Fremdkörper im Gläschen!!!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Leila
Dipl.-SuT

Re: Fremdkörper im Gläschen!!!

Beitrag von Leila »

Ich hatte, als meine Kleine noch Brei bekommen hat, in einem Gläschen ein schwarzes Haar... :shock: HAb Bilder gemacht, die zum Customer Service der doch recht bekannten Firma (die mit dem Onkel :lol: ) geschickt, und eine Entschuldigung bekommen. Darum gings mir eigentlich gar nicht, ich wollte eigentlich nur, dass in der Produktion noch mal verstärkt geschaut wird. Ich hab selbst im LEbensmittelbereich gearbeitet, und weiss, dass, egal, wie penibel gearbeitet wird, immer wieder Fehler passieren können, und es teilweise wirklich schwierig ist, die Ursachen rauszubekommen...

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich denke auch, das muss man in Kauf nehmen - mal sind Haare drin, mal Glassplitter (hatten wir mal im Restaurant...ganz schlimm, weil das wohl auf alle Salate verteilt war), mal eben Schwammteile, mal Verunreinigungen, mal Körperpartikel der Mitarbeiter.......das sind Fabriken, wo das hergestellt wird
Ich weiß - Du magst nicht kochen (warum eigentlich nicht??? Du kochst doch eh täglich, nehme ich mal an), aber bei Konserven muss man mit so was rechnen. Mal davon abgesehen, dass ich es eh eklig finde, war das mit ein Grund. Es gab mal unterwegs ein Obstgläschen (man selber kauft ja halt auch Apfelmus oder so was) oder auch selten mal ein Nudelgläschen (der Große mochte die), schmeckt halt nach Konserve, aber ab und an essen ist nicht so schlimm.
Ist natürlich wirklich der Riesenzufall, dass das jetzt bei Euch beiden war. Wars vielleicht die gleiche Charge? Bei den Massen, die produziert werden, ist es ja nun mal wirklich nicht so oft, dass man was findet. Oder vieles findet man vielleicht auch nie wieder.....
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Das du etwas im Gläschen findest kann die mit jeden
egal welche sorte und hersteller passieren.

es gab schon Glassplitter und draht reste in Babygläschen.
mal ganz davon ab das da zustätze und co drin sind die nicht gelistet werden müssen.

Ist dein Man nicht Koch? (oder war das jemand anderes)
Kochst du nicht für dich und den rest der Familie sowieso jeden Tag? Warum bekommt die kleine davon nicht einfach etwas ab?
ICH hätte nach dem Gläschenfund viel zu viel schiss das ich bei anderen Gläschen etwas übersehe und meinem Kind was passiert.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

mama2008 hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Naja, so was kann in jeder Konserve drin sein. Und wer weiss, was noch..
Wenn man selber kocht, passiert so was nicht. Und billiger ist es auch.
das denk ich auch.

sag mal, du erlebst ja die wunderlichsten dinge?
war das bei deinen älteren drei kinder auch?
gehts noch???

und nur mal so neben bei meine freundin und ich hatte zusammen die Gläschen gekauft- ist dann ja waohl klar,dass ein Schwamm in mehrern Gläschen drin ist!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Nein das ist nicht klar Kathy....aber egal...ich bin schon wieder weg...du willst meine Meinung eh nicht hören :wink:
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich möchte jetzt noch mal was kurz schreiben-

ich finde es sehr traurig,dass immer wieder die selben auf mich rumhacken! nur weil ich etwas anders mache als Sie....
ich wollte nur anderen Wahnen und mir meinen Frust von der Seele schreiben....

ein " oh das ist aber wirklich nicht schön " hätte mir als drücker gereicht! immer wieder Vorwürfe zu machen.... alles besser zu wissen und es immer wieder zu schreiben- finde ich da nicht wirklich nett und lieb!

ich brauche mich hier auch nicht zu recht fertigen! - dennnoch- ja, ich kochte auch für meine anderen Kinder! und auch viel Gemüse und frisch! Dose gibt es hier nur wenn ich mal mit Mirgäne flach liege.....aber ich habe mich entschieden Lucy erst mal Gläschen zu geben! um zu schauen was ist isst und was sie verträgt- dann werde ich auch selber kochen :P

traurig,dass es hier im Forum immer wieder so ist,dann es einen Vorkommt alles flasch zu machen! wie war das noch mal mit " andere so zu nehmen wie sie sind!? "

kann ehrlich ich würde mir blöde vorkommen wenn ich so wäre und immer wieder sagen ICH MACHE DAS ALLES VIEL BESSER ALS DU ...

ich bin auch keine die meint sie müsste sich in Forum welche ausuchen um zu kritisieren...zu mobben .... immer alles schlecht zu machen...

so, jetzt werde ich in die Küche gehen- einen leckeren Salt zum Abendbrot machen und mit den Kindern Vollkorn Brot essen :lol: und wenn sie Nutella wollen,dann lasse ich sie damit auch eine Scheibe essen :mrgreen: und hinter her setzten wir uns vor dem TV und schauen zusammen Sandmänchen bevor es eine Gute nacht geschichte im Bett gibt 8)
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wenn es Dir um Allergien geht - gerade dann würde ich selber kochen. Denn beim Gläschen weiss man eben nie, was drin ist. Nicht alles muss deklariert werden.
Und so haltbar gemacht, kann das alles eh andere Reaktionen hervorrufen.
Mein Mann z.B. ist gegen vieles Obst allergisch - totgekocht kann er jedoch alles essen.
Das muss halt nichts heißen.

