Das Problem ist: ich kann schon seit Monaten nicht entscheiden welches Tragetuch ich nehmen sollte. Es sollte ein Didymos sein... Es gibt so-o viele Modelle - Qual der Wahl. Jetzt ist aber die Zeit eins zu kaufen, denn ich habe vor noch vor dem Geburt des Kindes ein Tragekurs mit eigenem Tuch zu besuchen.
Ich habe an Indio Natur Hanf gedacht: es wird bald Frühling und ich denke etwas nicht warmes, atmungsaktives wäre toll. Ich habe auf diesem Forum gelesen, dass die Modelle mit der Seide für Anfänger nicht geeignet sind (zu weich, schwer zu binden, stützen nicht gut, etc.). Lt. Didymos kann man alle Modelle von Geburt an verwenden. Ich habe aber auch komplett unterschiedliche Meinungen gelesen: einige schreiben, dass Indio Hanf nach dem Waschen schön kuschelig wird, ander schreiben dagegen, dass man die Modelle mit dem Hanf noch einige Monate "in die Ecke stellen kann" (sind hart wie Brett). Andererseits sagt man, dass Indio Hanf das Gewicht sehr gut verteilen und bequem sein sollten (ich werde einen Kaiserschnitt haben - wird dann so ein TT evtl. vorteilhaft?).
Also: Qual der Wahl, ich drehe langsam durch...
Ich bitte um Euren Rat...
Danke!