Erstes mal ins Schwimmbad,was beachten?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Emma2010
alter SuT-Hase

Erstes mal ins Schwimmbad,was beachten?

Beitrag von Emma2010 »

Bei dem Schmuddelwetter kann man ja nicht so richtig tolle Ausflüge machen,deshalb kam mir heut die Idee,wie könnten ja mal ins Schwimmbad gehen.
Was muss ich denn beachten? Schwimmwindel? Badeschuhe wegen Fußpilz? Schwimmflügel werd ich ihr ja fürs Babybecken nicht anziehen müssen oder? :lol:
Sorry für die doofen Fragen aber ich war das letzte mal im Schwimmbad vor vielleicht 20 Jahren :roll: und da hab ich auf die Babyplanschbecken nicht geachtet.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Elena
Miss SuTiversum

Re: Erstes mal ins Schwimmbad,was beachten?

Beitrag von Elena »

Schwimmwindel und auf jeden Fall Badeschuhe wegen der Rutschgefahr! Meine trägt Crocs. Schwimmflügel tragen meine Kinder eh nie, aber im Babybecken schon mal gar nicht. Man muss sie halt ständig im Auge haben, aber das ist ja klar. Ein Bademantel oder Badeponcho ist ganz nett, wenn der Weg von den Duschen zur Umkleide weit/kalt ist. Aber man überlebt natürlich auch ohne. Wir nehmen fürs Babybecken immer ein paar Eimerchen/Becher zum Umfüllen von Wasser mit. Oder irgendein anderes Spielzeug.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Schwimmwindel, Bademantel, Spielzeug und Badeschuhe (Crocks sind prima, wenn du keine hast gehen auch normale Stoppersocken). Wo wollt ihr denn hin? Das Oskar-Frech-Bad in Schorndorf ist toll! Ich hätte auch noch so DM-Badewindeln in die A. nicht mehr passt, vllt. passen sie euch ja noch? Kannst dich ja melden falls du sie brauchst - meine Nummer hast du noch?
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Alanna hat geschrieben:Schwimmwindel, Bademantel, Spielzeug und Badeschuhe (Crocks sind prima, wenn du keine hast gehen auch normale Stoppersocken). Wo wollt ihr denn hin? Das Oskar-Frech-Bad in Schorndorf ist toll! Ich hätte auch noch so DM-Badewindeln in die A. nicht mehr passt, vllt. passen sie euch ja noch? Kannst dich ja melden falls du sie brauchst - meine Nummer hast du noch?
Ich dachte spontan an das in Winnenden. Aber wenn du sagst dass das in Schorndorf toll ist geh ich da hin :D
Schwimmwindeln könnt ich brauchen, ja :D bis wieviel kg gehen die denn?
Hast du denn vll. Lust mit zu kommen?? Hab deine Nummer leider nicht mehr,da Emma mein Handy in die Finger bekommen hat, einige Leute angerufen hat und auch einige Nummern gelöscht hat :roll: :oops: :evil:

Muss auch noch die ganzen Sachen besorgen, hab gar nix davon :oops:
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Welche Größe trägt Emma denn? Dann schau ich mal was ich hab - ein Bademantel und ne Badewindel finden sich sicherlich, Stoppersocken hast bestimmt selber oder?
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Emma hat jetzt 86. JA Stoppersocken haben wir .....

Und hättest Lust mit zu kommen?? :D

Wir könnten ja ein SUT Treffen im Schwimmbad machen :lol:

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“