Jetzt hab ich gestern und heute mal Fotos gemacht damit man meine zwei Probleme auch sehen kann... dann wisst ihr besser von was ich rede
hoff ich nerve noch nicht....
Problem Nr. 1- die Kopfkante und die ersten paar cm, die bei mir ja immer verloren geht. Ich kann mich extra bemühen und dann hinter her noch extra mal nachziehen immer mit dem selben Resultat. Der Kleine ist oben viel zu locker eingebunden. Jetzt hab ich mir aber auch gedacht das ich mir deshalb schwer tue weil er sich immer so stark nach hinten lehnt. Das ist dann ganz unangenehm zu tragen. Und so wie am 1. Foto (da schläft er schon) zu sehen ist er lehnt sich auch immer stark in eine Richtung...und der Oberkörper immer etwas nach hinten. wenn es dann auch noch so locker ist kommt es mir vor als ob er überhaupt keinen Halt hätte.
Auf Foto 2 hab ich es endlich mit viel Mühe geschafft ihn fest einzubinden *stolzbin* aber das anhocken funktioniert bei ihm auch nicht. Er streckt seine Beine immer Kerzengerade nach unten und wenn ich ihn anhocken versuche haltet das maximal 2 Minuten. Und dann bekomme ich den Stoff auch nur bis unter den Popo aber nicht bis in die Kniekehlen.... Gibt es da Tipps? Anhocken hat beim Klein von Anfang an nie richtig funktioniert aber vorne hatte ich irgendwie mehr Kontrolle.
Irgendwie arbeitet er gegen alles aber tragen selbst macht ihn Spaß...
Ich hoff ihr könnt mir helfen *liebschau*
Irgendwann (bevor er laufen kann) schaff ich das noch perfekt...nein nein ich geb nicht auf
Rucksack bitte schaut mal+ meine 2 Probleme dabei
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- littlemandala
- ist gern hier dabei
Rucksack bitte schaut mal+ meine 2 Probleme dabei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- posy
- Mod a.D.
Re: Rücksack bitte schaut mal+ meine 2 Probleme dabei
Du nervst überhaupt nicht!
Und klar schaffst du das - wird nicht bis zum Laufalter dauern, denke ich!
Deine Fotos und die Beschreibung sind doch schon mal ein guter Ausgangspunkt.
Sieht doch gar nicht schlecht aus!
Zu Problem 1: Festigkeit
Hast Du beim Binden schon das ganze Ablenkungsprogramm probiert? Spiegel, Fenster, Spielzeug, ... Ich habe schon von ganz verzweifelten gelesen, die sogar den Fernseher anmachen beim Einbinden.
Grundsätzlich würde ich raten, binde deinen Kleinen zügig ein, laufe ein bisschen herum. Wenn er sich dann entspannt hat, dann mache den Knoten auf und ziehe noch einmal sorgfältig nach.
Zu Problem 2: Anhocken/ Beutel
Wie nimmst du dein Kind ins Tuch? Legst du ihn auf das Tuch und formst dann den Beutel?
Generell gilt: Je fester der Beutel schon gleich zu Anfang ist, desto besser!
Du kannst natürlich auch noch etwas korrigieren, wenn Du ihn schon auf dem Rücken hast, ist aber mit Zappelkind nicht so leicht.
Anderer Tipp: Wenn Du festgezogen hast und die Tuchstränge nach hinten führst, versuche mal damit die Pokante zu fixieren.
Waaaah, der Kleine quäkt, so viel erst einmal!
Und klar schaffst du das - wird nicht bis zum Laufalter dauern, denke ich!
Deine Fotos und die Beschreibung sind doch schon mal ein guter Ausgangspunkt.
Sieht doch gar nicht schlecht aus!
Zu Problem 1: Festigkeit
Hast Du beim Binden schon das ganze Ablenkungsprogramm probiert? Spiegel, Fenster, Spielzeug, ... Ich habe schon von ganz verzweifelten gelesen, die sogar den Fernseher anmachen beim Einbinden.
Grundsätzlich würde ich raten, binde deinen Kleinen zügig ein, laufe ein bisschen herum. Wenn er sich dann entspannt hat, dann mache den Knoten auf und ziehe noch einmal sorgfältig nach.
Zu Problem 2: Anhocken/ Beutel
Wie nimmst du dein Kind ins Tuch? Legst du ihn auf das Tuch und formst dann den Beutel?
Generell gilt: Je fester der Beutel schon gleich zu Anfang ist, desto besser!
Du kannst natürlich auch noch etwas korrigieren, wenn Du ihn schon auf dem Rücken hast, ist aber mit Zappelkind nicht so leicht.
Anderer Tipp: Wenn Du festgezogen hast und die Tuchstränge nach hinten führst, versuche mal damit die Pokante zu fixieren.
