Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EhMiwm

Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von EhMiwm »

Nach Möglichkeit immer unter den Beinen herführen. :)
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

@Zotrine

Du koenntest hoechstens die Schnallen versetzen.Die Traeger raustrennen und den Schaumstoff zu kuerzen sehe ich als aussichtslos.Die Traeger sind mehrfach innen vernaeht,die Naehte sind unauftrennbar.Du muesstens auch erst den Hueftgurt auftrennen um ueberhaupt an die inneren Naehte ran zu kommen und der Hueftgurt ist innen auch mehrfach vernaeht.Beim Versuch das aufzutrennen wuerde der Stoff wahrscheinlich kaputt gehen.

Die Traeger beim HB koennen unter und ueber den Beinen gebunden werden.Bei kleinen Kindern wuerde ich die Traeger unter den Beinen binden,bei grossen schweren Kindern kann es fuer den Tragenden angenehmer sein wenn die Traeger ueber den Beinen gekreuzt werden.
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

danke für eure antworten! dann werd ich einfach mal beides testen^^
Zotrine
ist gern hier dabei

Beitrag von Zotrine »

Susanne hat geschrieben:@Zotrine

Du koenntest hoechstens die Schnallen versetzen.Die Traeger raustrennen und den Schaumstoff zu kuerzen sehe ich als aussichtslos.Die Traeger sind mehrfach innen vernaeht,die Naehte sind unauftrennbar.Du muesstens auch erst den Hueftgurt auftrennen um ueberhaupt an die inneren Naehte ran zu kommen und der Hueftgurt ist innen auch mehrfach vernaeht.Beim Versuch das aufzutrennen wuerde der Stoff wahrscheinlich kaputt gehen.
hm...eben habe ich mir die Träger mal angesehen. Eigentlich würde es genügen , den Gurt der an den Schulterpolstern unten mit X-Box angenäht ist, etwa 5 cm höher am Polster anzunähen und die untere X-Box aufzutrennen. Dann würde zwar das Schonpolster unter der Schnalle mit dem Schulterpolster überlappen, doch dann müsste man nichts kürzen oder gar Gurte auftrennen und ich könnte trotzdem den Gurt 5 cm enger machen.
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

Ich habe nochmal eine Frage:

Bekomme demnächst einen HalfBuckle in der Toddlergröße, nun mag meine Maus aber nur noch sporadisch getragen werden :-( ( vlt ändert sich es ja wieder ), da ich aber noch Traglinge hier hab *g* ist nun meine Frage, ob man ihn soweit verkleinern kann, dass er auch einem Tragling mit Gr 68/74 passt, möchte mir nicht für die paar Wochen einen in Babysize holen..und eine meiner Manducas wollte ich verkaufen
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

mami1011 hat geschrieben:Ich habe nochmal eine Frage:

Bekomme demnächst einen HalfBuckle in der Toddlergröße, nun mag meine Maus aber nur noch sporadisch getragen werden :-( ( vlt ändert sich es ja wieder ), da ich aber noch Traglinge hier hab *g* ist nun meine Frage, ob man ihn soweit verkleinern kann, dass er auch einem Tragling mit Gr 68/74 passt, möchte mir nicht für die paar Wochen einen in Babysize holen..und eine meiner Manducas wollte ich verkaufen
Also, ich finde, dass der Toddler erst ab Gr.80 wirklich zu gebrauchen ist. Auf der anderen Seite soll der babysize bis 104 passen. :mrgreen:

In unserem FB Toddler haben wir ab Gr.80 getragen, da saß dann alles richtig gut. :) Und so ab Gr.92 gab es für mich in Bezug auf Komforttragen nichts besseres mehr als den Huckepack.

Bald bekomme ich noch einen Babysize für Beratungen, aber auch für mich. :mrgreen: Blätter mal einige Seiten zurück, irgendwo gab es auch reichlich Bilder zu den Größen und wann was passt.

Falls du mehrere Manducen hast, finde ich die Überlegung eine davon zu verkaufen und noch einen Huckepack Babysize zu holen sehr gut. Ich würde es tun!
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Ja, der Toddler ist wirklich groß! Hier nochmal ein Bidl von meinem Jüngsten aus dem Testkreis, da war er 11 Monate alt und trug 74/80. Da kannst du sehen, wie viel Stoff noch übrig ist. Und zum Vergleich noch ein Bild vom Großen drin, da war er genau 4 und trug 104.
Huckepack.jpg
Huckepack 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

HI, ich find den Toddler auch echt groß. Schau mal auf Seite 62, da sind Bilder von meinen beiden. Das Paneel ist beides mal auf der kleinsten Einstellung und der Kleine kann die Arme nicht rausnehmen wenn ich das Paneel ganz lang mache reicht es für die Große noch beinahe bis in den Nacken.
Der Kleine trägt im Moment Gr. 92 und die Große Gr. 116

Ich hatte noch nie nen Babysize in der Hand, dazu kann ich dir also nix sagen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

danke euch! dann hoff ich mal, dass meine große mal wieder getragen werden möchte oder vlt zieht doch noch ein babysize ein :roll:
netteanne hat geschrieben:Ja, der Toddler ist wirklich groß! Hier nochmal ein Bidl von meinem Jüngsten aus dem Testkreis, da war er 11 Monate alt und trug 74/80. Da kannst du sehen, wie viel Stoff noch übrig ist. Und zum Vergleich noch ein Bild vom Großen drin, da war er genau 4 und trug 104.
Huckepack.jpg
Huckepack 2.jpg
ja, da ist ordentlich platz!
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Sagt mal wo bekomme ich denn solche Kordelstopper her ? Ich hab keine beim Steg drauf, oder ist das keine gute Idee, halten die nicht?
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“