Gibt es so eine Windel?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Jägerin
Profi-SuTler

Gibt es so eine Windel?

Beitrag von Jägerin »

Ich suche eine Onesize (am liebsten AIO), die meinem großen und schlanken 3,5 jährigen passt (100 cm, 13 kg). Und die möglichst auch recht früh dem Bauchkind passt. Gibt´s sowas?

Pop-In´s sind bei uns schon sehr knapp von der Höhe her, außerdem sitzen sie nicht richtig am Bein (rutschen immer Richtung Leiste hoch und da ist das Bein dann dünner und es läuft aus).

BG Pocket passen noch einigermaßen.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Gibt es so eine Windel?

Beitrag von grossfamilie »

könnte mir vorstellen das die knickernappies deinem großen passen könnten, aber dem bauchzwerg denke ich nicht von anfang an
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

grovia AI2 passen unserem 4 jaehrigem mit 15 kg. und die passen auch schon kleinen Babies.
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

kzoo hat geschrieben:grovia AI2 passen unserem 4 jaehrigem mit 15 kg. und die passen auch schon kleinen Babies.
Ist er auch eher sehr dünn? Wegen dem Beinumfang...
grossfamilie hat geschrieben:könnte mir vorstellen das die knickernappies deinem großen passen könnten, aber dem bauchzwerg denke ich nicht von anfang an
Also von ganz Anfang an müssen sie auch nicht passen. Bauchbaby wird zuerst vorwiegend mit Bindewindeln, Mullis und kleinen Höwis gewickelt.

Weiß jemand, ob die Huda-Höwis noch passen könnten?
LG
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

Ist er auch eher sehr dünn? Wegen dem Beinumfang...

Ja ist er. Ein Spargeltarzahn. Unser fast 7 Jaehriger passt auch noch in die Grovia mit snaps, wenn man nur die Aussensnaps benutzt. Alle unsere Kinder haben weder Taille noch Po und dazu noch duenne Beine.

Softbums passen auch sehr gut ganz kleinen und solltem einem 3.5 Jaehrigen auch passen. Ich habs aber noch nicht ausprobiert. Die kann man aber nur direkt in den USA bestellen, also etwas umstaendlich.
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

OKay, die GroVia wären dann in der näheren Auswahl. Sehe ich das richtig, dass man meist das Shell und die Pads extra kaufen muss, wenn man Druckis haben will? Kann man die Shell wirklich mehr als 1 x verwenden, ohne dass sie müffelt?

Softbums hört sich auch prima an, aber ich werde wohl eher nicht in den USA bestellen. In England gibt´s die wohl auch nicht.

Hat jemand die Bumgenius Flip? Würde die evtl. noch passen?
TotsBots Easyfit? Die gefallen mir vom Design her noch gut.
LG
Belladonna81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Belladonna81 »

Also die neuen grovia kann man schon öfters benutzen,da die Einlagen mit pul beschichtet sind.das netz fängt,aber schnell mal nach ein paar mal zu müffeln an.ich finde ja,die grovia hybrid bei ganz kleinen etwas zu auftragend,da die einlage ja onesize ist. Die bestbottom z.b mochte ich da mehr.da kann man small einlagen und large kaufen und individuell ans kind anpassen.mit der erweiterung passen sie wohl auch länger.
Die flip haben wir auch uns finden sie klasse.die überhose ist auch schon früh passend,aber die Einlagen finde ich für kleine auch etwas zu viel. Es gibt nun auch die staydry in small ;).oder man nimmt anfangs kleine systemwindeln.
Totsbots easyfit sind klasse für ganz kleine,aber wie lange die passen,kann ich nicht mehr sagen.mussten bei uns schon wieder weiterziehen.
Aber wenn du anfangs eh mit was anderen wickelst.sollten die oberen systeme schon passen.viel spass beim shoppen ;).
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Weiß jemand, ob die Huda-Höwis noch passen könn?[/quote]

Meiner kleinen mit 19 kg etwa würden die velour noch passen, wobei es bei der Geo mit etwa 13 kg schon so fiese Abdruecke gab, dass Sie die nicht mehr anziehen wollte....
LG, bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Also die Velour würden noch passen; was meinst du mit der Geo, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch? ist das eine andere Windel?

Die Huda velour (was ist mit der Frottee-Version?) steht sowieso schon auf dem Wunschzettel für das Baby.

@belladonna81: Best Bottom ist dann jetzt auch im Hinterkopf :wink:
LG
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Jägerin hat geschrieben:Also die Velour würden noch passen; was meinst du mit der Geo, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch? ist das eine andere Windel?

Die Huda velour (was ist mit der Frottee-Version?) steht sowieso schon auf dem Wunschzettel für das Baby.
:roll: Geo sollte Gro heißen; sorry, hab mit dem Handy getippt...

Da der Frottee mit der Zeit fester (vorallem bei sehr harten Wasser) als Velour wird, past die Velour somit etwas länger.

LG; Bille :)
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“