Wir haben ein Mysol von Girasol und kommen beide damit gut zurecht, da sie jetzt im Winter eh in der Jacke drin steckt findet er es ok im sommer würde er sie denke ich nicht tragen wollen da es nicht gut aussieht, seiner meinung nach, gut für mich so kann ich mehr kuscheln
Tragen fuer "Maenner"
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
meiner hat sich lange dagegen gewehrt hat jetzt nach 7 Monaten aber doch mal getragen und fand es an sich gut (hatte nur rückenschmerzen aber das lag daran dass er immer nach hinten gebeugt lief und sie mehr gehalten hat als sie in der trage zu halten aber das lernt er noch
)))
Wir haben ein Mysol von Girasol und kommen beide damit gut zurecht, da sie jetzt im Winter eh in der Jacke drin steckt findet er es ok im sommer würde er sie denke ich nicht tragen wollen da es nicht gut aussieht, seiner meinung nach, gut für mich so kann ich mehr kuscheln
- Lisusa
- schreibt ganz schön oft
Re: Tragen fuer "Maenner"
Mein Mann hat den Kleinen schon ab und an im TT ( uebrigens bordeaux-rot), aber ihm ligt einfacg das Gewickel und Gebinde nicht so wirklich. Mit der Storchenwiegetrage traegt er ihn viel oefter, auch von sich aus.
Viele Gruesse,
Lisusa und little Man, *Oktober 2011
Lisusa und little Man, *Oktober 2011
- posy
- Mod a.D.
Und so soll es sein! Er soll von sich aus Spaß dabei haben und nicht aus Pflichtgefühl tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
genau, es soll ihnen Spass machen!
Bei uns war es so, dass mein Mann als der Kleine noch ein kleines Baby war im Tuch mit WKT getragen hat (ich konnte auch nur die) oder im Sling für kurze Strecken. Anfangs hat sich unser Kleiner immer beschwert beim Einbinden. Das war für die Nerven des übenden Trägers gar nicht gut und so sass der Kleine dann manchmal irgendwie im Tuch und Korrekturen von mir wurden gar nicht angenommen.
Ich hab dann nen MeiTai genäht. Das war das Beste was ich tun konnte, von da weg hat er viel getragen und gerne. weil da kann man einmal fest ziehen und gut ist.
Er trägt ihn auch jetzt noch, im Full Buckle auf dem Rücken. Aber er hat Hemmungen, ihn alleine auf den Rücken zu bugsieren und dann noch die Tragejacke drüber... da nimmt er lieber den KiWa.
Also ich plädiere für einen guten MeiTai. Tendenziell tragen Papas ja weniger lange am Stück als die Mamas im Alltag (zumindest wars bei uns so) und da geht ein passender MeiTai schon früh find ich.
Lieber Gruss Ronja
Bei uns war es so, dass mein Mann als der Kleine noch ein kleines Baby war im Tuch mit WKT getragen hat (ich konnte auch nur die) oder im Sling für kurze Strecken. Anfangs hat sich unser Kleiner immer beschwert beim Einbinden. Das war für die Nerven des übenden Trägers gar nicht gut und so sass der Kleine dann manchmal irgendwie im Tuch und Korrekturen von mir wurden gar nicht angenommen.
Ich hab dann nen MeiTai genäht. Das war das Beste was ich tun konnte, von da weg hat er viel getragen und gerne. weil da kann man einmal fest ziehen und gut ist.
Er trägt ihn auch jetzt noch, im Full Buckle auf dem Rücken. Aber er hat Hemmungen, ihn alleine auf den Rücken zu bugsieren und dann noch die Tragejacke drüber... da nimmt er lieber den KiWa.
Also ich plädiere für einen guten MeiTai. Tendenziell tragen Papas ja weniger lange am Stück als die Mamas im Alltag (zumindest wars bei uns so) und da geht ein passender MeiTai schon früh find ich.
Lieber Gruss Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)