Mit Obst anfangen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: Mit Obst anfangen?
Lilian, was ist das denn für ein wunderschönes Tuch da auf deinem Foto?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
in den 80er jahren hat man mit milchbrei am abend begonnen, damit die kinder papp satt sind und dann angeblich durschlafen (hat natürlich nicht funktioniert). die möhre gab es da ja schon ab dem 3. monat oder so als saft
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
- saiidi
- alter SuT-Hase
Hallo und einschleich.Potsdame hat geschrieben:Lillian hat geschrieben: ich habe lange für den mops hirse-apfel-zucchini gekocht, da war er aber schon 10 monate und wir haben das gemeinsam als mittagessen gegessen
Das hört sich so an als ob das was für uns wäre. Potsdame würdest du mir verraten wie du das gekocht hast? Mein Großer und ich sind ja zwei so süsse und wär mal was anderes als sonst.
Danke schon mal.
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ich kenn zwar jetzt dieses Rezept nicht, aber bei meiner Freundin gab es immer ein ganz leckeres Hirsemüsli, bestehend aus verschiedenem Obst und eben Hirse (einfach ne halbe Tasse mit doppelter Menge Wasser aufkochen und dann glaube ich 20 min kochen lassen). Das könnte man dann ja für ein Baby auch pürieren, oder? Wenn es aber noch ein sehr kleines Baby ist, bieten sich ja auch diese Babyhirseflocken an. Gibts z.B. im Bioladen. Die haben den Vorteil, dass sie schon sozusagen vorerschlossen sind und direkt aufquellen und dadurch sehr leicht verdaulich. In meinem Beikostbuch wurde das empfohlen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
das ist aber gar kein süßes essensaiidi hat geschrieben:Hallo und einschleich.Potsdame hat geschrieben:Lillian hat geschrieben: ich habe lange für den mops hirse-apfel-zucchini gekocht, da war er aber schon 10 monate und wir haben das gemeinsam als mittagessen gegessen
Das hört sich so an als ob das was für uns wäre. Potsdame würdest du mir verraten wie du das gekocht hast? Mein Großer und ich sind ja zwei so süsse und wär mal was anderes als sonst.
Danke schon mal.
hirse kochen (wie steht auf der packung), 1/2 zucchini mit 1 apfel (geschält und geschnitten) in der pfanne dünsten (mit öl natürlich), salz und pfeffer dazu geben. noch leckerer wird es mit ein paar fenchelsamen und/oder joghurt. fürs kind püriert, für mama unpüriert .
hirsebrei lässt sich super pürieren, aber überhaupt nicht einfrieren.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
- saiidi
- alter SuT-Hase
Ohhh, vielen Dank ! Die Zucchini hatte ich glatt überlesen
Da werd ich mal auf die Zucchini-Saison warten und vielleicht jetzt mal süss experimentieren. Im Winter hab ich immer Äpfel vom Markt.
Die Kleine mag bis jetzt noch nix essen. Aber der Große und ich brauchen mittags immer ne Kleinigkeit wenn er von der Schule kommt.
Da werd ich mal auf die Zucchini-Saison warten und vielleicht jetzt mal süss experimentieren. Im Winter hab ich immer Äpfel vom Markt.
Die Kleine mag bis jetzt noch nix essen. Aber der Große und ich brauchen mittags immer ne Kleinigkeit wenn er von der Schule kommt.