Wie bei so vielem macht auch hier der Ton die Musik...Doppelpack89 hat geschrieben:wieso gehen die nicht ?
ich reklamiere etwas (also in diesem fall mandy), erklärt, was passiert ist und wie sie gewaschen hat udn die sagen: hey, du lügst
ich würde da ganz gewaltig stress machen und zum letzten mal was bestellt haben
Noch jemand pilling-Problem mit labyrinth Zimt/Lavendel ??
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Momo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Noch jemand pilling-Problem mit labyrinth Zimt/Lavendel
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
-
Doppelpack89
- Herzlich Willkommen
mandy1508 hat geschrieben: gewaschen undzwar nur mit waschnüssen mit 40 grad im normal waschgang mit 800 geschleudert! Alles wie bei allen Tüchern, is ja nicht das erste!Keine Chance sie meinten ich wäre schuld weil mein Waschmittel bleichstoffe oä enthalten hat ....
(
das ist für mcih ganz klar die unterstellung, das sie lügt
wenn sie sagt: ich wasche mit waschmitteln
und die sagen: ne, dein waschmittel hatte bleichmittel oÄ, dann ist das die unterstellung "du lügst"
-
EhMiwm
Prinzipiell hast du Recht, dass man sie nicht hätte so abspeisen dürfen.Doppelpack89 hat geschrieben:wieso gehen die nicht ?
ich reklamiere etwas (also in diesem fall mandy), erklärt, was passiert ist und wie sie gewaschen hat udn die sagen: hey, du lügst
ich würde da ganz gewaltig stress machen und zum letzten mal was bestellt haben
ABER kannst du das bitte in einem anderen Ton mitteilen?
- bibi
- alter SuT-Hase
Das man zuerst mal sagt, dass es am Waschmittel liegt, ist normal. Es kann auch an der Waschmaschine Liegen, an der zusammensetzung des Wassers, an Bleiche, an der Schleuderzahl.
Wie oft werden die wohl angerufen und es werden Dinge reklamiert, welche selber verschuldet sind.
Nur, kam niemals die Aussage, so wie ich die Postings lese, dass DD gesagt hat "Wir glauben Ihnen nicht und Sie belügen uns über das Waschmittel." Darum geht die Aussage nicht.
Das muss an Ihren Waschmittel liegen beinhaltet das Wort Lügen nicht!
Wie oft werden die wohl angerufen und es werden Dinge reklamiert, welche selber verschuldet sind.
Nur, kam niemals die Aussage, so wie ich die Postings lese, dass DD gesagt hat "Wir glauben Ihnen nicht und Sie belügen uns über das Waschmittel." Darum geht die Aussage nicht.
Das muss an Ihren Waschmittel liegen beinhaltet das Wort Lügen nicht!
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- bibi
- alter SuT-Hase
ich habe keine Erfahrung mit Waschnüssen. Kann es sein, dass diese am Tuch scheuern?
Nur so ne Idee.
Und man muss bedenken, dass Baumwolle und alle anderen verwendeten Garne bei DD ein Naturprodukt sind und bleiben. Die verhalten sich nie gleich. Auch die Einfärbung hat immer mal wieder einen Einfluss auf das Verhalten der Gewebe.
Interessant wäre eben, ob es bei noch mehr Modellen vorkommt. Also ob es an den verwendeten Fäden/Produkten liegt.
Weisst du, wie die andere Mama ihr Tuch gewaschen hat?
Nur so ne Idee.
Und man muss bedenken, dass Baumwolle und alle anderen verwendeten Garne bei DD ein Naturprodukt sind und bleiben. Die verhalten sich nie gleich. Auch die Einfärbung hat immer mal wieder einen Einfluss auf das Verhalten der Gewebe.
Interessant wäre eben, ob es bei noch mehr Modellen vorkommt. Also ob es an den verwendeten Fäden/Produkten liegt.
Weisst du, wie die andere Mama ihr Tuch gewaschen hat?
