Darf man Babymalzeiten ausfallen lassen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Darf man Babymalzeiten ausfallen lassen?
Fragen über Fragen... Wir fangen ja gerade erst an mit Beikost und ich fragte mich, ob es für das Baby ein Problem ist, wenn man den Brei an manchen Tagen gibt und an manchen nicht? Normalerweise machen wir jetzt immer das Essen nach dem Mittagsschlaf. Manchmal war es jetzt aber auch schonmal etwas hektisch und plötzlich fiel mir auf, dass ich das Essen vergessen hatte. Von den Nährstoffen ist er ja wahrscheinlich durchs Stillen ganz gut versorgt, aber für seinen gewohnten Tagesablauf ist es vermutlich schon ganz wichtig, dass er seine Malzeit jeden Tag kriegt, oder? Vielleicht freut er sich ja auch darauf...?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- eve
- alter SuT-Hase
AW: Darf man Babymalzeiten ausfallen lassen?
Als die Kröte anfing, zu essen, war das völlig planlos. Wir haben BLW gemacht und ihr einfach etwas angeboten, wenn wir auch gegessen haben. So läuft es jetzt immer noch, allerdings sagt sie inzwischen auch selbst Bescheid, wenn sie etwas haben möchte.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- eve
- alter SuT-Hase
AW: Darf man Babymalzeiten ausfallen lassen?
.. Was ich damit ausdrücken wollte: Mach dir bloß keinen Stress. 
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
-
Tomamu
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Darf man Babymalzeiten ausfallen lassen?
Ich würd mir da auch keinen Stress machen, wenn dein Kind ganz arg hungrig wäre hättest du das bestimmt gemerkt, weil es sich dann bestimmt schon bemerkbar gemacht hätte.
Wir geben auch immer nur dann wenn wir selbst essen, nur abnds ist das mit 18 Uhr recht regelnmäßig, aber Mittag essen zum bespiel variiert schon recht stark.
LG CAro
Wir geben auch immer nur dann wenn wir selbst essen, nur abnds ist das mit 18 Uhr recht regelnmäßig, aber Mittag essen zum bespiel variiert schon recht stark.
LG CAro
Lg von Tomamu mit kleiner Löwin (1/2009) und dem Böhnchen (3/2011)
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Lass es entspannt angehen. Da anfangs die Mahlzeiten dauern, ist es auch gut, wenn Du gelassen bleiben kannst, das geht in Ruhe leichter. Und wie Du schon schriebst, Nähstofftechnisch ist die Milch noch eh die Hauptquelle und ausreichend 
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- TinaT
- alter SuT-Hase
Wir haben eigentlich immer nach Bedarf gestillt und als wir mit Beikost begonnen haben, habe ich dem Baby, wenn es gerade passte, auch etwas angeboten. Sprich: war es beim Mittagessen wach, habe ich ihm dann etwas, was es davon essen konnte, angeboten, wenn es zu dem Zeitpunkt schlief, gab es nachmittags vielleicht zerdrückte Banane o.ä. Stillen war bei uns lange Hauptbestandteil der Nahrung; Beikost ein Angebot. Je nach Kind kann es sein, dass das Kind gerne Beikost zu sich nimmt, und das dann auch deutlich zeigt:), oder aber das Kind hat eher weniger Interesse und isst nur hier und da etwas. Stress würde ich mir wegen des Themas nicht machen.
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)
[
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)
[
- joli
- gehört zum Inventar
Ich finds nicht so schlimm, wenns mal ausfällt. Hauptsache er kriegt etwas und das ist ja durchs Stillen abgedeckt.
Ich habe wieder begonnen zu Arbeiten, als sie 8 Monate alt war und war deshalb zwei ganze Tage (8-18) weg. An diesen Tagen hat sie bei der Tagesmutter Brei gegessen (Milch ab Flasche hat sie verweigert), an den anderen Tagen gabs zwar auch Brei, aber nicht soviele Mahlzeiten und sie hat viel mehr gestillt...
Ich habe wieder begonnen zu Arbeiten, als sie 8 Monate alt war und war deshalb zwei ganze Tage (8-18) weg. An diesen Tagen hat sie bei der Tagesmutter Brei gegessen (Milch ab Flasche hat sie verweigert), an den anderen Tagen gabs zwar auch Brei, aber nicht soviele Mahlzeiten und sie hat viel mehr gestillt...
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Joli mit Schnüffelchen (08/09)