Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Louise Odier »

Ich bin gestern von einer älteren Frau (Ende 70?) an der Straßenbahn-Haltestelle angesprochen worden. Sie war total begeistert davon, dass ich unsere Maus im Tuch unter meiner (Trage-)Jacke getragen habe. Sie meinte immer wieder, das wäre ja so schön und v.a. in ihrem Alter fände sie das noch schöner so ein zufriedenes Kind zu sehen, lobte dass die Kleine so gut alles im Blick hat und so schön eingekuschelt einschlafen kann (Mausi klimperte schon müde mit den Augen) und ist vor Rührung fast in Tränen ausgebrochen. :oops: :D

Ansonsten wurde ich schon mehrfach positiv auf meine Tragejacke angesprochen. Einmal von einer Mutter, die ihr Kind (lag im Kiwa) auch gern tragen wollte und sich die Jacke kurz erklären ließ und fragte wo es die gibt und zweimal von anderen Tragemamas mit der gleichen Jacke. :D
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Felice

Beitrag von Felice »

Ja, was haben die alle mit der Tragejacke ? Die fasziniert hier im Moment auch mehr als das Tragen an sich.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Ich weiß immer nicht was gemeint ist: Tragen oder Jacke?
"So praktisch!"
"Zu unserer Zeit gab's das nicht!"
"Das habe ich ja noch NIE gesehen!!!"
"Wie einfach das doch ist."
Wenn ich dann anfange die Jacke zu erklären meinen sie das Tragen - wenn ich mein Tuch zeige und darüber sprechen interessieren sie sich mehr für die Jacke... Naaaa toll!
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
moselkind

Beitrag von moselkind »

Felice hat geschrieben:Ja, was haben die alle mit der Tragejacke ? Die fasziniert hier im Moment auch mehr als das Tragen an sich.
Oja. Sowohl Trage- als auch Nicht-Trageeltern. So langsam könnte ich von MaM Geld fürs Werben verlangen. Ich zeig nämlich immer schön, was die Jacke alles kann und wie toll sie ist und überhaupt, damit keiner sagen kann, er würde nicht tragen, weils im Winter zu kalt/unpraktisch sei :mrgreen:
Naja, sie IST aber auch praktisch. ;)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
waldkauz82
hat viel zu erzählen

Beitrag von waldkauz82 »

Hier denken die Leute ständig, das Kind säße in der Jacke, die hätte quasi eine Trage innen. Beim ersten Mal war ich völlig sprachlos ob der Idee - wie soll man das festziehen/anpassen etc. Aber inzwischen weiß ich, daß die Leute ahnungslos sind...

Neulich erzählte eine alte Dame (ca.70): "Ach wie toll, so hat meine Mutter uns damals mit auf´s Feld genommen, erst vorne, später auf dem Rücken. Da gab´s aber noch keine so tollen Jacken, sie mußte sich selber etwas nähen." Leider war ich zu doof zu fragen, wie das wohl aussah, was sie für ein Tuch verwendete etc. Saudumm!
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
Felice

Beitrag von Felice »

[quote="waldkauz82"]Hier denken die Leute ständig, das Kind säße in der Jacke, die hätte quasi eine Trage innen. Beim ersten Mal war ich völlig sprachlos ob der Idee - wie soll man das festziehen/anpassen etc. Aber inzwischen weiß ich, daß die Leute ahnungslos sind...
[/ quote]

'Ja, ich denk auch, daß ein Großteil der Faszination daher kommt. Viele denken ernsthaft, daß das Kind in der Jacke hockt. ich zeige dann immer das darunter versteckte Tuch.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
marykate

Beitrag von marykate »

Gestern beim DM an der Kasse, die Maus auf dem Rücken im Tragemantel, eine Frau, etwa 50: "Entschuldigung, dass ich Sie so anstarre, aber ich muss jetzt doch mal neugierig fragen, das gefällt mir so gut..."

Da dachte ich bei mir, ah, ja, klar, der Tragemantel, das Kind drin, so gemütlich, so warm, das, was Frauen in dem Alter eben immer sagen.

Aber: Nein! Ich hab wahrscheinlich geschaut wie ein Auto, als ich realisiert habe, dass sie weder meine Tochter auf dem Rücken meinte noch den Tragemantel. Nein, sie war von etwas ganz anderem begeistert, was mich ganz persönlich meinte.

Warum das ein schöner Kommentar zum Thema tragen ist? Weil es doch wunderbar ist, wenn das Tragen so selbstverständlich ist, dass es nicht, egal ob positiv oder negativ, kommentiert werden muss. Sondern wir Tragenden auch als Personen wahrgenommen werden und nicht nur als die, die ihr Kind tragen. Deshalb fand ich das so bemerkenswert und musste es hier schreiben.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
sana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sana »

Da hast du recht. Man fühlt sich normal *g*

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

ja das is toll :D die meisten kommentare sind einfach nur was für ein süßes baby usw :D
Bild
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Ja, das klingt echt toll, Marykate...
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“