Neues Kind - Neue Windeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Ikaya
ist mit Leidenschaft dabei

Neues Kind - Neue Windeln?

Beitrag von Ikaya »

Hallo Ihr Lieben,

wir bekommen unser zweites Kind und ich möchte gerne wieder Stoff wickeln. Da ich ein grundsätzlich fauler Mensch bin, hab ich eigentlich nur AIOs (Gro jetzt Via, PopIn ) und Pocket Windeln (Bumgenius, FuzziBunz) da, alles so von 2009/2010.

Es ist ja enorm, was sich schon wieder getan hat. Welche Windel, am liebsten auch OneSize passt denn einem Neugeborenen? Erwartet wird eher ein "kompaktes" Mädchen mit 3,5-4kg.

Ich würd so gerne wieder ein paar schöne Windeln kaufen... :)

Danke und liebe Grüße
Ikaya
Bild Bild
Zaubermaus

Re: Neues Kind - Neue Windeln?

Beitrag von Zaubermaus »

Puh, also ich würd mich einfach so durch die gängigen Windel-Shops klicken, dort auf "AIO" und dann nach Lust und Laune kaufen :mrgreen:

MIr gefallen die Totsbots Easyfit gut, die sollen ja gut kleiner zu stellen sein; ich selbst hab die Bumgenius Organic, die sind auch ONeSize, hab aber mit beiden keine Erfahrung bei Newborn, da erst mit 1/2 Jahr umgestiegen...
ennasu

Beitrag von ennasu »

Also ganz am Anfang fand ich AIO noch zu wuchtig. Geburtsgewicht war 3400g.
Mittlerweile und 2kg später haben wir bei den meisten Windeln die NB Einstellung schon überschritten und die AIO passen super.
Da ich nicht so der Mulli/Bindewindeltyp bin, hatte ich für die ersten Wochen extra NB Windeln, vor allem Höwis mit Wollschlupf.
:)
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Tomamu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tomamu »

Ich fand die ganzen Aios für Neugeborene auch recht großzügig. Mein kleiner war mit knapp 3kg auch recht klein geraten, aber es hat bei ihm auch mindestends ein halbes Jahr, wenn nicht sogar länger gedauert bis ich ihm die großen anziehen konnte. Das wird bei euch vielleicht schon ein bißchen schneller gehen. Wir hatten damals gebraucht Swaddlebees Newborn und Sandys gekauft und haben sie danach weiterverkauft, dann hab ich für die Windeln nach den Abzügen nur 20 bis 30 € ausgegeben. Also wenn dich benutzte Windeln nicht stören würde ich es so machen.
LG Caro
Lg von Tomamu mit kleiner Löwin (1/2009) und dem Böhnchen (3/2011)
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

Wir haben noch hier einen newborn und in moment sind aios noch wuchtig. Grovia shells passen vom ersten tag an.
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Ikaya

Beitrag von Ikaya »

Hallo Ihr Lieben,

verzeiht die späte Rückmeldung. Bei uns gehts grad etwas drunter und drüber (Hausbau, arbeiten, schwanger, Trotzkopfkind). Aber ich nehme mit: Eigentlich keine AIO Onesize fürs Neugeborene. Hm.

Gibts eigentlich irgendwo Neugeborenen-Windelpakete zu mieten/leasen? Mir sträubt es sich ein bisschen, für 1-2 Monate neue Windeln zu kaufen und dann wieder zu verkaufen. Und sei es nur wegen dem Stress es zu tun. Das Zweite wird auch definitiv das letzte Kind sein.

Herzliche Grüße
ikaya
Bild Bild
ennasu

Beitrag von ennasu »

Hm, Du bist doch schon recht lange angemeldet. Ich weiß jetzt nicht aktuell, wieviele Beiträge man für die Kruschelkiste haben muss, denn diese ist für so etwas die erste Anlaufstelle.

Bei naturwindeln.de gibt es auch einen Flohmarkt, da kannst Du auch schauen!
:)
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Mit den Gro Via, die du hast bist du eigentlich gut eingestellt auf ein Neugeborenes. Anfangs halt nicht mit dem Saugkernpad (zu viel Gewurschtel in der kleinsten Einstellung) aber mit einer zum Steg gefalteten Mulli super. Das müßte bei der Pop-in auch gehen, nur weiß ich da gerade nicht wie klein die kleinste Einstellung ist. Aber wenn du die Windel eher am Bauch als auf der Hüfte schließt müßte auch das gehen. Das hält bei Neugeborenen auch, da sie sich ja noch nicht so viel bewegen und wenn dann nur die Beine hochziehen, was mit dem hohen Wickeln eh besser geht als mit hüftig sitzenden Windeln.
kzoo

Beitrag von kzoo »

ich haette jetzt auch zu der grovia shell und zu einer kleinen zum steg gefalteten prefold (systemwindel?) geraten. das traegt kaum auf.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“