter dem Busen), damit sie mir über die Schulter schauen kann. Bevor ich die Träger über meine Schulter lege - also nachdem sie quasi in den Beutel "hineingeglitten" ist - ziehe ich beide Stränge nach oben über meinen Kopf und hopse vorsichtig etwas damit sie gut in den Beutel reinrutscht.
Dann die Gurte über die Schultern, unter den Armen durch, unter dem Popo vom Kind kreuzen und wieder nach vorne führen. Da das Ganze dann aber bei weitem noch nicht straff genug ist klemm ich mir immer einen Träger zwischen die Knie; den anderen halte ich in einer Hand, mit der anderen Hand greife ich nochmal an den Träger über der Schulter und ziehe nochmal richtig stramm. Da kommt nochmal gut Stoff nach. Dann diesen Träger zwischen die Knie und das Ganze nochmal mit dem anderen Träger. Dann vorne verknoten und fertig.

Ich hoffe du konntest verstehen wie ich das meine :oops:
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Beitrag von sweet_Dreamy »

Ich trage meine Maus (3 Monate) auch auf dem Rücken... klappt aber besser, bzw ihre Haltung sieht besser aus, wenn ich den Hüftgurt höher mache
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Nadja80
gut eingelebt

Beitrag von Nadja80 »

Vielen Dank für Eure Antworten!Die haben mich vor allem in Bezug auf das Hohlkreuz beruhigt.
Ich werde morgen mal ausprobieren, wie das ist, wenn ich den Gurt etwas höher festbinde.
geryvoy hat geschrieben: Ich hoffe du konntest verstehen wie ich das meine :oops:
Deine Antwort ist super verständlich, Danke!
Liebe Grüße von Nadja mit Malina Matea (10/09) und Neelia Eleni (7/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“