Baby 7 Mo immer noch kein Interesse am Essen(( Macht mir Mut
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
marina33
- ist gern hier dabei
Baby 7 Mo immer noch kein Interesse am Essen(( Macht mir Mut
Hallo,
mein Kleiner ist letzte Wo 7 Mo. alt geworden und zeigt immer noch kein Interesse am Beikost. Mit 6 Mo. habe ich angefangen ihm was anzubieten - mal Brei, mal Fingerfood. Vom Löffel mag er gar nicht essen, vom Fingerfood mal kleines Stückchen probiert. ich glaube, er hat max. 1 Teelöffen am Tag geschaft, an den meisten Tagen gar nicht.
Wie war es bei euren Kinder, wann haben die Interesse am Essen entwickelt?
mein Kleiner ist letzte Wo 7 Mo. alt geworden und zeigt immer noch kein Interesse am Beikost. Mit 6 Mo. habe ich angefangen ihm was anzubieten - mal Brei, mal Fingerfood. Vom Löffel mag er gar nicht essen, vom Fingerfood mal kleines Stückchen probiert. ich glaube, er hat max. 1 Teelöffen am Tag geschaft, an den meisten Tagen gar nicht.
Wie war es bei euren Kinder, wann haben die Interesse am Essen entwickelt?
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
- Momo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Baby 7 Mo immer noch kein Interesse am Essen(( Macht mir
Ich habe hier auch einen kleinen Breiverweigerer.
Hatte ab dem 7. Monat Beikost angeboten, aber wenn überhaupt was rein ging, kam's gleich wieder raus und der Mund ging nimmer auf.
So ging das bis sie 13 Monate alt war. Dann ist sie direkt auf "richtiges" Essen vom Familientisch umgestiegen.
Gefehlt hat ihr deshalb nichts. Sie war im ganzen ersten Jahr sogar eher etwas moppelig.
Hatte ab dem 7. Monat Beikost angeboten, aber wenn überhaupt was rein ging, kam's gleich wieder raus und der Mund ging nimmer auf.
So ging das bis sie 13 Monate alt war. Dann ist sie direkt auf "richtiges" Essen vom Familientisch umgestiegen.
Gefehlt hat ihr deshalb nichts. Sie war im ganzen ersten Jahr sogar eher etwas moppelig.
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
-
Mika01
- Profi-SuTler
wir hatten noch mit über inem Jahr vollstill pahsen... richtig essen tut er erst seit dem er 18 Monate alt ist... den ersten Löffel hat er mit 8 Monaten angenommen, er hat lange alles verweigert oder erbrochen.
Liebe Grüße von Michaela
-
Sonnenschein
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
mein Kleiner hat erst mit 9 Monaten angefangen, überhaupt etwas zu probieren. Und auch jetzt mit knapp 17 Monaten gibt es Phasen, vor allem wenn er kränkelt, wo er überwiegend stillt. Zu manchen Mahlzeiten kann er Unmengen verputzen, dann will er wieder gar nix. Fazit: es ist alles im Fluss, lass dich einfach treiben
mein Kleiner hat erst mit 9 Monaten angefangen, überhaupt etwas zu probieren. Und auch jetzt mit knapp 17 Monaten gibt es Phasen, vor allem wenn er kränkelt, wo er überwiegend stillt. Zu manchen Mahlzeiten kann er Unmengen verputzen, dann will er wieder gar nix. Fazit: es ist alles im Fluss, lass dich einfach treiben
Liebe Grüße,
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
- Minchen
- Dipl.-SuT
7 Monate, das ist noch soooooooo klein... Warte mal ab, das kommt schon noch! 
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Meine Jungs haben beide mit 11 Monaten angefangen zu essen.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
marina33
- ist gern hier dabei
Danke für die Antworten. ich kriege so bischen kalte Füsse, da ich Ende April wieder anfange volltags zu arbeiten. Da ist aber möglich, dass ich Mittags noch mal stille. Ab August geht der Kleine dann in die Krippe.
Beim Großen hat das wunderbar geklapp, da habe ich sogar schon mit 10 Mo. angefangen zu arbeiten und mit 14 Mo. kam er in die Krippe. Wir haben trotzdem noch bis 2 J. gestillt. Der Grosse hat aber mit 7 schon volles Mittagsessen geschaft und hatte Lust am Probieren
Beim Großen hat das wunderbar geklapp, da habe ich sogar schon mit 10 Mo. angefangen zu arbeiten und mit 14 Mo. kam er in die Krippe. Wir haben trotzdem noch bis 2 J. gestillt. Der Grosse hat aber mit 7 schon volles Mittagsessen geschaft und hatte Lust am Probieren
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe hier auch einen Wenig-Esser und mache mir immer viel zu viel Gedanken und ärgere mich darüber, denn er ist fit und total gut drauf.
Eure Antworten haben mir jetzt wieder ein Stück Gelassenheit gegeben.
Bis April ist doch noch sooooo lange hin, da passiert so viel. Ich kenne ein Kind, das 10 Monate lang nur gestillt hat und dann innerhalb weniger Tage / Wochen auf andere Nahrung umgestiegen ist, so dass er kaum mehr gestillt hat.
Damit mag ich dich ein bisschen beruhigen, das wird!
Eure Antworten haben mir jetzt wieder ein Stück Gelassenheit gegeben.
Bis April ist doch noch sooooo lange hin, da passiert so viel. Ich kenne ein Kind, das 10 Monate lang nur gestillt hat und dann innerhalb weniger Tage / Wochen auf andere Nahrung umgestiegen ist, so dass er kaum mehr gestillt hat.
Damit mag ich dich ein bisschen beruhigen, das wird!
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
Coco87
- gut eingelebt
Hi,
mein Sohn hat erst mit ca 18 Monaten wirklich Interesse am Essen gehabt
ich weiß, es ist manchmal schwer das zu akzeptieren bzw. zu verstehen, dass es nicht schlimm ist....
mein Sohn hat erst mit ca 18 Monaten wirklich Interesse am Essen gehabt
Ex-LZ-Stillkind 2010
Still- und Tragling 2013
Still- und Tragling 2013
-
Mondschein
- ist gern hier dabei
Ich hab meinen Sohn 12 Monate VOLL gestillt und dann hat er langsam angefangen Obstbrei zu essen. Und von heute auf morgen dann am Familientisch mitgegessen. Er ist zwar heute kein guter Esser, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden, würde mir dennoch mehr wünschen. Da ist 7 Monate wirklich ok =)