Haben eure Kinder die Rückentrageweise gleich akzeptiert?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Pumalette
- ist gern hier dabei
Haben eure Kinder die Rückentrageweise gleich akzeptiert?
Meine Tochter wird bald ein Jahr alt und ich trage sie immer noch sehr gerne vorne. Da sie sich aber manchmal beinahe den Kopf abschraubt, wenn sie z.B. einem Hund nachschauen möchte, dachte ich. ich trage sie nun immer mal wieder auf dem Rücken (vielleicht hat sie da eine besser Übersicht). Draußen geht das Tragen auf dem Rücken zwar eine Weile gut (halbe oder dreiviertel Stunde), aber nicht so wirklich lang. Vorne getragen gibt sie selten ein Zeichen, dass sie raus möchte. Wir sind häufiger 1,5-2 Stunden oder länger unterwegs. In der Wohnung finde ich es eben sehr praktisch, wenn ich sie manchmal auf dem Rücken tragen kann, da ich so besser meinen Haushalt erledigen kann, aber nach 20 min gautscht und hopst sie und soooo begeistert ist sie da hinten nicht. Sonderlich häufig haben wie das Tragen auf dem Rücken noch nicht getestet.
Deshalb meine Frage: Wie war das bei euch? Haben eure Kleinen die Rückentrageweise gleich toll gefunden oder gab es eine Eingewöhnungsphase?
Deshalb meine Frage: Wie war das bei euch? Haben eure Kleinen die Rückentrageweise gleich toll gefunden oder gab es eine Eingewöhnungsphase?
-
Lösche Benutzer 7681
Re: Haben eure Kinder die Rückentrageweise gleich akzeptiert
Meine kam mit 5 Monaten dauerhaft auf den Rücken und fand das gleich prima.
- Mokri
- ist gern hier dabei
Ich hatte meine Tochter letzte Woche zum 1. Mal auf dem Rücken, also mit 4 1/2 Monaten und sie hat nicht gemeckert. Ich fand es auch toll, denn ihre 7,5 kg habe ich auf dem Rücken gar nicht gemerkt.
Leider kann ich sie mir nicht alleine auf den Rücken binden (der Papa hatte uns geholfen), deswegen muss ganz dringend eine Tragehilfe her! Dann würde ich sie auch im Haus öfter tragen...
Liebe Grüße
Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
mäuschen liebte es sofort sehr da sie schön schauen konnte was ich da alles mach ohne sich zu verbiegen.auch schlafen ging hinten direkt genauso gut 
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hi!
Mach dir keinen Stress bitte! Deine Kleine ist jetzt ein Jahr vorne getragen worden, hat dort vieles erlebt und sich daran gewöhnt. Da muss sie ersteinmal die Vorteile der Rückentrageweise kennen lernen, und die wird sie, keine Sorge
Je nachdem, was du bindest, kann sie da nämlich ganz bequem über deine Schulter schauen und die ganze Umgebung erkunden
Probier es einfach immer wieder! Und es ist ja nicht so, dass sie sich gar nicht hinten tragen lässt, eine dreiviertel Stunde ist doch schon ganz schön lang!
Mach dir keinen Stress bitte! Deine Kleine ist jetzt ein Jahr vorne getragen worden, hat dort vieles erlebt und sich daran gewöhnt. Da muss sie ersteinmal die Vorteile der Rückentrageweise kennen lernen, und die wird sie, keine Sorge
Probier es einfach immer wieder! Und es ist ja nicht so, dass sie sich gar nicht hinten tragen lässt, eine dreiviertel Stunde ist doch schon ganz schön lang!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Silke
- SuT-Sponsor
- Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*
Meine alle ja, kamen aber ab ca. 3. Lebenstag schon auf´n Rücken. 
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012
«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi
Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi
Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
- antje143
- Mod a.D.
meine große habe ich mit ca. 1,5 jahren im ergo hinten getragen,weil TT nicht ging...und sie fand es gut,sah mehr und war an mir dran...Pumalette hat geschrieben:Deshalb meine Frage: Wie war das bei euch? Haben eure Kleinen die Rückentrageweise gleich toll gefunden oder gab es eine Eingewöhnungsphase?
die kleine war ca. 9 monate als wir dank trageberatung das rucksack-tragen übten...und wir haben ca. 3 monate nur drin geübt...jeden tag mehrfach,wenn sie gut drauf war...erst dann traute ich mich auch raus--was zum wetter paßte...denn im frühling ohne tragejacke war das schöner...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Der Große zog mit etwa 7-8 Monaten auf den Rücken um, wenn ich mich richtig erinnere ohne Probleme. Die Kurze hat schon ab der 6-8 Lebenswoche da regerecht gewohnt. Ich brauchte vorne frei für den Großen.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ja, fand er gleich super. er war ein halbes jahr und unglaublich schwer. ich hab ne weile gebraucht, bis ich mich sicher gefühlt hab.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- netteanne
- Dipl.-SuT
Meiner fand das gut. Kam mit 4 Monaten auf den Rücken und gat wars!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin