Hi Mädels,
ich brauche Zuspruch und Rechtfertigung
Ich hatte 1x nen Onbu und der zog mir furchtbar an den Schultern....Der wurde dann ganz rasch wieder verkauft. Jetzt läßt sich meine Lara aber nur noch in der Trage oder im Sling tragen....Deshalb liebäugel ich jetzt mit einem Onbu...
Wer von Euch hat gute Erfahrungen mit Toddler-Onbus?
Lg
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
Hähä.
Wie alt ist denn dein Kind?
Als meine Kleine so 1,5 war und das Laufen für sich entdeckte haben wir ganz viel im Onbu getragen. War die schnellste Variante.
Allerdings hatte ich auch nie ein Problem damit, das Gewicht nur auf den Schultern zu haben. Binde das TT auch gerne mit Knoten unter dem Po, da ist die Gewichtsverteilung ja ähnlich.
Ich habe seit einigen Tagen einen Babyzouks und er ist sooooo bequem! Findet meine Große auch. Außerdem ist er so klein, dass er in jede Handtasche passt. Fast kleiner als ein Sling. Einziges Problem: Das Anziehen finde ich noch etwas umständlich. Es dauert eher 4 als die gewohnte eine Minute bei Sling oder Mei Tai. Aber da muss ich wohl einfach nur etas üben.
Elena hat geschrieben:Ich habe seit einigen Tagen einen Babyzouks und er ist sooooo bequem! Findet meine Große auch. Außerdem ist er so klein, dass er in jede Handtasche passt. Fast kleiner als ein Sling. Einziges Problem: Das Anziehen finde ich noch etwas umständlich. Es dauert eher 4 als die gewohnte eine Minute bei Sling oder Mei Tai. Aber da muss ich wohl einfach nur etas üben.
Cooles Video! So mache ich es eigentlich, aber ich finde das Reinwurschteln bei einem großen Kind (95 cm) unterwegs etwas nervig und das auf-den-Rücken-Schwingen bei einem Kind von 13,5 kg auch anstrengend im Handgelenk. Beim MT schwinge ich sie mir auf den Rücken und ziehen dann den MT drüber. Aber den Onbu kriege ich dann nicht so hingewurschtelt. Naja, müssen wir halt einfach noch üben. Irgendwann wächst ja auch die Kleine rein, dann geht es wieder leichter.
Also Lara ist 2 1/2, 88 cm und 12,5 Kilo schwer....
Ich denke mir einfach, das ist wie mit einem Rucksack (der ja auch selten einen Hüftgurt hat).....Der eine Sitzt bequem auf den Schultern, der andere nicht....Und ich trage ja keine Stunden mehr....Aber mal eben über 90 Euro hinblättern und schauen obs paßt, ich weiß nicht....Weil wenn er erst mal da ist, dann bleibt er sicher
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
Elena hat geschrieben:Cooles Video! So mache ich es eigentlich, aber ich finde das Reinwurschteln bei einem großen Kind (95 cm) unterwegs etwas nervig und das auf-den-Rücken-Schwingen bei einem Kind von 13,5 kg auch anstrengend im Handgelenk. Beim MT schwinge ich sie mir auf den Rücken und ziehen dann den MT drüber. Aber den Onbu kriege ich dann nicht so hingewurschtelt. Naja, müssen wir halt einfach noch üben. Irgendwann wächst ja auch die Kleine rein, dann geht es wieder leichter.
Doch geht auch. Du musst nur die Gurte lang lassen. Kind auf den Rücken, Onbu drüber, Beinchen einfädeln, Steg untern Po schieben und Gurt strammziehen. Dabei stehst du leicht nach vorne gebeugt, damit dein Kind nicht runterrutscht, es aber auch nicht versucht sich aufzurichten. Statt Auf-den-Rücken-schwingen, kannst du auch Auf-den-Rücken-heben. Das finde ich bei größeren Kindern angenehmer.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).