Waaaah, der Kleine quäkt, so viel erst einmal!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- littlemandala
- ist gern hier dabei
Ablenkungsprogramm ist momentan schwer dann will er es haben und sich in den Mund stecken selbst den Fernseher (wenn wir einen hätten)
am Besten geht es wenn wir draußen sind und er Bäume und Sträucher bewegen sieht.
Ich nehme ihn immer im liegen hoch (Er kann noch nicht sitzen) aber da strampelt er meist richtig fest und ich bekomme ihn da kaum angehockt aber ich habe gestern eure Videoanleitung bei Zappelkinder gefunden und da habe ich super Tipps bekommen. Wie z. B das Körperferne festziehen, ich habe das immer genau umgekehrt gemacht
Ja das festklemmen hab ich vor kurzen auch entdeckt, das hilft auf jeden Fall.
So der Himmel ist blau, heute wird das neu gelernte geübt...
.... 
Ich nehme ihn immer im liegen hoch (Er kann noch nicht sitzen) aber da strampelt er meist richtig fest und ich bekomme ihn da kaum angehockt aber ich habe gestern eure Videoanleitung bei Zappelkinder gefunden und da habe ich super Tipps bekommen. Wie z. B das Körperferne festziehen, ich habe das immer genau umgekehrt gemacht
Ja das festklemmen hab ich vor kurzen auch entdeckt, das hilft auf jeden Fall.
So der Himmel ist blau, heute wird das neu gelernte geübt...
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hebe zum schluss die Beinchen einzel hoch und schiebe die Pokante noch grosszügig unter den Tuchstrang. Das verzeiht mir sogar eine nichtsodolleangezogene Pokante.
Achte dich mal, wie es um die Beweglichkeit seiner Hüfte steht beim Wickeln. Kann er wie ein Fröschchen die Beine angezogen Abspreizen? Bei uns ging das nur unter Protest. Ein besuch bei dr. Maggi (CH-Version von Biedermann) hat das Problem dann gelöst. Es war das Iliosacralgelenk, welches eine Blockade hatte. Seither habe ich das Perfekte Klammeräffchentragelinchen zuhause.
Kriegst du schon hin!
Geniess den schönen Sonntag!
Achte dich mal, wie es um die Beweglichkeit seiner Hüfte steht beim Wickeln. Kann er wie ein Fröschchen die Beine angezogen Abspreizen? Bei uns ging das nur unter Protest. Ein besuch bei dr. Maggi (CH-Version von Biedermann) hat das Problem dann gelöst. Es war das Iliosacralgelenk, welches eine Blockade hatte. Seither habe ich das Perfekte Klammeräffchentragelinchen zuhause.
Kriegst du schon hin!
Geniess den schönen Sonntag!
- littlemandala
- ist gern hier dabei
Re: Rucksack bitte schaut mal+ meine 2 Probleme dabei
Das mit der Pokante nochmal darunterschieben funktioniert irgendwie nicht. Ich bekomme das Tuch keinen cm weiter runter da muss ich schon wieder alles von vorne beginnen bzw alles öffnen, TT runter ziehen und neu festziehen.
E hatte mit dem anhocken immer Schwierigkeiten aber beim wickeln macht er das schon aber sonst halt nicht. Ich war mal bei einem Physiotherapeuten der hatte gemeint er würde nichts auffälliges sehen und es scheint alles normal zu sein. Mir fällt nur auf er hockt sich weniger als andere Kinder an. Wenn ich ihn am Boden ins Tuch aufnehme versuche ich ihn stark anzuhocken das hält aber solange bis ich seine Beine loslasse dann ist die Pokante wieder hochgerutscht...
Naja einfach ein lebhaftes Kind. Aber das wird schon...
E hatte mit dem anhocken immer Schwierigkeiten aber beim wickeln macht er das schon aber sonst halt nicht. Ich war mal bei einem Physiotherapeuten der hatte gemeint er würde nichts auffälliges sehen und es scheint alles normal zu sein. Mir fällt nur auf er hockt sich weniger als andere Kinder an. Wenn ich ihn am Boden ins Tuch aufnehme versuche ich ihn stark anzuhocken das hält aber solange bis ich seine Beine loslasse dann ist die Pokante wieder hochgerutscht...
Naja einfach ein lebhaftes Kind. Aber das wird schon...
- posy
- Mod a.D.
Re: Rucksack bitte schaut mal+ meine 2 Probleme dabei
Das kenne ich!littlemandala hat geschrieben: Wenn ich ihn am Boden ins Tuch aufnehme versuche ich ihn stark anzuhocken das hält aber solange bis ich seine Beine loslasse dann ist die Pokante wieder hochgerutscht...
bei meinen beiden habe ich es dann gar nicht mehr so gemacht, sondern sie auf meinen Oberschenkel gesetzt und so ins Tuch genommen. Dabei kann man zwar nicht so ideal den Beutel vorbereiten, aber es geht schnell.
Ich würde sagen, bleib' einfach dran mit den Ansätzen, die Du jetzt hast und berichte noch einmal in ein paar Tagen. manchmal macht es einfach die Übung.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)