so osft stillen-ich komm zu nix mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

honigbienchen
Mod a.D.

Re: so osft stillen-ich komm zu nix mehr

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

wie ist es denn, wenn du sie trägst? Schläft sie da mal länger, z.B. wenn ihr raus geht? Dann hättest du auch wieder etwas Freiraum für deinen Großen.

Und ja, wie sagt man so schön, jedes Kind ist anders. Die Erfahrung hast du ja bisher mit deinen Beiden auch gemacht.

Was das Essen angeht, sie ist garde ziemlich genau 6 Monate, wirklich essen muss sie noch nichts und manche Kinder brauchen da ein paar Tage oder Wochen länger, bis sie essen. Ihr macht das doch ganz prima, anbieten und schauen, ob sie mag. Sogar in 1-2 Wochen kann das schon ganz anders aussehen.
Wobei, selbst wenn sie essen würde, sich ihr Stillverhalten nicht zwangsläufig ändern müsste.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Lemily
gut eingelebt

Re: so oft stillen-ich komm zu nix mehr

Beitrag von Lemily »

Nein im Tuch hält sie nicht länger aus, leider.
Gestern Abend hat sie die Brotrinde abgelutscht, das war ja schonmal was.

Ich hatte wieder so ne beschissene Nacht. Emily war so unruhig, wollte zwei Schlücke trinken und dann weiterschlafen, aber Madame schläft ja nur auf IHREM Kissen. Also es war mal meins, aber jetzt liegt sie immer drauf. Um halb sieben ist sie wieder tief eingeschlafen, um acht muss ich aufstehen
Bild BildBild
ninscha83
gut eingelebt

Beitrag von ninscha83 »

Auch von hier ein: Du bist nicht alleine...
Unser Kleiner stillt tagsüber alle 2 Stunden, nachts auch gerne mal stündlich oder sogar halbstündlich...
Lange Schlafphasen gibt es hier auch nie!

Hoffe die Zeit geht bald vorbei...
Viele Grüße
Ninscha *2011, *2015, *2023 - getragen, gestillt, geliebt...
Lemily
gut eingelebt

Beitrag von Lemily »

ich bin ja eigentlich blw begeistert, aber ich hab eben nochmal brei versucht und es waren tatsächlich zwei mikroskopisch kleine löffelchen möhre, kartoffel, rind.
Bild BildBild
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Meine Stillbabys waren auch alle kleine Raupen Nimmersatt :-). Aber das lässt irgendwann nach...wenn sie erstmal krabbeln vergessen sie das Stillen auch schon mal...
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Lemily
gut eingelebt

Beitrag von Lemily »

Ratet wer super geschlafen hat? Richtig, mein Kind. Ich konnte allerdings nicht einschlafen und um vier war ich wach. Um kurz vor fünf bin ich eingschlafen und um halb acht kam mein Sohn rüber. Emily hab ich nur einmal gestillt. Hammer
Bild BildBild
Jannah
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jannah »

Hallo,

ich kenne das auch sehr gut.. erst seitdem ich mengenweise Nüsse knabbere und generell versuche viel Eiweiß zu essen, ist es besser geworden. Der Tipp kam von meiner Hebi, sie meinte dadurch wird die Milch sättigender und die Abstände sind nun GSD viel größer :D
Mama von der süßesten Maus (11/11) der Welt :*)))
Lemily
gut eingelebt

Beitrag von Lemily »

Jannah hat geschrieben:Hallo,

ich kenne das auch sehr gut.. erst seitdem ich mengenweise Nüsse knabbere und generell versuche viel Eiweiß zu essen, ist es besser geworden. Der Tipp kam von meiner Hebi, sie meinte dadurch wird die Milch sättigender und die Abstände sind nun GSD viel größer :D
hey danke, das hört sich gut an. ich versuch's mal, schaden kann's ja nicht
Bild BildBild
Lemily
gut eingelebt

Beitrag von Lemily »

Ich hab übrigens das gefühl wir haben grad nen schub. seit gestern fasst sie dauernd ihre füße und erzählt anders. hört sich an wie ein indianer, wenn er um's feuer tanzt. so ein rythmisches "heyjajajaja"
Bild BildBild
Lemily
gut eingelebt

Beitrag von Lemily »

Ich sag nur sechs Stunden letzte Nacht!!!!!!!
Wenn ich sie nicht gewckt hätte, hätte sie vermutlich noch weitergepennt. Hab mich nur erschreckt, als um fünf der wecker meines mannes ging und ich seit dem einschlafen nicht mehr gestillt hatte, Als ich gefühlt habe, lag sie auf dem Bauch und hat sich nicht gerührt. hab sie dann rumgerissen und da ist sie aufgewacht. Neuer Rekord
Dafür kam sie heute über Tag recht oft
Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“