mein zweites kind möchte ich mit stoffwindeln wickeln. nun stellen sich für mich im moment vor allem waschfragen, da ich mal anfangen möchte, die alten babysachen von meinem sohn und eben die gebrauchten/neuen stoffwindeln zu waschen.
1. ich habe ziemlich viele gebrauchte lotties gekauft, da kann ich die waschanleitung noch lesen (60-95 grad). würdet ihr die auch einmal bei 95 grad waschen? und trocknen im trockner dürfen die ja auch, soll sogar besser sein, stimmt das?
2. bei den gebrauchten lotties waren auch ein paar sehr alte überhosen dabei, die sind wohl komplett aus plastik und ich kann das waschzettelchen nicht mehr lesen. also: darf ich die bei 60 grad waschen, oder ist das zu hoch? ich hab nämlich auch neue überhosen gekauft, die darf ich sogar bei 60-90 grad waschen. allerdings sind die aus einer mischung aus polyester und biobaumwolle. polyester bei 90 grad waschen kommt mir ganz schon heiß vor?? (sind übrigens überhosen von imse vimse)
3. dann habe ich noch neue "the pop-in-oiginals" gekauft, die einlagen und windeln sind aus bambus und baumwolle. nun ist die kleine waschanleitung in der windel recht missverständlich, oder ich bin zu blöd um das englisch zu verstehen. was ich eher nicht glaube
und die 4. und letzte frage
vielen, vielen dank, erstmal fürs lesen und natürlich würde ich mich freuen, wenn sich jemand von euch erfahrenen stoffindlern, die mühe macht, eine fragen zu beantworten! wahrscheinlich kommt auch noch die ein oder andere frage dazu
lg