ich hoffe mal, das mit dem bild klappt:
guck einfach, was bequemer aussieht (vorausgesetzt, der link zum bild geht)
Klick
Manduca vs. Babybjörn...?!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EUaVBl
- ist nicht mehr wegzudenken
- Kleine
- Power-SuTler
Re: Manduca vs. Babybjörn...?!
abgesehen davon, dass der BB keine Anhock-Spreizhaltung zusammenbekommt, ist es auch noch so, dass Du beim Gehen den Füßen jedesmal einen Impuls nach hinten gibst (aus Sicht des Kindes) und das kann meiner Meinung nach nicht gut für die Hüften sein...
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Deswegen musst du dein Kind ja auch mit dem Gesicht nach vorne tragenKleine hat geschrieben:abgesehen davon, dass der BB keine Anhock-Spreizhaltung zusammenbekommt, ist es auch noch so, dass Du beim Gehen den Füßen jedesmal einen Impuls nach hinten gibst (aus Sicht des Kindes) und das kann meiner Meinung nach nicht gut für die Hüften sein...
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Ohweia, das schaut übel aus...und das auf dem foto ist auch noch ein Kleinkind, wenn ich mir das bei einem baby vorstell u. dann auch noch mit blick in "fahrtrichtung" sas ist ga grausam! das BB überhaupt noch auf dem Markt sind!! das gehört verboten sie zu verkaufen.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- verity
- ist gern hier dabei
Roxy89 hat geschrieben:Ohweia, das schaut übel aus...und das auf dem foto ist auch noch ein Kleinkind, wenn ich mir das bei einem baby vorstell u. dann auch noch mit blick in "fahrtrichtung" sas ist ga grausam! das BB überhaupt noch auf dem Markt sind!! das gehört verboten sie zu verkaufen.
Aber nicht doch, die werden doch von Kinderärzten, Hebammen usw nur EMPFOHLEN!
Ich verstehs auch nicht... Ich habe in der Schwangerschaft von meinem Schwager einen BB ausgeliehen bekommen, ausgekannt hab ich mich natürlich überhaupt nicht (und wieso soll ich auf die Idee kommen, mich zu informieren, wenn das Ding ja sooo gut ist...
Und mal ehrlich, da geht man (bei uns zumindest) in ein Babyfachgeschäft und sieht schon von weeeeitem die Puppe mit dem BabyBjörn rumstehen. Tooodschick das Teil, werdende Eltern stürmen drauf zu, kritischer Blick, ab zum Regal - oh, da gibts ja ne Alternative, Tragetücher! Naja, mal ganz ehrlich, die Tragetücher in einem Babyfachgeschäft mit mini-Auswahl sehen einfach im Vergleich zum BabyBjörn TOTAL ÖKO aus und sind für nicht informierte Eltern einfach nicht die erste Wahl.
Und - Geld regiert die Welt. BB hat einfach zuviel Kohle um Kinderärzte zu schmieren (Hier- ein neuer Wickeltisch, bitte mal empfehlen ... oder so ähnlich) oder auf Kinderarzttagungen groß Werbung zu machen oder was weiß ich. Da steckt einfach ein riesen Konzern dahinter, und BB ist ja nicht die einzige Gruseltrage am Markt. Ich habe meinen Kia am Anfang gefragt, ab wann ich die kleine tragen darf (hatte noch den BB) und er hat sich nicht erkundigt, mit was, sondern meinte nur, das würd ja jetzt schon passen. Mir persönlich ist einfach zuwenig Information in der Richtung vorhanden. Meiner Meinung nach sollte schon in Geburtsvorbereitungskursen oder im Krankenhaus aufs korrekte Tragen hingewiesen werden, manche (oder eher viele) Erst-Mamas wären froh darum.