Highlights und Enttäuschungen 2011
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
Highlights und Enttäuschungen 2011
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
Re: Highlights und Enttäuschungen 2011
ich hab die kokadi-tücher lieb gewonnen.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Ich kann nur bis Juli zurückblicken
Highlight: Das Indio Eisblau - auch wenn ich es nun wohl doch wieder losschlage, soooo ein weiches Tuch, Mensch!
Enttäuschung: Dass die Natitücher immer schon weg sind, ehe ich nur geblickt habe, wo auf der Homepage sie stehen
Das hat ja einige hier aufgeregt. Dabei sind die Tücher selbst wohl eher den Highlights zuzurechnen...
Highlight: Das Indio Eisblau - auch wenn ich es nun wohl doch wieder losschlage, soooo ein weiches Tuch, Mensch!
Enttäuschung: Dass die Natitücher immer schon weg sind, ehe ich nur geblickt habe, wo auf der Homepage sie stehen
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
-
Lösche Benutzer 5914
Mist, den Jahresrückblick-Thread wollte ich eröffnen
Also: viele werden diese Meinung nicht teilen, aber ich mochte in diesem Jahr keins der neuen Kokadi-Muster, dabei habe ich immer ein bisschen gehibbelt, ob noch was schönes kommt, damit ich auch ein Kokadi in meiner Sammlung habe. Denn ich mag die Webung total gerne. Alle Kokadi Tücher, die ich bisher in der Hand hatte, fühlten sich total toll an. Ich warte und hoffe auf 2012
Zu meinen Highlight-Tüchern 2011 gehören definitv 2 wunderschöne, superweiche dicke Fischetücher für schwere Kinder: die Caribe-Fische (so schmusig, so dick, so bequem) und die Latimeriafische, für mich DIE lilanen Fische (die 3 anderen lila Fische Tücher konnte ich verkaufe, das hätte ich auch nicht gedacht
).
Farblich am tollsten fand ich zur Jahremitte das Erba und das Jim-Salvia-GRÜN. Davon hätte DD noch eine ganze Menge Muster weben können, ich hätte vermutlich ALLE gekauft, weil ich die Farbe so toll finde.
Bei Girasol habe ich sehr gehibbelt und sehnsüchtig gewartet auf Sita und Ram/Lakshman und wurde nicht enttäuscht. Ich hoffe ja ganz doll, dass es auch 2012 wieder ein schönes Design von Xenia geben wird.
Aber das Tuch in dass ich mich in diesem Jahr am meisten verliebt habe, war sicher AUDREY, mein Highlight zum Jahresende!!! Die muss für immer, immer hier bleiben!
Also: viele werden diese Meinung nicht teilen, aber ich mochte in diesem Jahr keins der neuen Kokadi-Muster, dabei habe ich immer ein bisschen gehibbelt, ob noch was schönes kommt, damit ich auch ein Kokadi in meiner Sammlung habe. Denn ich mag die Webung total gerne. Alle Kokadi Tücher, die ich bisher in der Hand hatte, fühlten sich total toll an. Ich warte und hoffe auf 2012
Zu meinen Highlight-Tüchern 2011 gehören definitv 2 wunderschöne, superweiche dicke Fischetücher für schwere Kinder: die Caribe-Fische (so schmusig, so dick, so bequem) und die Latimeriafische, für mich DIE lilanen Fische (die 3 anderen lila Fische Tücher konnte ich verkaufe, das hätte ich auch nicht gedacht
Farblich am tollsten fand ich zur Jahremitte das Erba und das Jim-Salvia-GRÜN. Davon hätte DD noch eine ganze Menge Muster weben können, ich hätte vermutlich ALLE gekauft, weil ich die Farbe so toll finde.
Bei Girasol habe ich sehr gehibbelt und sehnsüchtig gewartet auf Sita und Ram/Lakshman und wurde nicht enttäuscht. Ich hoffe ja ganz doll, dass es auch 2012 wieder ein schönes Design von Xenia geben wird.
Aber das Tuch in dass ich mich in diesem Jahr am meisten verliebt habe, war sicher AUDREY, mein Highlight zum Jahresende!!! Die muss für immer, immer hier bleiben!
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
meine highlights:
- die hanftücher: super zu tragen, tolle farben - auch wenn hier momentan keins mehr wohnt
- die nati-designs: sind und bleiben einfach toll
- DSCHUNGEL!!!! danke für dieses tolle tolle tolle desgin!
meine nieten:
- schnelles ausverkauft sein (sowohl hier, wie auch da) und sowohl bei didy, als auch bei nati, darf gern noch das ein oder andere im service verbessert werden
- recht viel pink zuletzt
- seidentücher - oder ich bin zu doof dafür
in der mitte ordne ich kokadi ein
ich fand die eles und eulen echt toll, aber irgendwie ist da auch noch kein haben-behalten-muss dabei gewesen bis jetzt
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
- sari popari
- alter SuT-Hase
Meine Herzenstücher aus diesem Jahr sind auf jeden Fall der lila Leinen-Pfau und die Nebelfische, die ich unglaublich gerne trage.
