Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
s-b1
gut eingelebt

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von s-b1 »

Nudelsuppe hat geschrieben:Unser 555 kam gerade an und mein kleines Kind hat :shock: Panik :shock: davor! Auch das große Kind hat ähnliche Reaktionen angekündigt. :oops:

Hatten eure Kinder am Anfang auch Angst vor dem Roomba und hat sich das dann gelegt? Erzählt doch mal.
Bei meiner Kleinen ist es eine Hassliebe. Sie ist total neugierig auf den Roomba und drückt immer drauf rum, wenn er im Dock ist,
ABER falls er beim Fahren auf sie zukommt, kriegt sie Angst und läuft schreiend weg und/oder flüchtet sich auf meinen Arm :wink:
Liebe Grüße,
s-b1 mit Engelchen (08/2010) im Arm
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

s-b1 hat geschrieben:
Nudelsuppe hat geschrieben:Unser 555 kam gerade an und mein kleines Kind hat :shock: Panik :shock: davor! Auch das große Kind hat ähnliche Reaktionen angekündigt. :oops:

Hatten eure Kinder am Anfang auch Angst vor dem Roomba und hat sich das dann gelegt? Erzählt doch mal.
Bei meiner Kleinen ist es eine Hassliebe. Sie ist total neugierig auf den Roomba und drückt immer drauf rum, wenn er im Dock ist,
ABER falls er beim Fahren auf sie zukommt, kriegt sie Angst und läuft schreiend weg und/oder flüchtet sich auf meinen Arm :wink:
Ja so ähnlich ist es hier auch noch, die 5 jährige findet ihn witzig und hat keine Angst, die kleine findet es echt doof wenn er fährt, ihre Lösung ist da immer, sich aufs Sofa, Stuhl oder Bett zu setzen und den Roomba zu beobachten. Spannend findet sie es, ihn mit der Fernbedienung zu kommandieren. Mal sehen ob sie irgendwann die Ängstlichkeit gegenüber dem Roomba ablegt.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Wir haben jetzt auch einen :konfetti

Unsere Kinder haben keine Angst davor, der Kleine setzt sich aber auch gerne aufs Sofa und beobachtet ihn.
Die großen haben ihn anfangs gefüttert, also geschaut, wo er hinfährt und ihm dann Krümel in den Weg geschmissen und sich daran gefreut, dass er es aufsaugt.
Was auch gut ist, sich dem Roomba mal in den Weg zu stellen und so den Kindern zu demonstrieren, dass der ja gar nichts macht, sondern sich einfach einen anderen Weg sucht.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
ich will aber
alter SuT-Hase

Beitrag von ich will aber »

Wir haben uns bei Vorwerk schon beraten lassen und die Auskunft dort hat mich total ernüchtert....so dass wir uns dann gegen einen Saugroboter entschieden haben! :-(
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Was haben sie euch denn bei Vorwerk schreckliches erzählt? :shock:

Also ich finde unserem Roomba klasse.
Letztens hat er gesaugt und ich hinterher gewischt. Das gibt einem ein ganz anderes Gefühl, so als ob man nicht alleine am werkeln ist, obwohl es ja nur ein Roboter ist. Und es wischt sich natürlich leichter, wenn der grobe Dreck vorher schon weg ist.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Nudelsuppe

Beitrag von Nudelsuppe »

Ich bin von unserem Roomba auch nach wie vor begeistert. Uns hilft er wirklich, dass wir besser Ordnung halten. Und mit dem Gefühl aus dem Haus zu gehen "er putzt für uns" um dass wir dann wieder kommen wenn alles sauber ist, fühlt sich gut an 8)
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Daydreaming

Beitrag von Daydreaming »

Ich bin auch weiter begeistert. :)
Es kommt ja auch auf die sonstigen Putzgewohnheiten an. Ich glaube, wenn man jeden Tag alles "richtig" saugt also auch alle Ecken, Kanten, blöd erreichbare Stellen usw., ist es bestimmt noch ein wenig sauberer als wenn der Roboter täglich saugt (wobei der meiner Meinung nach auch gut arbeitet, mir ist noch nie ein Fehler von ihm aufgefallen ;) ). Das mache ich aber nicht, dafür ist mir meine Zeit viel zu schade. Also wird meine Wohnung jetzt mit dem Roomba deutlich öfter gesaugt, als vorher, es ist also sauberer und es spart gleichzeitig noch Arbeit, wunderbar. :)
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
ich will aber
alter SuT-Hase

Ich hatte einfach gehofft, dass er das Saugen komplett übernimmt - uns wurde gesagt, dass es nur ein "ich lass ihn zwischendurch mal drüberhuscheln" sei. Die Saugleistung sei deutlich geringer und es würde eben nicht das richtige Saugen ersetzen....

ich will aber
alter SuT-Hase

Es ging übrigens nicht nur um den Roomba, sondern auch um den Roboter von Vorwerk selbst von dem er das sagte!

bubi06
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bubi06 »

ich will aber hat geschrieben:Ich hatte einfach gehofft, dass er das Saugen komplett übernimmt - uns wurde gesagt, dass es nur ein "ich lass ihn zwischendurch mal drüberhuscheln" sei. Die Saugleistung sei deutlich geringer und es würde eben nicht das richtige Saugen ersetzen....
also das kann ich absolut nicht unterschreiben - bei uns wird, seit wir den Roomba haben, deutlich weniger mit dem normalen Staubsauger gesaugt und für mich ist das absolut sauber und ordentlich, wie er das macht. Das ist nicht nur mal so drübergehuschelt. Klar, wenn man Urlaub hat und die meiste Zeit daheim ist, dann ist das, gerade wenn dann noch die Kinder rumhüpfen, nicht sooo ideal, weil er doch seine Zeit braucht und da saugen wir dann schon mal schnell selber durch, aber so wie jetzt - Kinder im Kiga, ich öfters außer Haus zum Arbeiten - da ist er einfach perfekt! Schnell die Dinge wegräumen, die im Weg stehen, anschalten, fertig - wenn ich heimkomme, ist der Wohnbereich sauber. Und das ist einfach ein tolles Gefühl! Ich möchte ihn nicht mehr missen :D
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“