Ersteigertes Tuch hat Fadenzieher
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Ersteigertes Tuch hat Fadenzieher
Hallo,
heute ist ein von mir auf e*bay ersteigertes Tuch angekommen. Beschrieben war es mit "Sehr guter Zustand". Leider habe ich beim Anschauen gleich drei Fadenzieher bzw. gerissene Fäden entdeckt, die mehrere cm (ca 4-8cm?) heraushängen.
Die Verkäuferin hat schon mehrere Tücher bei der Bucht verkauft und bisher immer gute Bewertungen bekommen. Keine Ahnung, weshalb sie diese Fadenzieher übersehen hat.
Ich würde das Tuch schon gern behalten, aber durch diese Fadenzieher ist ja der Wert des Tuches (bei evtl. späteren Wiederverkauf) schon gemindert. Ich würde diese Person jetzt gern erst einmal anschreiben, aber wie könnte man sich einigen? Preisminderung? Aber wenn ja, wieviel? Ich habe 94€ für das Tuch bezahlt.
Ich hab übrigens über Paypal bezahlt, falls eine Klärung gar nicht mögl. wäre, würde es aber gern erst einmal so probieren.
Habt ihr Tipps?
LG
heute ist ein von mir auf e*bay ersteigertes Tuch angekommen. Beschrieben war es mit "Sehr guter Zustand". Leider habe ich beim Anschauen gleich drei Fadenzieher bzw. gerissene Fäden entdeckt, die mehrere cm (ca 4-8cm?) heraushängen.
Die Verkäuferin hat schon mehrere Tücher bei der Bucht verkauft und bisher immer gute Bewertungen bekommen. Keine Ahnung, weshalb sie diese Fadenzieher übersehen hat.
Ich würde das Tuch schon gern behalten, aber durch diese Fadenzieher ist ja der Wert des Tuches (bei evtl. späteren Wiederverkauf) schon gemindert. Ich würde diese Person jetzt gern erst einmal anschreiben, aber wie könnte man sich einigen? Preisminderung? Aber wenn ja, wieviel? Ich habe 94€ für das Tuch bezahlt.
Ich hab übrigens über Paypal bezahlt, falls eine Klärung gar nicht mögl. wäre, würde es aber gern erst einmal so probieren.
Habt ihr Tipps?
LG
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Ersteigertes Tuch hat Fadenzieher
Wenn du das Tuch eigentlich gerne behalten würdest, würde ich der Verkäuferin bilder zeigen/mailen und vielleicht noch einen Preisnachlass erwirken.
Fadenzieher sind zwar ärgerlich, wenn man viel für ein Tuch bezahlt, aber man kann sie sehr gut wieder "reinziehen" oder "vernähen" und sie damit fast unsichtbar machen.
Fadenzieher sind zwar ärgerlich, wenn man viel für ein Tuch bezahlt, aber man kann sie sehr gut wieder "reinziehen" oder "vernähen" und sie damit fast unsichtbar machen.
-
EhMiwm
Hallo.
Frag mal nach einem Preisnachlass oder einer Rückabwicklung.
Leider passiert sowas sehr häufig.
Viele Leute sehen das mit dem guten Zustand leider etwas anders als "wir".
Liebe Grüße, Annika
Frag mal nach einem Preisnachlass oder einer Rückabwicklung.
Leider passiert sowas sehr häufig.
Liebe Grüße, Annika
-
Louise Odier
Danke für eure Antworten.
Ich denke übrigens dass die Verkäuferin selbst Tücher sammelt/ATTA ist, denn sie hat bereits einige andere Sondermodelle verkauft. Und da lief scheinbar auch alles gut, sagen zumindestens die Bewertungen. Deshalb weiß ich eben nicht, warum es beim mir schief ging.
Ich denke übrigens dass die Verkäuferin selbst Tücher sammelt/ATTA ist, denn sie hat bereits einige andere Sondermodelle verkauft. Und da lief scheinbar auch alles gut, sagen zumindestens die Bewertungen. Deshalb weiß ich eben nicht, warum es beim mir schief ging.
- Cucurbita
Hi
ich kann mir vorstellen, dass man sowas auch mal übersehen kann, gerade wenn man mehrere Tücher zum Verkauf hatte, vielleicht hat sie es vorher nicht mehr durchgeschaut und dann übersehen. Könnte sein, muss natürlich nicht. Aber einfach mal nachfragen.
ich kann mir vorstellen, dass man sowas auch mal übersehen kann, gerade wenn man mehrere Tücher zum Verkauf hatte, vielleicht hat sie es vorher nicht mehr durchgeschaut und dann übersehen. Könnte sein, muss natürlich nicht. Aber einfach mal nachfragen.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
- animaus
- gehört zum Inventar
Mein erstes ersteigertes Tuch hatte auch 3 Schlaufen. Mittelpunkt war auch nicht in der Mitte des Tuches ... damals war ich noch nicht atta .. denke es war ein ungekennzeichnetes Zweitewahltuch oder so.
-
Louise Odier
Mh, ich hab der Verkäuferin vor 5 Tagen geschrieben und noch immer keine Antwort bekommen.
Das nervt mich jetzt allerding setwas, man könnte ja wenigstens mal antwortne und das Ganze nicht ignorieren.
Ich glaub ich werd wohl doch Paypal einschalten müssen.
Ich glaub ich werd wohl doch Paypal einschalten müssen.
-
Louise Odier
PS: Ich bitte meine Tippfehler zu entschuldigen! Es heißt natürlich "allerdings etwas" und "antworten".
-
vicci
Das sehe ich genauso!JasminW hat geschrieben:Hi
Ich persönlich hab auch mal ein Tuch mit wohl recht sichtbarem (
Lg
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.