Außerdem hat sich im Laufe des Jahres auf unerklärliche Weise noch eine kleine Diamantsammlung angehäuft. Ich bin verfallen. Da sind meine 4 Kerntücher das Geranium, Retro, Rosso und das blaue Wraptile.
Vor einigen Wochen kamen noch die Patara-Sterne dazu. Die haben sehr viel Potential!
Dafür musste ich jetzt schon mehrfach feststellen, dass die Gira-Streifis nichts für mich sind.
Probieren werde ich es bestimmt nochmal.
Natibaby reißt mich hingegen nicht vom Hocker. Ja gut, außer die Puste- und vora allem die Mohnblumen. Die mussten sein.
Ansonsten ist es mir persönlich zu kitschig.
Außerdem hat sich im Laufe des Jahres auf unerklärliche Weise noch eine kleine Diamantsammlung angehäuft. Ich bin verfallen. Da sind meine 4 Kerntücher das Geranium, Retro, Rosso und das blaue Wraptile.
Vor einigen Wochen kamen noch die Patara-Sterne dazu. Die haben sehr viel Potential!
Dafür musste ich jetzt schon mehrfach feststellen, dass die Gira-Streifis nichts für mich sind.
Probieren werde ich es bestimmt nochmal.
Natibaby reißt mich hingegen nicht vom Hocker. Ja gut, außer die Puste- und vora allem die Mohnblumen. Die mussten sein.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
-
chelnosa
- ist gern hier dabei
Ich kann auch noch nicht lange zurückblicken, aber meine Highlights sind definitiv Indios, besonders das Eisblau.
Indios fand ich erst total hässlich, das Muster irgendwie Oma und jetzt liebe ich sie. Hab erst andere Tücher gekauft und die ziehen jetzt fast alle aus zugunsten der Indios. Meine liebsten Tücher (ok, viele hab ich auch nicht) sind das Eisblau und das Puder Seide und bald soll auch das Erba hier einziehen. Die passen bestimmt toll zusammen
LG Nina
Indios fand ich erst total hässlich, das Muster irgendwie Oma und jetzt liebe ich sie. Hab erst andere Tücher gekauft und die ziehen jetzt fast alle aus zugunsten der Indios. Meine liebsten Tücher (ok, viele hab ich auch nicht) sind das Eisblau und das Puder Seide und bald soll auch das Erba hier einziehen. Die passen bestimmt toll zusammen
LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
-
(miri)
- Profi-SuTler
Gleichzeitig Highlight und Enttäuschung waren die Fische. Einerseits bin ich froh, dass es dieses jahr nicht so viele gab, andererseits enttäuscht.
Ich freue mich aber auch, dass dieses jahr so viele neue Kokadi Modelle rauskamen, die sehen echt toll aus!
Ich freue mich aber auch, dass dieses jahr so viele neue Kokadi Modelle rauskamen, die sehen echt toll aus!
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
Bin da n bissl schizophren
Highlight
Ellipsen Seide Nougat...Toll zu binden, sooooooooooooooooo schön!
Enttäuschung:
Ellipsen Nougat Seide.....so dünn und voller Verschiebungen
Highlight
Ellipsen Seide Nougat...Toll zu binden, sooooooooooooooooo schön!
Enttäuschung:
Ellipsen Nougat Seide.....so dünn und voller Verschiebungen
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
- June
- Dipl.-SuT
AW: Highlights und Enttäuschungen 2011
Hmmmm, mal überlegen.
Die Enttäuschung zuerst: Es nervt inzwischen ungemein, dass man beim Großteil der neuen DD-Tücher das Nachsehen hat, wenn man DD nicht stalkt. Tuchenttäuschungen gab es keine, auch wenn ich diverse wieder gehen ließ. Meine 2 Highlights: Ginkgo und Indio Eisblau. Dabei bin ich weder ein ausgemschter grün oder blau Fan. Aber diese beiden sind einfach toll.
Die Enttäuschung zuerst: Es nervt inzwischen ungemein, dass man beim Großteil der neuen DD-Tücher das Nachsehen hat, wenn man DD nicht stalkt. Tuchenttäuschungen gab es keine, auch wenn ich diverse wieder gehen ließ. Meine 2 Highlights: Ginkgo und Indio Eisblau. Dabei bin ich weder ein ausgemschter grün oder blau Fan. Aber diese beiden sind einfach toll.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018