Hallo zusammen.
Ich habe mich nun dazu entschieden meine Ausbildung zur Trageberaterin zu machen. Ein Jahr hat meine Bedenkzeit gedauert.
Nun habe ich aber nur ein begrenztes Zeitfenster (wegen neuer KiTa, Beruf, usw.).
Also habe ich mich um Termine gekümmert, die überhaupt in Frage kommen würden:
Trageschule Dresden: 07.-09.03. in Köln/Bonn oder 25.-26.5. in Dresden
Clauwi: 13.-15.04. in Hamburg
Trageschule NRW: 14.-15.04. in Düsseldorf
Didymos: will ich nicht
Eigentlich ist der Weg nach Dresden für mich sehr weit, das wäre also nicht so optimal. Gleiches gilt für Hamburg, aber der Termin ist eh ausgebucht.
Bleiben also nur die TS Dresden im März oder die TS NRW im April.
Am 4. März habe ich Geburtstag und am 11. März mein Sohnemann.
Weiß jemand von euch zufällig, wie die Übernachtungskosten in Köln/Bonn bzw. DÜsseldorf sind?
Der Kurs in Köln/Bonn kosten für 3 Tage 299 Euro, der in Düsseldorf 180 für 2 Tage...
Spricht das für die Qualität?
Welche Trageschule ist besser? Oder wo liegen die unterschiedlichen Schwerpunkte?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße, Annika
Ausbildung zur TB - Wo? Viele Fragen...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Ausbildung zur TB - Wo? Viele Fragen...
Erst einmal freue ich mich, dass Du diesen Beschluss gefasst hast.
Vielleicht hilft Dir dieser Thread etwas beim Sortieren: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=117484
Soweit ich weiß, ist die TS NRW eine Abspaltung der TS Dresden mit großen inhaltlichen Überschneidungen.
Zu den Übernachtungskosten: Schwierig zu sagen - es kommt halt darauf an, ob gerade Messe ist, ob Du in Kursortnähe bleiben willst. Da lohnt es sich möglicherweise, bei den Veranstaltern nachzufragen.
Ich drücke die Daumen, dass Du etwas Passendes findest!
Vielleicht hilft Dir dieser Thread etwas beim Sortieren: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=117484
Soweit ich weiß, ist die TS NRW eine Abspaltung der TS Dresden mit großen inhaltlichen Überschneidungen.
Zu den Übernachtungskosten: Schwierig zu sagen - es kommt halt darauf an, ob gerade Messe ist, ob Du in Kursortnähe bleiben willst. Da lohnt es sich möglicherweise, bei den Veranstaltern nachzufragen.
Ich drücke die Daumen, dass Du etwas Passendes findest!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
In Hamburg ist aber gerade wieder ein Platz frei geworden 
-
EhMiwm
Clauwi ist ja schon irgendwie mein stiller Favorit.
@Anne: Auf der Homepage steht, er ist ausgebucht. An wen muss ich mich denn wenden, um evtl. nachrutschen zu können?
Der Termin wäre für mich am besten.
Und nach Hamburg sind es für mich 240km. Köln/Bonn und Düsseldorf liegen gut 200km weit weg, das macht den Kohl auch nicht mehr fett.
@Anne: Auf der Homepage steht, er ist ausgebucht. An wen muss ich mich denn wenden, um evtl. nachrutschen zu können?
Der Termin wäre für mich am besten.
Und nach Hamburg sind es für mich 240km. Köln/Bonn und Düsseldorf liegen gut 200km weit weg, das macht den Kohl auch nicht mehr fett.
- Michaela
- hat viel zu erzählen
NRW ist kein TSDD-Ableger.posy hat geschrieben: Soweit ich weiß, ist die TS NRW eine Abspaltung der TS Dresden mit großen inhaltlichen Überschneidungen.
Bettina Attenberger (NRW) hat 1995 bei Dagmar Guericke (gemeinsam mit Karin Meyer Harms: Trageschule Berlin eV= erste dt. Multiplikatorenschulungen, das Logo des damaligen Vereins trägt seiner Auflösung die TS) gelernt.
Das nur zur Info
@meisterlich: schön, dass Du Dich entschlossen hast die Ausbildung zu machen - egal ob NRW, Die Trageschule® oder ClauWi® Trageschule - bei allen werden TBs ausgebildet, die im Anschluss ihren ganz persönlichen Weg finden und so Eltern wunderbar und authentisch begleiten können.
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
- posy
- Mod a.D.
Danke, Michaela! Jetzt erinnere ich mich... 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)