Und ausprobieren, wie das Kind was verträgt, kann man halt auch beim selberkochen: kleine Menge dünsten, pürieren/matschen und halt verfüttern. Geht schnell, ist einfach und günstiger ist es auch.
Weil Du ja gerade so viel Wert auf Allergieprophylaxe legst und da ja auch ein Kind hast, dass Probleme mit div. Nahrungsmitteln hat, kann ich das mit den Gläschen eben absolut nicht nachvollziehen. Bei Euch gibt es doch sicherlich gute Möglcihkeiten, günstig Biogemüse einzukaufen (so habe ich das jedenfalls in Erinnerung - sind ja öfter bei Euch oben).

So - jetzt lasse ich es aber auch. Aber mir scheint, das Gläschenkaufen ist stressiger als das Kochen.

Mit "besser machen" hat das gar nichts zu tun.
Bei uns gab es gestern TK-Pizza - weil ich zu faul zum kochen war. Das gebe ich zu. Und ähnlich wird es beim Gläschengeben bei allen anderen wohl auch sein. Und eben weil Du schon so oft Gläschen"probleme" hattest, kamen da wohl einige Anmerkungen.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Vielleicht liegen die Antworten die dir nicht passen auch dadran, dass dir dauernd irgendwas krasses passiert über das du dich dann fürchterlich aufregst. Das ist nicht böse gemeint, aber anhand der Anzahl der Threads die du aufmachst musst du ja ein extrem stressiges und risikobehaftetes Leben führen! Und irgendwann wirds dann auch mal "zuviel" und man fragt dann eben genauer nach bzw. glaubt dann eben auch nicht alles. :wink:

Und du stellst halt oft in meinen Augen Fragen, die ich einer Erstlingsmutter zuschreiben würde, aber nicht einer Mutter mit dem 4. Kind. Nix für ungut, aber das fällt sicher nicht nur mir auf.
Grüße von Gwen
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Kathymami hat geschrieben:
mama2008 hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Naja, so was kann in jeder Konserve drin sein. Und wer weiss, was noch..
Wenn man selber kocht, passiert so was nicht. Und billiger ist es auch.
das denk ich auch.

sag mal, du erlebst ja die wunderlichsten dinge?
war das bei deinen älteren drei kinder auch?
gehts noch???

und nur mal so neben bei meine freundin und ich hatte zusammen die Gläschen gekauft- ist dann ja waohl klar,dass ein Schwamm in mehrern Gläschen drin ist!
ich hab das nicht böse gemeint.
warum schwingst du jetzt die keule?

mich hat halt nur interessiert, bei dem, was du im forum schreibst, was du so erlebst (abgelaufene babynahrung, fremdkörper im gläschen....) ob du das sozusagen "magisch anziehst".
Kathymami hat geschrieben:ich finde es sehr traurig,dass immer wieder die selben auf mich rumhacken! nur weil ich etwas anders mache als Sie....
ich wollte nur anderen Wahnen und mir meinen Frust von der Seele schreiben....

ein " oh das ist aber wirklich nicht schön " hätte mir als drücker gereicht! immer wieder Vorwürfe zu machen.... alles besser zu wissen und es immer wieder zu schreiben- finde ich da nicht wirklich nett und lieb!
traurig,dass es hier im Forum immer wieder so ist,dann es einen Vorkommt alles flasch zu machen! wie war das noch mal mit " andere so zu nehmen wie sie sind!? "

kann ehrlich ich würde mir blöde vorkommen wenn ich so wäre und immer wieder sagen ICH MACHE DAS ALLES VIEL BESSER ALS DU ...

ich bin auch keine die meint sie müsste sich in Forum welche ausuchen um zu kritisieren...zu mobben .... immer alles schlecht zu machen...
ach weißt du, ich schreib zu dir nix mehr. mir fehlt da mittlerweile die reife.
du legst alles irgendwie immer so dramatisch und weiß der geier wie aus. ach herje, alle sind wieder böse zu dir. und die welt ist ein drama. und wenn man ne frage stellt, dann wird einem gleich böser wille, absicht und weiß der geier was von dir angelastet.
sorry, ich halt mich in zukunft raus, sonst unterstellst du mir weiß der geier was noch.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“