TT nach Autofahrt - jetzt im Winter
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
ninscha83
- gut eingelebt
TT nach Autofahrt - jetzt im Winter
Ich bin noch Anfängerin in Sachen Tragen, auch wenn unser Kleiner (3,5 Monate) sich von Anfang an als Tragling geoutet hatte.
Jetzt im Winter kleide ich uns zu Hause erst komplett ein bevor wir rausgehen. (Tuch, Kind, Mütze, Fleece, XXL Jacke..)
Aber wie mache ich das am Besten vorm Einkaufen z.b. Ikea oder Supermarkt oder Stadtbummel.
Ich will ihn im TT auch nicht zu dick einkleiden - setzt ihr eure Kleinen trotzdem auf dem Parkplatz noch ins Tuch?
Blöde Frage, ich weiß...
Jetzt im Winter kleide ich uns zu Hause erst komplett ein bevor wir rausgehen. (Tuch, Kind, Mütze, Fleece, XXL Jacke..)
Aber wie mache ich das am Besten vorm Einkaufen z.b. Ikea oder Supermarkt oder Stadtbummel.
Ich will ihn im TT auch nicht zu dick einkleiden - setzt ihr eure Kleinen trotzdem auf dem Parkplatz noch ins Tuch?
Blöde Frage, ich weiß...
Viele Grüße
Ninscha *2011, *2015, *2023 - getragen, gestillt, geliebt...
Ninscha *2011, *2015, *2023 - getragen, gestillt, geliebt...
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: TT nach Autofahrt - jetzt im Winter
jups, knall hart. die 2-3 Minuten, die es dauert, bis ich beide Kinder aufgebunden habe und der Letzte RV geschlossen ist nehme ich mir. Was mir einfach wichtig ist: Kurzes Tuch, so dass nichts in den Dreck hängt. Bei mir sind das 3m20 für Rucksack oder Känguru.
-
EUaVBl
das frag ich mich momentan auch immer wieder.. und auch, wie andere am auto das tuch vorbereiten das kind reinsetzen, die jacke drüberziehen und dabei nicht das tragetuch versauen im matsch, das kind vor der kälte abschirmen und nicht in zwischenzeit erfrieren ..
bisher hab ich die autoschale noch ne runde mitgenommen damit ich nicht draussen binden muss, aber das geht ja auch nicht immer..
bisher hab ich die autoschale noch ne runde mitgenommen damit ich nicht draussen binden muss, aber das geht ja auch nicht immer..
- K.arina
- hat viel zu erzählen
Als die Jungs noch so klein waren, habe ich sie immer schon auf das Tuch in den Autositz gelegt und mit den Enden zugedeckt. So konnten wir uns die komplette Anziehprozedur sparen.
Am Ziel hab ich sie, auch wenn sie schon eingeschlafen waren, nur noch mit dem Tuch hochgenommen und auf den Rücken gepackt, Poncho drüber, FERTIG!
Am Ziel hab ich sie, auch wenn sie schon eingeschlafen waren, nur noch mit dem Tuch hochgenommen und auf den Rücken gepackt, Poncho drüber, FERTIG!
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)
[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]
"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)
[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]
"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
- animaus
- gehört zum Inventar
ich schnappe mir meist kind (zieh im auto schon fellschuhe und mütze an, sie sitzt während fahrt im maxi cosi fußsack mit kapuze) tuch jacke und husche ins warme und binde dann halt mit zuschauern im eingangsbereich der geschäfte. ich hab das problem, dass wenn ich draußen binde meine hände so schnell kalt sind, dass ich nit mehr spüre, was ich da treibe.
- chris1179
Hallo,
wenn ich mit der Kleinen einkaufen gehe, dann binde ich daheim immer die DXT vor, Tragejacke drüber und meine Tochter hat dann zusätzlich zur Wohnungskleidung bereits im Auto Mütze, Wollwalkschühchen und Baby-Leg's an. Jetzt, wo es so kalt ist, noch zusätzlich ne dünne Fleecejacke.
Im MaxiCosi hat sie ne Fleecedecke um sich herum.
Auf dem Parkplatz schnappe ich sie dann, setzte sie ins Tuch, locker den Knoten, zieh alles fest und fertig
Und da unsere Süße oft während dem Einkaufen müde wird, Räume ich danach die Sachen ins Auto und gehe ne Stunde mit ihr spazieren
jetzt bei dem Wetter ja kein Problem, wenn die Einkäufe nicht sofort in den Kühlschrank kommen.
Aber am liebsten gehe ich doch noch samstags ohne Kind, während mein Mann dann mit ihr spazieren geht
wenn ich mit der Kleinen einkaufen gehe, dann binde ich daheim immer die DXT vor, Tragejacke drüber und meine Tochter hat dann zusätzlich zur Wohnungskleidung bereits im Auto Mütze, Wollwalkschühchen und Baby-Leg's an. Jetzt, wo es so kalt ist, noch zusätzlich ne dünne Fleecejacke.
