Fremdkörper im Gläschen!!!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Kathymami
Power-SuTler

Re: Fremdkörper im Gläschen!!!

Beitrag von Kathymami »

ich weiß dass hier im Forum Gläschen nicht so gerne gegeben werden- und ich finde es jetzt gerade auch unpassend es hier immer wieder zu schreiben!
denn ich will nicht darüber diskutieren!

ich hatte ja nun gestern den Brif mit dem Fremdkörper verschickt- ich bin gespannt wann und ob die sich melden! So lange bekommt Lucy nun eine andere Sorte zu essen....ich habe noch mal nachgeschaut- ich habe hier 5 Gläschen davon noch stehen- die bekommt Lucy nicht mehr!!!

ich werde nun auch immer den Brei in einen Teller geben und genau untersuchen :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Ich wollte dich damit nicht angreifen :oops:

Meine Kinder mochten Gläschen schlichtweg nicht ( einige Obstgläschen mal ausgenommen). Ok bei Tjorben und Ida hab ich es dann garnicht erst versucht :oops: 8)
Ansonsten find ich Gläschen in so manchen Situationen eine unheimliche Erleichterung zb wenn man wo eingeladen ist, wenn man noch unterwegs ist und es nicht rechtzeitig nach Hause schafft.
Ich muss dazu schreiben, das meine Kinder dann immmer das zu essen bekamen, was wir auch gegessen haben, gewürzt haben wir in der Zeit immer erst auf unseren Tellern.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

Beate dich meinte ich auch nicht :wink:

ich hatte bei Lenny auch nur selbst gekocht! und bei Josy wollte ich es auch _ aber sie wollte ja nix essen, also versuchte ich auch Gläaschen, die nahm sie ja aber auch nicht :lol:

ich weiß die ganzen Vorteile vom selbst gekochten! und wenn ich darüber aber schreiben möchte dann würde ich ein Thema eröffnen " Selbst gekochtes oder Gläschen " :P

bei uns ist es halt JETZT besser, einfacher Gläschen zu kaufen- aber ich möchte schon gerne bald selber kochen....aber die ersten Gemüse Sorten gibt es halt im Gläschen 8)
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Kathymami hat geschrieben:ich weiß dass hier im Forum Gläschen nicht so gerne gegeben werden- und ich finde es jetzt gerade auch unpassend es hier immer wieder zu schreiben!
denn ich will nicht darüber diskutieren!
Nee, nee, erstens kenne ich die "Forumsmeinung" nicht und zweitens bin ich eh recht wenig forumskonform.

Warum machst Du dann einen Thread auf und schreibst dies?
Kathymami hat geschrieben:was mache ich denn bitte mit den anderen Gläschen?
Wenn Du Angst hast, daß dies wieder passieren könnte, mußt Du nicht nur die gekauften Gläschen wegwerfen sondern darfst auch keine weiteren mehr kaufen. Deswegen ja auch der Tipp hier von einigen selbst zu kochen. Wenn Du ne Frage stellst, mußt Du immer mit ner Antwort rechnen.. :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Eben das meinte ich - das kann und wird immer mal passieren. Meist sieht man es halt nicht.
Wenn es fuer Dich so eklig ist - was es ja nun mal ist - dann halt kochen. Das ust dich nicht schwierig oder aufwändig.
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Kathymami hat geschrieben: ich hatte ja nun gestern den Brif mit dem Fremdkörper verschickt- ich bin gespannt wann und ob die sich melden! So lange bekommt Lucy nun eine andere Sorte zu essen....ich habe noch mal nachgeschaut- ich habe hier 5 Gläschen davon noch stehen- die bekommt Lucy nicht mehr!!!
Die Logik versteh ich nicht - es kann doch potentiell in JEDEM Gläschen was drin sein. Egal von welcher Sorte...
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ach Kathi, jetzt fühl dich doch bitte nicht angegriffen.
Das mit den Gläschen ist halt nur so ein ewiges Thema bei dir. :wink:

Und ICH ganz persönlich würde mich wahrscheinlich bei 4 Kindern dafür entscheiden, was zu kochen von dem das Baby dann was haben kann (Kartoffeln, Karotten etc.) oder Fingerfood anzubieten.

Aber das muss ja nicht dein Weg sein!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
suri
alter SuT-Hase

Beitrag von suri »

Eklige Sachen können auch in selbstgekochtem Essen sein. Meine Freundin hat damals so Gemüsepampe für unsere Babys gekocht und da habe ich zwei Hundehaare rausgezogen - und das, obwohl sie super penibel mit dem Kochen bzw mit dem Hund ist. Bäh...

Beeindruckend finde ich, dass ihr gleich zwei Glässchen-geschädigte seit - bei dem statistischen "Glück", das man haben muss, um sowas zu finden. Ihr solltet Lotto spielen.
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

[quote="suri"]Eklige Sachen können auch in selbstgekochtem Essen sein. Meine Freundin hat damals so Gemüsepampe für unsere Babys gekocht und da habe ich zwei Hundehaare rausgezogen - und das, obwohl sie super penibel mit dem Kochen bzw mit dem Hund ist. Bäh...

Beeindruckend finde ich, dass ihr gleich zwei Glässchen-geschädigte seit - bei dem statistischen "Glück", das man haben muss, um sowas zu finden. Ihr solltet Lotto spielen.[/quo

naja, wenn ich einen Hund im Haus habe, können die Haare nun mal überall drin sein.....das finde ich nun gar nicht eklig, wenn es bei mir zu Hause ist. Wenn ich Hundehaare eklig finden würde, hätte man ja keinen ;-)
Und dass in Fertigprodukten immer mal wieder was sein kann, hört und liest man ja nun immer mal.
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Sandküste hat geschrieben:Naja, so was kann in jeder Konserve drin sein. Und wer weiss, was noch..
Wenn man selber kocht, passiert so was nicht. Und billiger ist es auch.
das denk ich auch.

sag mal, du erlebst ja die wunderlichsten dinge?
war das bei deinen älteren drei kinder auch?
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“