Liebe Grüsse

-
EhMiwm
Ähm, noch zu den Waschnüssen...
Didymos sagt doch ganz klar "Flüssigwaschmittel"!
Oder gibt es irgendwo von Didymos die Erklärung, das Waschnüsse auch ok sind?
-
Doppelpack89
- Herzlich Willkommen
ich wollte den thread auch schon aufmachen weil ich mich so geärgert habe...
wie gesagt, habe das selbe, wasche mit ecover
wie gesagt, habe das selbe, wasche mit ecover
- bibi
- alter SuT-Hase
Genau darum fragte ich nach dem Scheuern...meisterlich hat geschrieben:Ähm, noch zu den Waschnüssen...
Und kein Weichspühler. Flüssigwaschmittel für feine Sachen, keine hohe Schleuderzahl (ich nehme immer 400) und keinen Trockner (den benutze ich aber auch ab und zu).
Liebe Grüsse

- mellmull
- Power-SuTler
Doppelpack, es geht um den Ton und den Ausdruck.
Und dass sich die Firma zunächst einmal schützt ist ganz klar.
Ich möchte nicht wissen, was da täglich für kuriose Anfragen kommen.
Und schnippische sicher obendrein.
Auf einer DD Waschanleitung hab ich noch nie Waschnüsse gelesen.
Das Dir das mit Waschmittel passiert ist, ok...aber auch da kann und darf ich als Firma auch mal von unsachgemässer Behandlung ausgehen.
Das ist dasselbe, wenn man einen Erwachsenen aus Jux und Tollerei in einem MeiTai trägt und nachher reklamiert, der Träger hält das nicht aus.
Und dass sich die Firma zunächst einmal schützt ist ganz klar.
Ich möchte nicht wissen, was da täglich für kuriose Anfragen kommen.
Und schnippische sicher obendrein.
Auf einer DD Waschanleitung hab ich noch nie Waschnüsse gelesen.
Das Dir das mit Waschmittel passiert ist, ok...aber auch da kann und darf ich als Firma auch mal von unsachgemässer Behandlung ausgehen.
Das ist dasselbe, wenn man einen Erwachsenen aus Jux und Tollerei in einem MeiTai trägt und nachher reklamiert, der Träger hält das nicht aus.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- mandy1508
- gut eingelebt
och mensch, jetzt aber nicht streiten!
also dass ich lüge hat so direkt wirklich keiner gesagt, nur dass evtl bleichmittel oder optische aufheller im waschmittel waren - kann eben nur in dem fall nicht sein! optische aufheller sind übrigens in fast jedem normalen flüssigwaschmittel drin!
Die waschnüsse sind in einem kleinen säckchen, das tuch reibt also nur an sich selbst!
also die, die jetzt das gleiche problem haben, haben nicht direkt bei DD bestellt, und auch da kann man im nachhinein nicht nachweisen wie gewaschen wurde. dh. ich muss damit leben, nichts desto trotz ist es ein wunderbares Tuch! überlege sogar mir noch das blaue davon zu bestellen!
hat zwar jetzt nicht wirklich was gebracht - dennoch danke für eure antworten!
LG
also dass ich lüge hat so direkt wirklich keiner gesagt, nur dass evtl bleichmittel oder optische aufheller im waschmittel waren - kann eben nur in dem fall nicht sein! optische aufheller sind übrigens in fast jedem normalen flüssigwaschmittel drin!
Die waschnüsse sind in einem kleinen säckchen, das tuch reibt also nur an sich selbst!
also die, die jetzt das gleiche problem haben, haben nicht direkt bei DD bestellt, und auch da kann man im nachhinein nicht nachweisen wie gewaschen wurde. dh. ich muss damit leben, nichts desto trotz ist es ein wunderbares Tuch! überlege sogar mir noch das blaue davon zu bestellen!
hat zwar jetzt nicht wirklich was gebracht - dennoch danke für eure antworten!
LG