Entscheidungshilfe, verkaufen oder nicht?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
chelnosa
ist gern hier dabei

Entscheidungshilfe, verkaufen oder nicht?

Beitrag von chelnosa »

Hallo,

es ist wieder da....das will haben Gefühl. Nachdem ich noch vor ein paar Tagen gedacht habe nun ist der Stapel perfekt muss ich jetzt unbedingt das Erba haben. Ich könnte es mir zu Weihnachten wünschen, aber eigentlich habe ich beschlossen nicht noch mehr Tücher besitzen zu wollen, dann muss halt was anderes ausziehen.

Welches Tuch in meinem Stapel mir am wenigsten gefällt ist das Teviot. Es ist schön weich und bindet sich fantastisch, aber optisch haut es mich nicht vom Hocker. Hab es mit acid dyes gefärbt, gefällt mir jetzt schon besser, aber immer noch lange nicht so gut wie meine anderen Tücher.

Jetzt ist das aber mein enziges dickes Wolltuch was ich eigentlich für den kalten Winter gekauft habe. Daher wäre es eigentlich vernünftig es zu behalten. Allerdings stehe ich jedes Mal vor meinem Stapel und nimm viel lieber die Tücher die mir auch optisch gut gefallen....Wellen Leander, Eisblau, Puder Seide. Und dann denke ich immer, wenn ich überwiegend das Teviot nehme kann ich die anderen tollen Tücher viel zu wenig tragen.

Was soll ich tun :?: . Brauch man wirklich so ein dickes Wolltuch für den Winter, oder kann man nicht einfach die anderen nehmen.....meint ihr die sind zu kalt?

Und wenn ich es verkaufe.....wie viel wäre es Wert? Ist ein 6er, im Oktober gekauft, 2. Wahl (an einer Stelle ist ca. 10cm lang der eine Faden viel dicker, sieht man aber gebunden nicht), mit acid dyes lilac gefäbt (nicht verfilzt).

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Sibi
Profi-SuTler

Re: Entscheidungshilfe, verkaufen oder nicht?

Beitrag von Sibi »

Hmm. Ich liebe ja Wolle. Allerdings finde ich das Teviot jetzt farblich auch nicht sooo umwerfend. Ich würde das wohl losschlagen und mir dafür ein Wunschtuch eintauschen/kaufen. Dass man nun Wolltücher für den Winter braucht, glaube ich nicht, auch wenn ich persönlich froh bin, jetzt monatelang Wolle Tragen zu können. Mein Auguri Gemelli, dass ich ständig im Sommer getragen habe, nutze ich momentan gar nicht. Aber das ist Geschmackssache.

Andererseits nutze ich aus pragmatischen Gründen auch viel nebenbei den MySol - der ist ja nicht nur aus BW, sondern auch noch "offen" an den Seiten und trotzdem erfriert das Kind nicht, wenn es unter meiner Jacke steckt. :wink:

Zu Preisen weiß ich nichts, sorry.
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Wenn es dir nicht so gut gefällt, macht es in meinen Augen wenig Sinn, es zu behalten, nur weil es ein wenig wärmer ist. Ich persönlich suche meine Tücher nach Möglichkeit so aus, dass ich sie ganzjähig tragen kann, hätte jetzt also auch gegen ein schickes Leinentuch nix einzuwenden :mrgreen: Finde es daher ehr 'schlimm', im Sommer nix dünnes zu haben, als im Winter was warmes. Das einzige Tuch, was hier über den Sommer unbenutzt lag, war das Alpaka Stendhal, aber das ist auch einfach Liebe :mrgreen:

