Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Darla
alter SuT-Hase

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Darla »

Fusionistin hat geschrieben:
Darla hat geschrieben:Mein Mann, am Telefon zu einer tragekritischen Kollegin:
"Nein, wir benutzen keinen Kinderwagen. Meine Frau trägt die Kleine..." --Pause--
"...und zwar mit hocherhobenem Kopf!"
Hach, ich liebe diesen Mann :mrgreen:

Das ist echt cool! :wink: Meiner würde sowas auch machen, meist ist das aber ein persönliches Gespräch in dem er erklärt wie schön das mit dem Tragen doch ist...
Meiner ist da eher pragmatisch :mrgreen:
Aber ich finde es immer wieder schön, wenn Männer einem so den Rücken stärken- meiner mußte halt auch erst überzeugt werden, dass das Tragen eine gute Sache ist :wink:
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Gestern wollten wir zum Weihnachtsmarkt und vermuteten unseren kleinen Knirps im Auto. Bevor wir los sind also nochmal im Auto nachgucken, da war er nicht. Wir hatten ihn vorgestern beim Onkel/Tanten-Besuch an der Garderobe hängen lassen, 50km weit weg. Es sah aber mächtig gewaltig nach Regen aus, also meinte ich, wir könnten ja auch den Kinderwagen mitnehmen für den Fall der Fälle, da wäre ja ein Regenverdeck dran.
Da ist mein Freund nochmal hochgestürzt in die Wohnung, hat unseren Großfamilien-Schirm geholt, der mir immer viel viel zu schwer ist und meinte:

"Bevor ich meinen Sohn nochmal in so eine Karre zwinge, halte ich euch lieber diesen Riesenschirm."

Fand ich irgendwie total süß <3
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Leyket, das ist echt wundervoll! Lieben Gruß an deinen Freund, er hat mir mit der Aktion + dem Kommentar grad den Tag verschönert :wink:
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Leyket hat geschrieben:Gestern wollten wir zum Weihnachtsmarkt und vermuteten unseren kleinen Knirps im Auto. Bevor wir los sind also nochmal im Auto nachgucken, da war er nicht. Wir hatten ihn vorgestern beim Onkel/Tanten-Besuch an der Garderobe hängen lassen, 50km weit weg. Es sah aber mächtig gewaltig nach Regen aus, also meinte ich, wir könnten ja auch den Kinderwagen mitnehmen für den Fall der Fälle, da wäre ja ein Regenverdeck dran.
Da ist mein Freund nochmal hochgestürzt in die Wohnung, hat unseren Großfamilien-Schirm geholt, der mir immer viel viel zu schwer ist und meinte:

"Bevor ich meinen Sohn nochmal in so eine Karre zwinge, halte ich euch lieber diesen Riesenschirm."

Fand ich irgendwie total süß <3

Das ist Wahre Liebe!!!
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Schön das noch mehr solcher Männer da draussen rumlaufen :D
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

heute an der kasse im supermarkt mit maus in den purpurschneeflocken meinte die verkäuferin: "das sieht aber bequem und süß aus. so schön nah an die mama gekuschelt und so geborgen wie im bauch. ich hab meinen auch getragen aber in so etwas zum umschnallen (war wohl nen bb nach rückfrage) und hatte immer so rückenschmerzen. wenns nochmal ein kind gibt, werde ich auch so ein tuch ausprobieren" hab ihr dann versichert, dass es echt bequemer für den tragenden und auch besser fürs baby is.dann mussten wir leider weiter wg der langen schlange hinter uns.
ansonsten im laden noch etliche nette kommentare und süße blicke.
minamarie

Beitrag von minamarie »

Heut in einem Technikmarkt- beim betreten entdecken mich 2 Verkäufer- sie gleich "ohhhhhh" was er scheinbar schon kannte *ggg* dann begann die Fachsimpelei: das ist so toll sowas, ich musste ja meine damals noch in den Kinderwagen packen... (lässt sich drüber aus wie umständlich das Ganze grade im Winter ist mit tausend Schichten, Schneeanzug usw über die winzigen Arme, Daunenkissen usw... er geht direkt drauf ein "ja das ist total toll meine Frau hatte sowas auch aber mit Gurten da macht man einfach die Jacke drüber zu und los gehts...." hatten dann noch ein nettes Gespräch übers Zahnen, laufen usw :P
Bild
minamarie

Beitrag von minamarie »

Omi an der Buha- "Ach Gott...das Püppchen hats aber schön warm"
Bild
mialein

Beitrag von mialein »

einen tollen Mann hast Du Leyket
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Der Schönste Kommentar ist das Leuchten in den Augen von meiner Großen und das Strahlen wenn sie getragen wird.
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“