Kopföffnung von Mamalilaprodukten- wer kommt zurecht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Uinonah
alter SuT-Hase

Kopföffnung von Mamalilaprodukten- wer kommt zurecht?

Beitrag von Uinonah »

Also ich finde diese Kopföffnung so was von unpraktisch. Ansonsten finde ich sowohl den Tragemantel als auch die Softshelljacke super - aber diese Öffnung ist unmöglich. Wer findet sie gut, wer kommt damit zurecht? Sie zieht den Mantel nach oben, das Kind ist nicht direkt an der Mutter dran, grade bei kleinen Babys ist das doof...
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kopföffnung von Mamalilaprodukten- wer kommt zurecht?

Beitrag von Blubberella »

Ich hatte hier sowohl den Kapuzenmantel als auch die Softshell-Jacke und fand beide schrecklich! Vor allem die Softshell-Jacke: Wenn ich den Kopf in der Öffnung hatte (in der WKT) war MEIN ganzer Bauch frei... beim Mantel sah ich einfach so aus wie Quasimodo...
Schade... so tolle Jacken, aber die Kopföffnungen sind unbrauchbar!
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Für den Mantel wird bzw. wurde der Einsatz zur Zeit überarbeitet. Es gibt auch schon zwei Threads dazu.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Also, mit dem alten Einsatz: Ich benutze das Kopfloch nicht für meine Tochter (3 Monate)... Wir wurschteln oben mit einem Schal zu, das Loch habe ich zugenäht.
Allerdings habe ich langsam den Eindruck, dass es keine wirklich geeignete Lösung für das Kopflochproblem gibt. Oder hat hier jemand DEN ultimativen Geheimtip für mich? :-)
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

ich denke, die neueste lochlösung zu haben, finde die aber immer noch völlig unbrauchbar, hab druckknöpfe reingemacht zum verschließen (falls ich doch mal das loch nutzen möchte) und bei der neuen softshell isses auch immer noch bescheuert. werd mal ein bild vom lcoh einstellen bei gelegenheit. ich lasse halt den einsatz ein stück offen und nutze das loch nicht, bei beiden jacken. dachte nur, vielleicht kommt ja wer zurecht.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Uinonah hat geschrieben:ich denke, die neueste lochlösung zu haben, finde die aber immer noch völlig unbrauchbar,
Bist du sicher?
So wie ich das verstanden habe werden die neuen Einsätze gerade erst produziert.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

ich komme ganz prima mit dem Kopfloch der Allwetterjacke zurecht. Am Anfang hat J. eher am Reißverschluss raus geschaut und die Kopföffnung war an seinem Rücken offen... das war wirklich ein bisschen blöd. Jetzt passt es seit einigen Wochen schon so, dass er das Kopfloch nutzten kann und ich den Reißverschluss zwischen uns fast komplett schließen kann. Ganz geht nicht, dann müsste er sich nach hinten lehnen, aber das ist ja nicht schlimm. So passt es für uns prima :)
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Beim Poncho finde ich sie ok, beim Mantel geht so und die Softshelljacke ist in meinen Augen was das angeht schlicht eine Fehlkonstruktion. Wirklich nutzen tue ich die Kopföffnung eigentlich nur beim Poncho, geht ja nicht anders.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Blubberella hat geschrieben: Wenn ich den Kopf in der Öffnung hatte (in der WKT) war MEIN ganzer Bauch frei... !
dAS verstehe ich irgendwie nicht ganz...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

ich denke, weil die jacke dadurch so sehr hochgezogen wird, das ist beim mantel auch der fall. also, dass der ein stück hochgezogen wird.

ja, wenn die neuen erst in arbeit sind, natürlich nicht, ich habe einen mantel von diesem jahr november. aber da ist es schon anders als beim modell davor. ich frage mich, warum die überhaupt so produziert werden und nicht einfach ne öffnun wie suses oder MAM, wenn die meisten das blöd finden.

Antworten

Zurück zu „Trageforum“