Wie in Zukunft Mahlzeiten einteilen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

asujakin
Power-SuTler

Re: Wie in Zukunft Mahlzeiten einteilen?

Beitrag von asujakin »

Ich habe mit Ernährungswissenschaftlern gesprochen (selbst Eltern), ich kenne diverse Meinungen und doch ja ich finde es ungesund auf die Nacht hin, wo man ruht noch Energie in sich zu stopfen. Aber klar, muss jeder selbst wissen. Ich weiß, dass es bei manchen Familien nicht anders geht, gerade auch wg. dem Beruf usw. aber darum geht's ja nich.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Wenn ich dich so lese, dann hast du dich doch bereits entschieden, oder?
Damit wäre es doch klar!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

klimaforscherin hat geschrieben:Wenn ich dich so lese, dann hast du dich doch bereits entschieden, oder?
Damit wäre es doch klar!
Das dachte ich beim lesen ehr lich gesagt auch gerade... :wink:
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Holly
gehört zum Inventar

Beitrag von Holly »

Wie wäre es denn abends mit einem Salat für Dich? Wir machen dann oft geröstete Nüsse dazu, und Käse darf da auch nicht fehlen (Parmesan... Hmmmm). Gedünsteter Fisch, Gemüseauflauf oder Suppen, direkt für zwei Tage, das kann man ja auch noch am Tag drauf essen. Auch mal gut zwischendurch.
Die Frage ist doch auch, was brauchst Du für Dich? Und wenn Du was für Dich machst, will Dein Sohn dann unbedingt mitessen?
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Das Problem habe ich momentan auch.
Töchterchen isst bei der Tagesmutter, ich hole sie um 12 ab und vergesse dann oft, selber noch was zu essen. :roll: Also läuft es dann doch auf abends warm hinaus und das tut mir gaaar nicht gut! Kann mit so vollem Bauch nicht gut schlafen, ist auch unschwanger so.

Wir suchen auch noch nach einer guten Lösung.
Am besten ist es, wenn ich dran denke abends schon was vorzubereiten (Auflauf, Suppe etc.) was ich dann mittags nur schnell warm machen muss. Da kann sie dann was von abhaben oder halt nicht. Sie setzt sich dann meistens mit dazu und isst einen Apfel oder trinkt ein Glas Wasser. Finde ich immer ganz schön, so kann sie mir dann auch was von ihrem Vormittag erzählen.

Aber das erfordert halt ein wenig Vorbereitung und da fehlt mir oft die Energie zu. :?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ich hätte spontan gesagt, dass abends kochen sich für euch quasi anbietet ( wir essen auch abends warm,oft auch mittags und abends warm), aber da du das offensichtlich nicht hören magst, musst du dir die Antwort wohl selber stricken ;-)!

Liebe Grüße
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hmmm, wenn ich abends 2-3 Kartoffeln mit Quark esse oder eine Gemüsesuppe - dann ist das z.B. weniger kalorienreich als 3 Brote mit dick Käse/Wurst - das meinte ich....
Man muss doch nicht so viel essen, das liegt doch an einem selber, ob der Bauch voll ist. Salat z.B. ist ja auch gar nicht so leicht verdaulich, Vollkornbrot auch nicht.

Als ich nur ein Kind hatte, habe ich mir dann auch einfach was für mich gemacht, wenn wir allein waren - und der Kleine hat hat dann entweder mitgegessen oder einen Fingerfood-TEller bekommen. Wie schon gesagt, geht ja auch darum, was DU möchtest.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wir essen auch abends warm, da mein Mann sonst nichts Warmes bekommt, die Große isst im Kiga auch warm. Ich wüsste nicht, was daran ungesund sein sollte. Kalorien sind ja von der Zubereitung und Zusammensetzung des Essens abhängig und nicht von der Temperatur. Ich finde auch, dass sich warm essen abends für Euch anbietet. Aber wenn Du das nicht willst, dann müsst ihr wohl kalt essen :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

asujakin hat geschrieben:Und nein es muss kein low-fat sein aber es ist einfach ungesund Abends noch RICHTIG (und dann so kalorien/kohlenhydratreich) zu essen das meinte ich damit.
Die armen Italiener... sags denen lieber nicht, dass sie sich ungesund ernähren.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Also wenn Abends warm essen ungesund ist leben fast alle Dänen sehr ungesung da ist man abends mit der Familie zusammen warm. Mittags gibt es brot /rohkost etc
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“