ach ja,ich kann nur ein wenig von hand nähen und das war echt eine herausforderung für mich...im kiga machten sie mir mut im bastelkurs es zu versuchen,weil wir für den basar zugunsten des kiga die sachen und so selbst machen wollten...
so schaut die entwicklung dabei aus... dann habe ich für weitere püppchen die körper ausgeschnitten und zu einer anderen kiga-mama mitgenommen,weil diese eine nähma hat und die auch bedienen kann...und es war noch eine mama aus der stillgruppe dabei,diese beiden lieben frauen nähten mir dann 10 körper ganz schnell mit der maschine...ich hätte sonst tage gebraucht von hand...
ab und zu in der ganzen zeit mußte ich was anderes machen,weil es echt anstrengend ist nur püppchen zu nähen...
so sahen dann alle 18 püppchen zusammen aus jede ist anders...alles unikate...und alle mit viel liebe gemacht...
wenn ich mal meine nähma bedienen kann,dann evtl wage ich mich auch an größere puppen...doch das kann noch dauern und ich bin so stolz auf mich,denn meine mutter sagte immer,ich sei zu ungeschickt für näharbeiten...da habe ich noch ganz schön aufzuarbeiten...

es ist heilig abend und der hier war da