Im MaxiCosi hat sie ne Fleecedecke um sich herum.
Auf dem Parkplatz schnappe ich sie dann, setzte sie ins Tuch, locker den Knoten, zieh alles fest und fertig
Und da unsere Süße oft während dem Einkaufen müde wird, Räume ich danach die Sachen ins Auto und gehe ne Stunde mit ihr spazieren
Aber am liebsten gehe ich doch noch samstags ohne Kind, während mein Mann dann mit ihr spazieren geht
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
layla
- gehört zum Inventar
Ich habe zum kurzen Einkaufen auch immer die DXT vorgebunden.
Sie wird für so kleine Babys nicht empfohlen, aber sie ist unglaublich praktisch und für kurze Strecken meiner Meinung nach auch vor dem Sitzalter zu vertreten.
Ansonsten haben wir den Sling genommen, das ging auch immer gut.
Sie wird für so kleine Babys nicht empfohlen, aber sie ist unglaublich praktisch und für kurze Strecken meiner Meinung nach auch vor dem Sitzalter zu vertreten.
Ansonsten haben wir den Sling genommen, das ging auch immer gut.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Momentan trage ich bei so Gelgenheiten im Sling, den binde ich zu Hause schon unter meiner Tragejacke vor, muss dann beim Aussteigen nur noch Zurechtzupfen und Kindchen reinsetzen. Madame hat im Auto nur ihre Drinnensachen plus Mütze, Walkschuhe und Pullunder/Weste an. Wenn es morgens noch sehr kalt ist, kommt noch eine Decke über den Babysitz.
Mein großer Sohn war ja im Winter noch kleiner, ihm habe ich aber auch nicht mehr angezogen. Lieber im Auto noch eine Decke oder das TT drüber legen. Und der Moment, den es braucht um das Kind ins TT zu setzen, da haben sich meine beiden noch nie beschwert, dass es zu kalt sei. Im Gegenteil, heute hat Madame interessiert den Schneeflocken zugeschaut. Gemotzt hat sie einmal im Sommer, als es geregnet hatte und sie einige Tropgen abbekommen hat (ihr erster Regen- da gefiel ihr der erste Schnee heute definitiv besser- den musste sie dann auch gleich anfassen
).
Ein langes Tuch habe ich meistens auch so vorbereitet, dass ich die Enden dann im Auto 'liegen' lassen konnte zum Binden. Und wenns mal im Dreck liegt- ein TT ist für mich ein Gebrausgegenstand (auch ein Seidentragertuch, nicht dass Ihr denkt ich sage das einfach so), wenns schmutzig wird, kommt es in die Wäsche.
Mein großer Sohn war ja im Winter noch kleiner, ihm habe ich aber auch nicht mehr angezogen. Lieber im Auto noch eine Decke oder das TT drüber legen. Und der Moment, den es braucht um das Kind ins TT zu setzen, da haben sich meine beiden noch nie beschwert, dass es zu kalt sei. Im Gegenteil, heute hat Madame interessiert den Schneeflocken zugeschaut. Gemotzt hat sie einmal im Sommer, als es geregnet hatte und sie einige Tropgen abbekommen hat (ihr erster Regen- da gefiel ihr der erste Schnee heute definitiv besser- den musste sie dann auch gleich anfassen
Ein langes Tuch habe ich meistens auch so vorbereitet, dass ich die Enden dann im Auto 'liegen' lassen konnte zum Binden. Und wenns mal im Dreck liegt- ein TT ist für mich ein Gebrausgegenstand (auch ein Seidentragertuch, nicht dass Ihr denkt ich sage das einfach so), wenns schmutzig wird, kommt es in die Wäsche.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Siena
- hat viel zu erzählen
dxt mag ich nicht, also bin ich immer komplett, auch wenns kalt ist (gut, mehr als ein paar minusgrade hatte es bisher nicht). tuchenden werden im auto verstaut, sohnemann ist bisher nicht erfroren
wobei ich aber sagen muss, dass selbst ich als eingefleischte "tuch-tante", nun ab und an mal zum MT greif, weils doch noch ein kleines bissl schneller geht...
wobei ich aber sagen muss, dass selbst ich als eingefleischte "tuch-tante", nun ab und an mal zum MT greif, weils doch noch ein kleines bissl schneller geht...
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Kleiner Kobold 05/11
- Chaoten-Mama
- gut eingelebt
Mache ich ganz genauso.animaus hat geschrieben:ich schnappe mir meist kind (zieh im auto schon fellschuhe und mütze an, sie sitzt während fahrt im maxi cosi fußsack mit kapuze) tuch jacke und husche ins warme und binde dann halt mit zuschauern im eingangsbereich der geschäfte. ich hab das problem, dass wenn ich draußen binde meine hände so schnell kalt sind, dass ich nit mehr spüre, was ich da treibe.
Viele Grüße,
Mara
Mara