Fragen zum Kanga
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
merry
- ist gern hier dabei
Re: Fragen zum Kanga
Oh, da bin ich jetzt aber mal gespannt, Posy - ich habe zwar den Thread erstellt und es ging dann auch ganz gut mit meiner Maus. Ich habe halt hin und wieder im Kanga getragen. Das EInbinden war auch ein Geschrei - vor allem das Ding mit der Kopfkante - aber wenn ich fertig war, war Mausl auch zufrieden. Auf einmal ging dann aber gar nichts mehr und sie beruhigte sich überhaupt nicht mehr - schrie ab da, wo ich die Kopfkante festzog und hörte nicht mehr auf sich aufzuregen. Seit dem habe ich es noch einmal versucht - das selbe Resultat. Und dann habe ich es gelassen. Daher bin auch ich seeeehr gespannt auf deine Antwort
(Meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate und ich glaube ich habe es seit 2-3 Monaten nicht mehr versucht...)
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)
-
Andrea0611
- möchten wir nicht mehr missen
hi!
Ich hab ihn die ersten vier Monate im Tuch getragen, aber nur vorne. Vorwiegend Wickelkreuztrage und manchmal Kreuztrage. Dann hab ich mir die Emei gekauft und seit dem trage ich ihn vorwiegend in der Emei, vorne und hinten.
Rucksacktrage im Tuch haben wir mal probiert, ich tu mir aber so schwer ihn da auf meinen Rücken zu kriegen (da wäre er mir um ein Haar runtergefallen). Da möcht ich gern einen Workshop machen, hab aber noch keinen wirklichen gefunden in Wien.
Heute habe wir Rückentrage ohne Schultern im Tragetuch probiert, das ging schon mal viel besser als mit dem Kanga. Er hat sich zwar auch durchgestreckt aber im Tuch konnte ich ihn besser einfangen. Das war heute sicher noch nicht fest genug, aber es war nicht schlecht. Immerhin war er da ca. 10-15 Minuten drin.
Den Kanga krieg ich einfach nicht gut gestrafft. Ich weiß nicht, vielleicht liegts am Tuch.
Das Tragetuch kennt mein Bub aber natürlich schon. Und nachdem ich hier ein Gewohnheitstier hab kann das schon auch einen Unterschied machen.
Ahja und jetzt ist er fast 7 Monate alt.
mlg
Andrea
Ich hab ihn die ersten vier Monate im Tuch getragen, aber nur vorne. Vorwiegend Wickelkreuztrage und manchmal Kreuztrage. Dann hab ich mir die Emei gekauft und seit dem trage ich ihn vorwiegend in der Emei, vorne und hinten.
Rucksacktrage im Tuch haben wir mal probiert, ich tu mir aber so schwer ihn da auf meinen Rücken zu kriegen (da wäre er mir um ein Haar runtergefallen). Da möcht ich gern einen Workshop machen, hab aber noch keinen wirklichen gefunden in Wien.
Heute habe wir Rückentrage ohne Schultern im Tragetuch probiert, das ging schon mal viel besser als mit dem Kanga. Er hat sich zwar auch durchgestreckt aber im Tuch konnte ich ihn besser einfangen. Das war heute sicher noch nicht fest genug, aber es war nicht schlecht. Immerhin war er da ca. 10-15 Minuten drin.
Den Kanga krieg ich einfach nicht gut gestrafft. Ich weiß nicht, vielleicht liegts am Tuch.
Das Tragetuch kennt mein Bub aber natürlich schon. Und nachdem ich hier ein Gewohnheitstier hab kann das schon auch einen Unterschied machen.
Ahja und jetzt ist er fast 7 Monate alt.
mlg
Andrea
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
- posy
- Mod a.D.
Huhu Andrea,
entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.
Vielleicht liegt es wirklich am Kanga. Im Tuch kannst Du schon ganz anders am Beutel und am Straffen arbeiten, schon allein weil die Struktur des Tuches anders ist. Ich würde auch dem Rucksack noch eine Chance geben. Soweit ich weiß, gibt es einige Trageberaterinnen in Wien, schau doch mal im Unterforum "Biete Trageberatung". Es gibt auch mind. einen Shop, wo Du gleich herumprobieren könntest.
Und ansonsten: Dranbleiben!
Genau, mit kurzen Tragezeiten anfangen und ausweiten.
Dein Kleiner muss sich eben auch ein wenig umgewöhnen. SChon allein die Sicht ist ja ganz anders im Kanga als beim Rucksack, wo du ihn so binden kannst, dass er über deine Schulter schauen kann.
entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.
Vielleicht liegt es wirklich am Kanga. Im Tuch kannst Du schon ganz anders am Beutel und am Straffen arbeiten, schon allein weil die Struktur des Tuches anders ist. Ich würde auch dem Rucksack noch eine Chance geben. Soweit ich weiß, gibt es einige Trageberaterinnen in Wien, schau doch mal im Unterforum "Biete Trageberatung". Es gibt auch mind. einen Shop, wo Du gleich herumprobieren könntest.
Und ansonsten: Dranbleiben!
Genau, mit kurzen Tragezeiten anfangen und ausweiten.
Dein Kleiner muss sich eben auch ein wenig umgewöhnen. SChon allein die Sicht ist ja ganz anders im Kanga als beim Rucksack, wo du ihn so binden kannst, dass er über deine Schulter schauen kann.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)