Erstlingsfragen Stoffwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Erstlingsfragen Stoffwindeln

Beitrag von channa »

Patty hat geschrieben:Hm, ich wäre bei Wolle und Neurodermitis eher vorsichtig. Wolwikkel ist ganz weich, aber ich bin trotzdem skeptisch. Tendenziell würde ich alles was reizt vermeiden. Und wenn die Haut empfindlich ist, kann es schon auch sein, dass Kinder Wolle nicht vertragen. Die Reizung kann natürlich rein mechanisch zustande kommen, aber es gibt auch echte Unverträglichkeiten (zumindest nach der alternativen Medizin).
ich hoffe natürlich, dass das neue baby nicht die gleichen probleme hat, wie mein sohn (vor allem die ersten 2 jahre) hatte. aber ich denke, die chance ist schon groß, dass auch das neue baby wolle nicht gut verträgt.
vielleicht finde ich ja noch eine gebrauchte überhose aus wolle und kann so, ohne viel geld zu investieren, mal schauen wie sich das anfühlt und wie die babyhaut darauf reagiert.
ich habe leider niemand in meinem umfeld, der mit stoff wickelt, wo ich mir das "in echt" mal anschauen, bzw. ausleihen könnte.

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Mir fällt gerade noch was ein. Welche neben den Wolwikkel am ehesten funktionieren sind die tollen Merinohosen von Babyidea, die hat meine kleine ganz gut vertragen. Die fühlen sich fast an wie BW.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Guck doch mal ind er Kruschelkiste, da gibt es oft gute Angebote.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
goweende
gehört zum Inventar

Beitrag von goweende »

channa hat geschrieben:
ach ich freu mich ja schon, trotz der "netten" kommentare aus meinem umfeld, die mir jetzt schon prophezeihen wollen, dass das nie im leben klappen wird, mit stoff zu wickeln und dass ich das ja nie "durchhalten" werde :roll:

lg
Hallo Channa,
diese "netten" Kommentare bekomme ich z.Zt. auch regelmäßig zu hören... :evil: (besonders von der Schwiegermama, mit der ich sonst relativ gut zurecht komme) Bin da auch nicht sonderlich glücklich drüber! (Sie erzählt dann immer, dass sie das damals, vor 33 Jahren, bei meinem Mann auch für wenige Wochen probiert habe, ihr aber die Wäsche und Falterei dann viel zu viel geworden sei. Und sie sei sich sicher, dass das ja bei mir/uns auch so gehen würde... :twisted: ) Irgendwie ist es zumindest bei mir so, dass sich solche Kommentare irgendwie ins Unterbewussstein einnisten und von dort immer wieder mal als leicht zweifelnde Gedanken bei mir hochkommen... Ist echt "Arbeit", da immer wieder selbst positiv gegen zu arbeiten und denken! Habe mich mit einer Auswahl verschiedener Höschenwindeln zum Ausprobieren immer wieder neu überzeugt... :oops: Und nun bin ich alle paar Tage zwischendurch immer wieder mal am Durchwaschen von Windeln oder Babywäsche und freue mich jedesmal aufs Neue auf den Zwerg... 8)
LG
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

Ich habs mit stoffis probiert wo meine kleine 1 Monat war... die waren mir viel zu wuchtig und dann der flüssige mumi stuhl überall... hab dann als sie ein halbes jahr war wieder angefangen und jetzt sind wir echt zufrieden. Also falls es nicht von anfang an klappt... stoffis in den schrank räumen und später nochmal testen. :) Viel erfolg.
Ich finde es nicht so viel mehr arbeit. Finde da www schleppen müllsäcke schleppen und die verbundenen kosten viel schlimmer...
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“