Jede Mahlzeit eine Sauerei

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Jede Mahlzeit eine Sauerei

Beitrag von AnnaH »

Oh das könnt von mir sein. Solidarische Grüße.
Bei uns gehts rigoros raus aus dem Hochstuhl, wenn sie mehrfach das Brot runterwirft, das Trinken wieder ausspuckt, sich das Essen aus dem Mund puhlt. Wer spielt hat keinen Hunger. Sie kann dann ja in der Spielecke beim Esstisch spielen, wenn sie das mag. Oft steht sie dann aber neben mir und versucht mir mein Brot streitig zu machen, was ich weniger toll finde. Oft wird auch geschrien weils einem nicht passt.

Teller gibt es zwar jedesmal, allerdings schneide ich auf einem anderen das Brot zu und gebe es ihr Stückeweise rüber. ansonsten habe ich die größte Sauerei, auf dem TEller, auf dem Hochstuhl, um den Hochstuhl, auf ihr und den Haaren.... Mittagessen gibt es (außer es gibt trockene Nudeln - Kartoffelspalten aus dem Ofen usw) von uns.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

ist das nicht normal???

Dalila macht das schon immer so...und dabei sitzt oder steht sie nach Belieben auf dem Tisch :roll: :lol: . Ok, langsam wirds besser, sie möchte jetzt nicht mehr im Hochstuhl sitzen sondern auf einem richtigen Stuhl und sitzt und isst dann da auch ganz manierlich.

mein mann findet das normal. Ok, er macht ja das weg, was der Hundi nicht isst (also wenig).

wir sind da ganz entspannt.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Bei uns essen 3 Kinder wie die Schw**** ... es herrscht während/nach JEDER Mahlzeit totales Chaos *grrr*

Allerdings: Sobald mit Essen GESPIELT wird, bzw. dieses mutwillig geworfen / zermanscht / sonstwie zerlegt wird, ist Schluss mit lustig. Es gibt eine Erinnerung an die Regeln, wenn diese ignoriert wird, ist das Essen für das entsprechende Kind vorbei. Das ist dann eben so. Mit den Konsequenzen müssen dann alle leben ( auch ich *gg* ).

Der Jüngste isst übrigens auch lieber Wurst/käse als Brot. Dann bekommt er eben Wurst/Käse ohne Brot. Das erspart einiges an Unmut. Und warum auch nicht?
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Hier wird das Essen auch beendet, wenn er das matschen und spielen anfängt. Ich kann das gar nicht leiden, da ist meine persönliche Grenze echt erreicht. Wenn versehentlich was runterfällt / neben dem Teller landet / oder ähnliches sag ich ja gar nichts, damit muss man mit einem Kleinkind, das das selbstständige Essen grad erst lernt, eben leben. Prinzipiell isst er aber schon echt toll. Kuchen (wenn's denn ab und zu mal welchen gibt *g*) mit den Fingern vom Teller, Müsli / Mittagessen mit dem Löffel, Gabel probiert er momentan auch öfter. Trinken tut er von Anfang an schon super aus dem Becher und mittlerweile eigentlich auch immer unfallfrei.
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass er sein Brot und die Wurst gerne gesondert isst, das ist dann auch ok. Meistens isst er erst die Wurst und hinterher das Butterbrot. Selbst wenn er es sich krümelweise abbricht und dann die Krümel in den Mund steckt und isst find ich es noch ok, aber meistens dauert es dann nicht lang und er krümelt es nur noch klein um es dann dem Kater zu füttern oder einfach nur so großzügig um sich rum zu verteilen. Wenn ich merke, dass er damit anfängt kommt das Brot weg und er darf nicht mehr selber essen. Das gibt zwar meistens Protest, aber da ist eben meine Grenze erreicht. Er darf dann noch abbeißen, wenn ich es ihm hinhalte oder eben er ist wirklich satt und das Essen damit beendet. Beim Mittagessen fängt er dann meistens an mit dem Löffel wild im Teller rumzurühren (dass es teilweise über den Rand fällt) oder drin rum zu stochern / klopfen, da kommt der Teller dann auch weg. Meistens ist er dann wirklich satt oder isst maximal noch 3-4 Löffel, die ich ihm hinhalte.
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Bei uns genau das gleiche! :roll:
Ohne Hund wär ich wahrscheinlich auch schon lang durchgedreht :lol:

Wir sehen es aber auch gelassen. Ich versuche ihr bei zu bringen das essen nicht mehr runter zu werfen sondern mir zu geben oder auf den Tisch zu legen,aber ich hab Geduld :lol:
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“