Tragen auf dem Rücken. Ausheulpost.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Tragen auf dem Rücken. Ausheulpost.

Beitrag von posy »

SlingingMama hat geschrieben:Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Double Hammock gemacht.
Da muss man aber auf das Alter der Kinder achten. Frühestens Sitz-, besser Laufalter, würde ich sagen bei der Double Hammock.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragen auf dem Rücken. Ausheulpost.

Beitrag von marykate »

Danke für den Hinweis, Christiane. Dass nicht festgezogen wurde im Video hab ich schon bemerkt, auch dass am Schluss nicht richtig festgeknotet wurde. Daher auch meine Skepsis, ob das fest wird. Ich kann es auch selbst überhaupt nicht leiden, wenn das Tuch zu locker sitzt, egal bei welcher Bindeweise, und fürs Kind ist es ja auch besser, wenn ordentlich festgezogen wird.

Das von Dir verlinkte Video kenne ich schon und habe es mir gestern Abend schon nochmal genauer angesehen :D

Nur hab ich bei meinen letzten Versuchen, den WXR zu binden jedesmal das Problem gehabt, dass die Maus ihre Ärmchen rausgewurschtelt hat aus der ersten Tuchlage. Das schafft sie beim normalen Rucksack nur äußerst selten. Ich hatte sie beim letzten Mal vorher echt gut eingebeutelt und trotzdem waren die Arme draußen, als ich die Tuchstränge unter den Achseln hatte. Gibt's da einen Trick? Oder ist das nicht so schlimm? Wenn sie wach ist, ist es ja kein Problem, aber wenn sie einschläft ist das nicht so gut, oder?
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Antworten

Zurück zu „Trageforum“