dass ich mal so einen "mein baby verschluckt sich ständig am fingerfood" thread aufmache, dachte ich auch nicht. aber nun isses so.. kurz zur vorgeschichte:
mein großer hat von anfang an brei und löffel verweigert, so sind wir auf BLW gekommen und damit gut gefahren. er hat zwar lange gebraucht, bis er gegessen hat (14monate), aber im großen und ganzen war's ok. so richtig verschluckt hat er sich genau 1x. alles, was im mund gelandet ist, hat er ordentlich zermalmt und geschluckt. problemlos...
und nun die kleine schwester, bei der weiß ich grad nicht, woran ich bin. mit 5,5 monaten hat sie mir in den teller gegriffen, seitdem ißt sie. nur sie verschluckt sich ständig und an allem - gestern abend sogar an einem hirsebällchen. äpfel, gekochte karotten, brotstücke, nudeln.. egal. sie steckt riesige stücke rein und die rutschen ihr dann wohl nach hinten. gestern beim mittagessen hatten wir ein erlebnis mit einer karotte, dass mir ganz anders wurde. sie ist jetzt 9 monate alt, eigentlich müßte sie's doch schon können?