Ich Ärger mich gerade und wollte mir mal luft machen und
Eure Meinungen hören!
Raúl seit Oktober 4 Jahre, geht seit August in den Kindergarten.
Er macht seit er 2 Jahre ist keinen Mittagsschlaf mehr.
Er braucht sehr wenig Schlaf. Geht frühestens 21 Uhr ins Bett und ist 7 Uhr munter.
Nun ist in unseren Kindergarten leider die" Pflicht" das Kinder bis sie 5
Jahre sind in den Ruhe Raum müssen!!!!!!! Müssen!!! Ja!!!!!
Raul macht also leider seit August dort Mittagsschlaf und ich hab seit August jeden Tag in der Woche ein Kind bis 23 Uhr hier
Rumspringen!
Er sagt selber er will nicht in den Kindergarten weil er dort schlafen muss! Er findet es blöd!
Heute habe ich es erneut angesprochen bei den Erzieherinnen ! Habe ihnen
Erklärt das er nicht vor halb elf / elf abends müde ist! Am Wochenende 21 Uhr da schläft er ja nicht mittags!
Hab auch gesagt das er es von selber sagt das er nicht mehr da schlafen will!
Dann o - Ton erzieherinn:
Das ist nicht möglich fr. B. , bis 5 Jahre müssen die Kinder in den Ruhe Raum und er schläft ja dann auch irgentwann ein!
Wir müssten dann ja noch einen neue Gruppe für die Kinder aufmachen die dann nicht mehr schlafen wollen! Wir müssen ja auch Pause machen , haben dafür keine betreuungs Person!
Das einzigste was wir machen können ihn neben ein unruhiges Kind legen damit er vielleicht nicht einschläft!
Dann meinte ich ok , wir sehen mal weiter! Hab einen schönen Tag gewünscht und bin raus! Die eine Erzieherin hat schon garnicht mehr tschüss gesagt!
Ich überlege jetzt in ich zur Leiterin gehe, weil ich von ihr weiß das die keinen Personalmangel haben und dieser Kindergarten sogar Bischen mehr Personal hat wie gesetzlich vorgeschrieben!
Ich will aber auch keinen Stress, hinterher lassen die das an meinem Sohn aus!
Eben nach den gespräch reagierte eine Erzieherin schon so doof!
Ich wollte nur erzählen das es einfach ein Problem ist und wollte gucken das wir eine lösung finden! Ich hab es ja nicht böse gemeint!
Ich denke aber auch, wenn ich nicht möchte das er schläft dann müssen die da respektieren! Ich Zahl ja dafür!
Danke für das Luft raus lassen!
Lg jessy