Gro Via vs. Best Bottom

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Siena
hat viel zu erzählen

Gro Via vs. Best Bottom

Beitrag von Siena »

hat jemand beide systeme und kann mir ein paar vergleichsdaten geben? welche markanten unterschiede gibt es?
saugkraft?

wir haben hier die best bottom, die ich für unterwegs wirklich gerne mag, allerdings ist die innenbeschichtung schon sehr plastikmäßig...ist das bei der gro via shell auch so?

bzw. ist die pop-in auch so ein shell-system?

danke!
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Gro Via vs. Best Bottom

Beitrag von grossfamilie »

Guten morgen

Bei der gro via ist in der überhose noch nen baumwollschicht

Ich hatte auch die bestbottom, aber hier mussten sie wieder gehen, weil ich sie so eng fand und die Bündchen Striemen hinterlassen hat
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

hab beide und mag die grovia besser. die ist nicht so plastikmaessig, sondern hat noch so einen netzbezug innen. der kann zwar nach 2 oder 3 mal benutzen leicht mueffeln, ich find sie aber trotzdem besser. ich hab noch die alte best bottoms, ohne gummizug vorne. ausserdem mag ich nicht, dass der klett ganz oben ist. der hat am bauch gerieben und alles war rot. der klett ist superfest. was gut ist, aber mir ist an den °laundry tabs° das PUL eingerissen, da der Klett da so fest dranklebt und beim abmachen arg am PUL zieht. Aber sie haelt super dicht, etwas mehr als die grovia. Best bottom nehm ich fuer die nacht, da sie breit geschnitten ist, die gro via nicht.
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

danke schon mal!

und die gro via shell..... wird die dann innen auch nicht so richtig nass? also kann man die unterwegs z.b. tatsächlich mehrere male hintereinander verwenden?
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

die grovia einlagen sind pul oder tpu beschichtet an der unterseite, somit wird die shell nicht ganz so nass. ich lass sie immer einmal auslueften und trocknen, denn 100% trocken bleibt sie nicht. wenn du andere einlagen reintust, wird die shell noch naesser. deshalb benutze ich sie meist nur 2 allerhoestens 3 mal, selbst wenn sie sauber bleibt. aber unser kleiner hat eine vorliebe sein grosses geschaeft in die grovia zu setzen, so dass ich sie oft nur 1 mal benutzen kann. bei kindern, die 4 mal tgl. das grosse gescaeft erledigen, lohnt sich ein shellsystem kaum.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Das sind beides so genannte SIO oder AI2, die PopIn gehört da auch dazu.

Ansonsten gibt es noch Itti Bitti, Sweet Lili, Holdens Landing und bestimmt noch ein paar andere Systeme, die ich aber nicht kenne - alle haben gemeinsam, dass Du die Einlagen tauschen und die Außenhülle erneut verwenden kannst.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
efeuranke
ist gern hier dabei

Beitrag von efeuranke »

ich habe nur das grovia-system. wie die anderen finde ich die shell-innenseite da sehr angenehm, eben ein weicher netzstoff. wir benutzen dann jeweils 2 shells ein paar mal im wechsel, eine lüftet aus, die andere trägt das baby. unterwegs kann man sicherlich dieselbe shell mehrmals (zwei- bis dreimal) benutzen, für zuhause ist es angenehmer, sie zwischendrin an der frischen luft zu haben. wenn wir weggehen, mache ich meist schon eine komplette shell + einlage + vlies fertig und packe sie einfach ein.
Belladonna81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Belladonna81 »

Die bestbotttom ist wirklich auslaufsicher,da sie doppelte beinbündchen hat. In den Staaten gib es auch erweiterunssets,damit sie länger passen.ich mag die staydry Einlagen,da sollen aber nun neue bei den grovia auch kommen ;).
Die grovia fangen bei uns schnellere zum muffeln an,wegen dem Netz innen.die überhose ist ersaß weicher,da bei der bb zwei lagen pul verarbeitet wurden. Neu bei den bestbottom sind die einknöpfbaren booster,die ähnlich der nachteinlage angelegt wird.
Die grovia nässt bei uns, trotz neuen pul beschichten Einlagen, an den beinbündchen durch :(. Haben sie gut eingewaschen und nen booster dabei. Aber ich glaube sie sind uns einfach zu schmal geschnitten.
Die Pop-in sind wirklich gute nachtwindeln und die neue version ist nun auch verbessert worden. Die Prints sind süss und die minkee tragen weniger auf.

Billiger sind die bestbottom auf allefälle,aber man sollte selber probiert. Jeder hat ja andere Anforderungen an seine windeln.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“