Körperkontakt von Ashley Montagu *Lesetipp*

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Körperkontakt von Ashley Montagu *Lesetipp*

Beitrag von Chris-Cross »

Hallo,

ich habe dieses Buch von der Motopädin meines Sohnes ausgeliehen und bin beinahe durch und ganz begeistert.

Ich kann es jedem empfehlen, der sich abermals bestätigt wissen will, dass das Stillen und Tragen von Babys nur gut sein kann :lol:
aber auch allen anderen, die mehr über taktile Erfahrungen wissen möchten oder aber den Zusammenhang zwischen dem Gedeihen eines Kindes zu einem psychisch gefestigten Menschen und der Berührung auf der Haut (auch schon vorgeburtlich).
Es ist zwar recht wissenschaftlich beschrieben, jedoch trotzdem einfach zu lesen und auf jeden Fall sehr spannend.

Gerade für Eltern mit Kindern, welche eine Wahrnehmungsstörung haben, kann ich es empfehlen.
Ich kann so viel lernen durch dieses Buch und Ursachen finden für manche Auffälligkeit.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Ingrid
gut eingelebt

Re: Körperkontakt von Ashley Montagu *Lesetipp*

Beitrag von Ingrid »

Das Buch ist klasse. Es ist wirklich sehr empfehlenswert, besonders auch für Personen, die beruflich mit Menschen zu tun haben.
Trageberaterin - Trageschule NRW 01/12-
gelberSchuhschrank
gut eingelebt

Re: Körperkontakt von Ashley Montagu *Lesetipp*

Beitrag von gelberSchuhschrank »

Ich habe es auch gelesen.
Es stehen so viele Dinge drin, die man eigenltich schon weiß, aber durch Studien nun belegen kann.
Absolut zu empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“