Preislich kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Was optisch nicht gefällt, sollte gehen!
Warum sollte man ein Wolle Tuch "brauchen" - andere Leute frieren im Winter ganz ohne ein Tragetuch am Körper nicht, von daher ist jedes Stück Stoff, mit dem man sich zusätzlich umwickelt, ein Bonus - auch wenns "nur" Baumwolle ist. Das Argument ein warmes Tuch für den Winter zu brauchen ist doch ein ATTA-Argument, um sich selbst Tuchkäufe zu legitimieren 8) :lol: Nein, man "braucht" das sicher nicht. Ich habe auch in den Latimeria Fischen gestern im Schnee nicht gefroren, denn ich hatte auch noch was anderes an :mrgreen:
Außerdem steht das Tuch zu schon in der KK zum Verkauf. Lass es ziehen, für das Erba lohnt sich das Opfer allemal :D
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Ich glaub ihr habt recht. Hab es direkt mal eingestellt und dachte wenn es weh tut behalte ich´s halt. Aber es tut gar nicht weh.

Lieben Dank.

LG Nina
Zuletzt geändert von fruba am 21.12.2011, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Angebot/Gesuch
Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Lösche Benutzer 5914

chelnosa hat geschrieben:Ich glaub ihr habt recht. Hab es direkt mal eingestellt und dachte wenn es weh tut behalte ich´s halt. Aber es tut gar nicht weh.

Lieben Dank.

LG Nina
Die Farbe ist sehr schön. Erinnert irgendwie an das Jules oder täuscht das? Wirkt wie ein grau-lila? :D
Zuletzt geändert von fruba am 21.12.2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Angebot/Gesuch
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Stimmt, sieht ein wenig so aus wie Jules auf den Bildern. Allerdings soll Jules in echt ja mehr rosa sein, und das Teviot in definitiv lila. Die Farbe sieht eigentlich genau aus wie auf den Fotos. Finde es so auch viel schöner als vorher, der Effekt ist geblieben aber es sieht nicht mehr so nach (wie hat das eine hier genannt) Scheuerlappen aus :wink: .

Kannst du mir was zum Preis sagen?

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Lösche Benutzer 5914

Puh, schwer zu sagen, weil gefärbte Tücher ja generell nicht sooo gut weggehen. Andererseits steht dem Teviot ein wenig Farbe ganz gut. Ich denke, dass man dafür nicht mehr als 70€ bekommt, aber 80€ sind jetzt auch kein schlechter Preis. Versuch es doch damit erstmal - wobei es derzeit eh schwer ist, Tücher zu verkaufen. Solange es bestimmte TT noch bei Didymos gibt, ist halt der Kaufanreiz in der KK nicht sooo groß, es sei denn es handelt sich um mega Schnäppchen :(
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

ich finde man braucht kein dickes Wolltuch für den Winter.,
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Noeli
Herzlich Willkommen

Beitrag von Noeli »

Also, brauchen tut man ein Wolltuch für den Winter nicht, die Beinchen gucken ja eh raus, da muss man sie dann warm einpacken und das Tuch allein schützt Kopf und Rücken bei den Temperaturen auch nicht. Im Winter 2009/2010 habe ich ein Fell zwischen Tuch und Jacke gelegt und bin dann losmarschiert - der Schnee war sowieso so hoch das man mit dem Wagen nicht mehr durchkam. Das hat klasse funktioniert. In der Wohnung ist mir ein Wolltuch eher zu warm. Da rate ich dann eher zu den schwarzen Geckos aus Leinen - sonst sterbe ich den Hitzetod,...
Aber ich würde meine Wolltücher als letztes hergeben und nutze sie auch im Sommer, weil sie sich so herrlich binden und man sie nie nie nie bügeln muss!!!
:-)
Herrlich binden sich aber auch die Pfauen obwohl ich sie gar nicht mag,....
Also, alles wie immer alles Geschmackssache.
Warnen kann ich aber nur davor, Tücher zu kaufen oder zu behalten die man nicht mag - habe drei davon und ärgere mich immer über jedes Bild damit und jeden doofen Kommentar - deshalb mein Rat - nur kaufen und behalten, was gefällt, auch wenn´s schwerfällt!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“