voellig perplex stand ich vor dem Windel/Babyregal und sah ganz oben das ganze lange Regal voller Stoffwindeln. Und zwar bei COOP. Ist eine schweizerische Supermarktkette (glaub ich), die hier in Italien auch ein paar Laeden hat.
Und zwar gibts Bauwolle Prefolds (nur zum trifolden, also zur Einlage falten), Ueberhosen und Windelvlies. Vlies brauchte ich eh und dann hab ich noch zu den Prefolds gegriffen. 6 fuer 18 Euro. Die Ueberhosen hab ich mir angeschaut, waren aber nicht sehr ueberzeugend. Aehnlich wir die Imse Vimse vom Verschluss her. Superduenn und weich aber. Doppeltes Beinbuendchen.
Jetzt hab ich die Prefolds glaub 4 mal gewaschen. Was meint ihr, wie oft muss ich die vorwaschen? Es stand nichts auf der Packung. Fuer Leute, die nicht wissen, dass man manche Windeln vorwaschen muss, evtl. nicht so gut. Aber vielleicht muss man die nicht vorwaschen??? Die sind 100% Baumwolle. Aber die quellen nicht so auf, und werden nicht so krunkelig wie ich es aus dem Internet kenne bei normalen Chinesischen/Indischen Prefolds. Die vom Coop (Marke Vivi Verde) fuelen sich wie ein T-Shirt an, sehr glatt und weich. In der Mitte haben sie mehr Lagen, also ganz typisch.
Ich denk, dass ich sie vielleicht noch einmal waschen und dann tagsueber ausprobiere.
Hat jemand Erfahrung mit solchen glatten Prefolds? Sie sind vom Aussehen aehnlich wie die Hemp Prefolds von Thirsties, falls die jemand hat.
Danke!
Stoffwindeln im Supermarkt
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Billa
- SuT-Sponsor
zur Quali kann ich nix sagen; hab beim Coop in Italien aber schon vor 2 Jahren Windeln/Überhosen/Vlies u. WaMi von Bamineo *glaub* gesehen...
LG, Bille
LG, Bille
- Manal
Re: Stoffwindeln im Supermarkt
Bei mir sind die TAge auch solche "glatten"Prefolds eingezogen weiß aber die Marke nicht hab sie von e...
Ich finde die Saugen gut wie halt andere Prefolds auch
Ich finde die Saugen gut wie halt andere Prefolds auch
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
-
kzoo
bei unserem coop hier, war es das 1. mal, dass sie stoffies hatten. hab dann etwas im internet geschaut und herausgefunden, dass sie im juni diesen jahres damit angefangen, diese im sortiment aufzunehmen. vielleicht hatten sie ja frueher die bambineo und wollten jetzt mit einer eigenen marke rauskommen.
jedenfalls wurden die nur halb gepreppten prefolds gestern eher unfreiwillig getestet. die windel war voll, er war aber noch eine gute stunde bis dass unser kleiner ins bett geht. also hab ich so eine prefold genommen, um sie mal auszuprobieren. na ja er ist dann sofort eingeschlafen beim stillen und ich wollte ich nicht wieder wecken. also ist er bis heut frueh in der ueberhose (thirsties duo wrap) und der einen nur 4 mal gewaschenen prefold geblieben. die prefold hatte ich nur als einlage gefalten. und heut morgen war noch alles trocken, was mich sehr ueberracht hat. laenger haette er wahrscheinlich aber auch nicht schlafen sollen, denn die prefold konnte man wringen, so klatschnass war sie. aber es halt gehalten und mit einer hanfeinlage drunter, kann ich mir es gut sogar als nachtwindel vorstellen.
jedenfalls wurden die nur halb gepreppten prefolds gestern eher unfreiwillig getestet. die windel war voll, er war aber noch eine gute stunde bis dass unser kleiner ins bett geht. also hab ich so eine prefold genommen, um sie mal auszuprobieren. na ja er ist dann sofort eingeschlafen beim stillen und ich wollte ich nicht wieder wecken. also ist er bis heut frueh in der ueberhose (thirsties duo wrap) und der einen nur 4 mal gewaschenen prefold geblieben. die prefold hatte ich nur als einlage gefalten. und heut morgen war noch alles trocken, was mich sehr ueberracht hat. laenger haette er wahrscheinlich aber auch nicht schlafen sollen, denn die prefold konnte man wringen, so klatschnass war sie. aber es halt gehalten und mit einer hanfeinlage drunter, kann ich mir es gut sogar als nachtwindel vorstellen.
- Manal
Hi
Ist ja toll.Ich nehme meine Prefolds für Nachts in ne Pocket mit einer Microfasereinlage
Ist ja toll.Ich nehme meine Prefolds für Nachts in ne Pocket mit einer Microfasereinlage
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14