Kopföffnung von Mamalilaprodukten- wer kommt zurecht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lauretta
alter SuT-Hase

Re: Kopföffnung von Mamalilaprodukten- wer kommt zurecht?

Beitrag von Lauretta »

Vergessen: Finde auch sehr störend, dass beide (Kapuzentmantel und Allwetterjacke) keine abnehmbaren Kapuzen haben.
Kind protestiert wenn die Kapuzenrolle vor seinem Gesicht ist, immer aufsetzen ist auch blöd.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

an der konstruktiven kritik bin ich ja mit meinem testbericht grade dran (für den mantel) und ich fand auch alles gut bis auf den blöden einsatz (bei beiden jacken allerdings, bei der softshell aber noch schlimmer). beim mir geht die softshell allerdings auch mit 8 kilobrocken noch ok, wenn ich unten den gummizug eng stelle. und den einsatz vom mantel habe ich ja mit den druckis gut verschlossen. allerdings frage ich mich trotzdem, was die nun von haufen testberichten zum alten einsatz haben. ich habe mal angefragt wegen dem neuen, ob ich den kaufen kann, weil es erscheint mir verschwendung, das zum alten rauszugeben, auch, wenn ich das bereits geschrieben habe. dass man viel zu tief tragen müsste, kein direktes anlehnen an mama möglich etc. oder sich eben die jacke / der mantel vorne hochzieht, wenn man hoch genug trägt und damit auch noch am kind zieht. ich frage mich, warum so offensichtliche dinge nicht eh in der entwicklung auffallen? ich meine, das wird doch alles in der entwicklung getestet? andere hersteller konnten das doch auch anders lösen und mamalila gehört zu den hochpreisigen produkten. da verstehe ich dann schon, wenn sich leute ärgern, einen unpraktikablen einsatz zu haben und noch mehr geld ausgeben zu sollen, um den neuen zu bekommen, nur, weil der alte schlecht durchdacht war (in meinem fall nicht, weil ich ja nix für den mantel bezahlt habe, dann kauf ich halt 2 neue einsätze, weil die softshell allwetter ist auch so eine super jacke, finde ich und ich würde gern meinen testbericht noch ändern, wenn es nun bereits eine bessere lösung gibt). ob die AWJ im frühjar noch passt mit kind, ist allerdings fraglich. trotzdem werde ich möglichst nen neuen einsatz kaufen, da ich sie so nicht vorführen möchte und empfeheln, das bringt's ja nicht mit dem einsatz.

was schick betrifft, finde ich die mamalilaprodukte am schönsten von allen und hoffe, dass es auch für meine alte softshell einen neuen einsatz gibt. kann man den auch komplett öffnen (zur mutter hin) oder ist das noch der, der ganz vorne am bündchen geschlossen bleibt?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

jo, das mit der kapuzenrolle hab ich auch geschrieben, grade für ein großes kind ist das störend. ich hab zum glück noch die allwetter mit abnehmbarer kapuze. ich ziehe selten kapuzen auf, hab lieber eine mütze und da könnte ich auf das gebeule mit der rolle gut verzichten.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“