Der Stoffi-Plauderthread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Der Stoffi-Plauderthread

Beitrag von Manal »

bella hat geschrieben:Kann Grad keinen link posten vom Handy. Gib mal bei suche stoffwindelflohmarkt ein...
habs gefunden :D
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Belladonna81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Belladonna81 »

fabeliS hat geschrieben:
Emmi2007 hat geschrieben: aber mittlerweile ißt der Kleine wirklich alles alleine und lässt sich überhaupt nicht mehr helfen (auch bei Suppe oder Joghurt nicht), so dass ich dauernd seine Klamotten waschen muss.
Ja, genau so ist es hier auch :? . Toll, diese Selbstständigkeit :mrgreen: , vielleicht dauerts ja nicht mehr lang und sie wäscht auch ihre Wäsche selbst :lol: . Dann kann sie auch Longies tragen 8) .

Welche Longies sind denn dünn (und schmal geschnitten) genug, um sie als Strumpfhosenersatz zu nehmen, aber trotzdem dicht?
Ich finde ja die babyidea longie wirklich gut und mit wollsocken auch strumpfhosenersatz.
Allerding verträgt mein kleiner keine wolle mehr :(
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

fabeliS hat geschrieben:
Emmi2007 hat geschrieben: aber mittlerweile ißt der Kleine wirklich alles alleine und lässt sich überhaupt nicht mehr helfen (auch bei Suppe oder Joghurt nicht), so dass ich dauernd seine Klamotten waschen muss.
Ja, genau so ist es hier auch :? . Toll, diese Selbstständigkeit :mrgreen: , vielleicht dauerts ja nicht mehr lang und sie wäscht auch ihre Wäsche selbst :lol: . Dann kann sie auch Longies tragen 8) .

Welche Longies sind denn dünn (und schmal geschnitten) genug, um sie als Strumpfhosenersatz zu nehmen, aber trotzdem dicht?
Ich finde die Muksut Longie dafür ganz okay (mag ich lieber als Babyidea, da elastischer/weicher), aber dichter ist natürlich eine Longie aus Walk. Am besten etwas mehr Saugmaterial mit rein packen.

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

fabeliS hat geschrieben:

Wir haben die Longies von Babyidea und nehmen sie auch als Strumpfhosenersatz.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Belladonna81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Belladonna81 »

Billa hat geschrieben:
fabeliS hat geschrieben:

Ich finde die Muksut Longie dafür ganz okay (mag ich lieber als Babyidea, da elastischer/weicher), aber dichter ist natürlich eine Longie aus Walk. Am besten etwas mehr Saugmaterial mit rein packen.

LG, Bille
Stimmt die Muskut hab ich vergessen ;).die hat damals sogar meinem Mann gefallen,der Wolle zu Öko findet. Hihi.
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Hmm, jetzt kann ich mich nicht entscheiden :roll: :mrgreen: : Muksut oder Babyidea??
Hält denn eine dichter?
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

fabeliS hat geschrieben:Hmm, jetzt kann ich mich nicht entscheiden :roll: :mrgreen: : Muksut oder Babyidea??
Hält denn eine dichter?
Die Muskut kenne ich nicht, aber bei uns hält die Babyidea wirklich gut dicht, deutlich besser als z.B. die Storchis. Wir nehmen sie auch als Ersatz-Überhose für nachts.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
ennasu

Beitrag von ennasu »

*quengelnerv*
Ich WILL die neuen PopIns SOFORT hier kaufen können! Die sind sooooo toll! Die eine aus UK importierte ist einfach viel zu wenig! Ist gerade schon provisorisch mit einem Grovia soaker bestückt am Kind. :lol: Klappt sogar recht gut.
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

ennasu hat geschrieben:*quengelnerv*
Ich WILL die neuen PopIns SOFORT hier kaufen können! Die sind sooooo toll! Die eine aus UK importierte ist einfach viel zu wenig! Ist gerade schon provisorisch mit einem Grovia soaker bestückt am Kind. :lol: Klappt sogar recht gut.
Was ist denn daran besser, als am Vorgängermodell?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
ennasu

Beitrag von ennasu »

Was jetzt genau verändert wurde, kann ich gar nicht so genau dagen! :lol: :lol:
Für mich bedeutend ist, dass das Außenmaterial geändert wurde. Ich mochte diese "samtige" Hülle nicht leiden. Die gibt es jetzt nicht mehr. :)
Und naaaaaatürlich sind die Farben jetzt viiiiiel schöner, von den Prints ganz zu schweigen... 8)
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“