Warum so früh?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 9567
Warum so früh?
Warum sind alle immer so scharf drauf möglichst schnell "was richtiges" zu füttern? Linus ist 3 Monate und das Gelaber geht schon los...man hab ich da bock drauf.
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Re: Warum so früh?
Damit die armen Kleinen mal satt werden!
Meine Kleine war leider ein Flaschenkind, aber auch ich musste mir ständig anhören, dass das Kind von der dünnen Milch ja gar nicht satt wird. Ich sollte doch mal Karottenbrei in die Flasche machen - mit acht Wochen (Clusterfeeding ließ grüßen)!
Und Abendbrei gibt man, damit das Kindchen endlich durchschläft.
Meine Kleine war leider ein Flaschenkind, aber auch ich musste mir ständig anhören, dass das Kind von der dünnen Milch ja gar nicht satt wird. Ich sollte doch mal Karottenbrei in die Flasche machen - mit acht Wochen (Clusterfeeding ließ grüßen)!
Und Abendbrei gibt man, damit das Kindchen endlich durchschläft.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
- Roana
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja schlimm ist das.
Ich wurde bis jetzt mehr oder weniger verschont.
Gestern bei einem Familiengeburtstag wurde ich von eine älteren Frau gefragt: "Die Flasche bekommt sie aber noch?!?" Naja meine Antowrt war nein, sie wird gestillt.
Und als sie dann immer wieder auf den Kuchen geguckt hat, kamen die typischen Sprüche, sie will auch was, und die arme Maus muss ja zugucken, wie gemein...
Naja so sind die alten Leute halt.
Ich wurde bis jetzt mehr oder weniger verschont.
Gestern bei einem Familiengeburtstag wurde ich von eine älteren Frau gefragt: "Die Flasche bekommt sie aber noch?!?" Naja meine Antowrt war nein, sie wird gestillt.
Und als sie dann immer wieder auf den Kuchen geguckt hat, kamen die typischen Sprüche, sie will auch was, und die arme Maus muss ja zugucken, wie gemein...
Naja so sind die alten Leute halt.
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Ich glaube, dass das gar nicht immer mal bösartig gemeint ist. Ich weiß, es nervt, mich nervte es beim Großen auch (Beikostreife mit 8 Monaten).
Aber ich kann es eben auch verstehen, dass es für viele total süß ist, mit anzusehen, wie so ein Kind was isst. Und weil in Omas eben auch nochmal das Mutter-Gen durchbricht und sie auch gerne etwas übernehmen wollen und das bei Stillkindern eben schlecht können.
Meine Mutter war megaglücklich, als sie meinen Großen eeeeeeeeendlich mit Brei füttern durfte. (da hab noch kein BLW gemacht.) Immerhin hat sie ihn jede Woche gesehen, das runde Stillbaby, dem es wirklich an nichts fehlte - also Kommentare von wegen "Wird der satt?" fielen aus bei den Stillspeckröllchen.
Aber Mädels, viel lustiger sind die entsetzten Blicke der Oma und der Verwandschaft mit gleich alten Kids, wenn dein Mädel mit süßen 5 Monaten (Beikostreife mit knapp über 4 Monaten - ja, das gibt es auch) und einer ganzen Banane in der Hand, genüsslich eine halbe Banane verdrückt, natürlich am Stück, danach noch gerne Kartoffeln will und nur mit Mühe und Not vom Schokokeks fernzuhalten ist. Gibt man ihr dann aber den Schokokeks mit den Worten: "Hier, dann probier, ob es klappt.", dann sollte man fast auf Wiederbelebungsversuche bei der Oma gefasst sein. Und auf ungläubiges Schauen der anderen Mutter, die dann im Nachhinein, sich bei meiner Mutter mit den Worten beschwert, dass ich mich nicht wundern dürfe, wenn mein Kind mir erstickt.
Ich weiß, dieses Ganze Zufüttern wollen der Verwandtschft nervt fürchterlich. Ich hoffe nur mal, dass ich mich später - sollte ich mal Enkelkinder haben - zurückhalten kann.
Aber ich kann es eben auch verstehen, dass es für viele total süß ist, mit anzusehen, wie so ein Kind was isst. Und weil in Omas eben auch nochmal das Mutter-Gen durchbricht und sie auch gerne etwas übernehmen wollen und das bei Stillkindern eben schlecht können.
Meine Mutter war megaglücklich, als sie meinen Großen eeeeeeeeendlich mit Brei füttern durfte. (da hab noch kein BLW gemacht.) Immerhin hat sie ihn jede Woche gesehen, das runde Stillbaby, dem es wirklich an nichts fehlte - also Kommentare von wegen "Wird der satt?" fielen aus bei den Stillspeckröllchen.
Aber Mädels, viel lustiger sind die entsetzten Blicke der Oma und der Verwandschaft mit gleich alten Kids, wenn dein Mädel mit süßen 5 Monaten (Beikostreife mit knapp über 4 Monaten - ja, das gibt es auch) und einer ganzen Banane in der Hand, genüsslich eine halbe Banane verdrückt, natürlich am Stück, danach noch gerne Kartoffeln will und nur mit Mühe und Not vom Schokokeks fernzuhalten ist. Gibt man ihr dann aber den Schokokeks mit den Worten: "Hier, dann probier, ob es klappt.", dann sollte man fast auf Wiederbelebungsversuche bei der Oma gefasst sein. Und auf ungläubiges Schauen der anderen Mutter, die dann im Nachhinein, sich bei meiner Mutter mit den Worten beschwert, dass ich mich nicht wundern dürfe, wenn mein Kind mir erstickt.
Ich weiß, dieses Ganze Zufüttern wollen der Verwandtschft nervt fürchterlich. Ich hoffe nur mal, dass ich mich später - sollte ich mal Enkelkinder haben - zurückhalten kann.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
-
Liverpool
- möchten wir nicht mehr missen
Warum so früh?
Du bist nicht allein. Meine ist ja auch drei Monate alt und ich werd auch gefragt wegen zufüttern. Meist ist es wirklich nicht böse gemeint und ich versuch auch meist geduldig zu erklären, dass jetzt sowieso noch nicht und wir überhaupt es ihr selbst überlassen wollen wann sie anfängt noch anderes neben der Muttermilch zu essen. Aber gestern beim Weihnachtsnachtisch wurde uns doch glatt vorgeschlagen sie mal das Tiramisú probieren zu lassen (ok es war ohne Ei und Alkohol, aber doch der reinste Zucker), da war ich doch etwas schockiert...
-
EhMiKS
Krass.... die sind doch noch sooooooooo klein unsere Kinder.Liverpool hat geschrieben: Aber gestern beim Weihnachtsnachtisch wurde uns doch glatt vorgeschlagen sie mal das Tiramisú probieren zu lassen (ok es war ohne Ei und Alkohol, aber doch der reinste Zucker), da war ich doch etwas schockiert...