Ich hab irgendwie bei den Girasols das Gefühl, dass sie das Waschen nicht vertragen. Irgendwie werden sie dadurch so hart bzw. brettig, wenn sie vorher super kuschelig waren. Mit Waschen meine ich natürlich ohne Weichspüler und mit Flüssigwaschmittel.
Dann dauert es ewig, bis sie wieder schön werden.
Jetzt hab ich von einer anderen SuTlerin gehört, dass das am harten Wasser liegen könnte...?
Hat jemand da ne Idee, wie man das vermeiden könnte und die Girasols trotzdem ab und zu waschen kann. Manchmal lässt sich das ja nicht vermeiden.
Wie Girasols waschen bei hartem Wasser?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
- antje143
- Mod a.D.
Re: Wie Girasols waschen bei hartem Wasser?
hallo,
ich wasche meine TTs so wenig wie möglich...denn das wieder -eintragen ist nervig,wenn sie vorher schön kuschelig waren...
ansonsten kann ich mir etwas zitrone oder essig gut vorstellen und wenn du hast,das TT im trockner antrocknen...sonst bleibt nur das weichkuscheln udn tragen...
ach ja,auch andere TTs betrifft das mit dem waschen---auch ohne hartes wasser...ich empfinde frisch gewaschene TT oft als recht hart...
ich wasche meine TTs so wenig wie möglich...denn das wieder -eintragen ist nervig,wenn sie vorher schön kuschelig waren...
ansonsten kann ich mir etwas zitrone oder essig gut vorstellen und wenn du hast,das TT im trockner antrocknen...sonst bleibt nur das weichkuscheln udn tragen...
ach ja,auch andere TTs betrifft das mit dem waschen---auch ohne hartes wasser...ich empfinde frisch gewaschene TT oft als recht hart...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
das beruhigt mich, dass du als girasol expertin das auch kennst.antje143 hat geschrieben:hallo,
ich finde es bei girasols halt irgendwie extremer als bei anderen tüchern. normalerweise wasche ich erkurschelte tücher bei ihrer ankunft, aber ich überlege auch das abzuschaffen, da ich das halt immer so schade finde. eben noch ein butterweiches tuch und dann ist es erstmal richtig hart und bei uns ist das mit dem wasser halt besonders schlimm
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
ich finde auch,dass die giras da ziemlich fies sind.. aber ich bin auch überzeugt,dass bügeln die TT hart macht.zumindest ist es bei mir IMMER der fall
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