"wunder" Po bei Stoffwindeln
-
1978
- Herzlich Willkommen
Re: "wunder" Po bei Stoffwindeln
Unser Kleiner hat auch den Windelvlies nicht vertragen. Die dicken Zellstoffeinlagen, die wir Frauen im KH nach der Geburt bekommen haben schon. Versuch die doch mal. Die sind zu 100% aus Zellstoff...
Danach haben wir von Moltex das Windelvlies gekauft. Leider gibt es dieses aber nicht mehr. Evtl. in der Schlecker Filiale mal nachfragen, bei uns lagen noch welche im Lager. Danach habe ich habe den Konzern angeschrieben und ettliche Packungen bekommen, (das wird bei uns sicherlich für die Wickelzeit reichen)
Danach haben wir von Moltex das Windelvlies gekauft. Leider gibt es dieses aber nicht mehr. Evtl. in der Schlecker Filiale mal nachfragen, bei uns lagen noch welche im Lager. Danach habe ich habe den Konzern angeschrieben und ettliche Packungen bekommen, (das wird bei uns sicherlich für die Wickelzeit reichen)
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Puma-Windel!!Lottimama hat geschrieben:Ich weiß, es heißt ja keine Cremes und so. Wir hatten das Problem, dass Fräulein fast offen war und zwar am Schamhügel. Mein Mann hat dann von sich aus mal Wundschutzcreme (Lavera neutral für Babies) drauf und seitdem gehts. Parallel dazu legen wir noch eine Fleeceeinlage zuoberst. Denke das hat auch mitgeholfen.
Fräulein schläft durch und liegt deswegen so ca. 11 Stunden in der "Puma-Windel".
Hier muss ich auch immer cremen, wenn ich's mal paarmal weglasse, kann ich drauf warten, dass sie am Schamhügel auch wieder rot ist. Komisch, immer da. Nie am Popo
- fabeliS
- gehört zum Inventar
Womit cremt Ihr? Ich habe, wenn sie schon wund war, immer Bepanthen drauf. Wenn ihre Haut ok ist, mach ich aber auch nichts drauf.
Ich habe letztens die Wundschutzcreme von Weleda gekauft und die draufgeschmiert, danach war ihre Haut richtig ausgetrocknet
.
Nehmt Ihr was zur Vorsorge?
Ich habe letztens die Wundschutzcreme von Weleda gekauft und die draufgeschmiert, danach war ihre Haut richtig ausgetrocknet
Nehmt Ihr was zur Vorsorge?
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
-
Zaubermaus
Das ist bestimmt das Zink, ist eigentlich nicht so gut in Wundschutzcremes, aber doch fast überall drin
Ich nehm gerade von dm die Sensitive-Wundschutzcreme. Ist auch Zink drin, aber sie verträgt es.
Wer es zinkfrei möchte, es gibt z.B. Hametum Salbe aus der Apotheke, die ist zinkfrei.
Ich nehm gerade von dm die Sensitive-Wundschutzcreme. Ist auch Zink drin, aber sie verträgt es.
Wer es zinkfrei möchte, es gibt z.B. Hametum Salbe aus der Apotheke, die ist zinkfrei.
- fabeliS
- gehört zum Inventar
Ich dachte als, in dieser Weledacreme wäre kein ZinkZaubermaus hat geschrieben:Das ist bestimmt das Zink, ist eigentlich nicht so gut in Wundschutzcremes, aber doch fast überall drin![]()
LG Sandra
-
Belladonna81
- schreibt ganz schön oft
Also ich hab immer heilwolle bei der Hand,da ist im akutfall über nacht alles weg.ich vertrage keine cremen und so kann ich es nicht wirklich auftragen
.
-
Zaubermaus
Doch, meine SChwester (Heilpraktikerin) hat mich darauf aufmerksam gemacht. Les mal die INhaltsangabe auf dem Beipackzettel oder außen...fabeliS hat geschrieben:Ich dachte als, in dieser Weledacreme wäre kein ZinkZaubermaus hat geschrieben:Das ist bestimmt das Zink, ist eigentlich nicht so gut in Wundschutzcremes, aber doch fast überall drin![]()
. Genau deswegen habe ich sie gekauft... aber vielleicht habe ich sie auch mit einer verwechselt, auf der Tube steht leider nichts drauf...
Darum hat sie ihre Kinder nur mit dieser Hametum-Salbe (Hamamelis-Extrakt) geschmiert. In allen gängigen Wundschutzcremes ist Zink, selbst in Weleda.
-
goweende
- gehört zum Inventar
Ansonsten habe ich (als Hebamme) immer gerne Calendula-Salbe, Beinwellsalbe, Brustwarzensalbe (reines Lanolin), Rose-Teebaum-Hydrolat, Rose-Teebaum-Balsam oder auch mal "nur" die (fast immer in Haushalten vorhandene) Bepanthen-/Panthenolsalbe empfohlen und sehr gute Erfahrungen machen können bzw. eine gute Heilung mitbekommen.
Natürlich als erstes immer an viel Luft, Weglassen von Feuchttüchern, Po Reinigen ohne viel Reibung (z.B. unter dem Wasserhahn oder mit weichem Tuch und Öl), evtl. unter strenger Temperaturkontrolle kurze Rotlichtbestrahlung bei jedem Wickeln, Heilwolle etc. denken...
Zink ist für mich immer erst der letzte Weg, damit der Haut ihre Möglichkeit, sich "auszudrücken" nicht komplett verwehrt wird! (Aus homöopathischer Sicht sucht sich der Körper andere Wege, um Probleme auszudrücken, wenn die Haut z.B. durch Zink blockiert wird. Das ist dann üblicherweise etwas organisches, also gerne mal Asthma oder was auch immer...)
Natürlich als erstes immer an viel Luft, Weglassen von Feuchttüchern, Po Reinigen ohne viel Reibung (z.B. unter dem Wasserhahn oder mit weichem Tuch und Öl), evtl. unter strenger Temperaturkontrolle kurze Rotlichtbestrahlung bei jedem Wickeln, Heilwolle etc. denken...
Zink ist für mich immer erst der letzte Weg, damit der Haut ihre Möglichkeit, sich "auszudrücken" nicht komplett verwehrt wird! (Aus homöopathischer Sicht sucht sich der Körper andere Wege, um Probleme auszudrücken, wenn die Haut z.B. durch Zink blockiert wird. Das ist dann üblicherweise etwas organisches, also gerne mal Asthma oder was auch immer...)