Ich komme mit Slings mit scherenfaltung gar nicht klar.
Ich habe einen Ring sling aus didymos (Jqauard Stoff) gerafft genäht und wenn der gut ausgebreitet ist und ich meinen Sohn auf der Hüfte absetze, kann ich ihn ( 1 1/2 Jahre, 10-11 kg) an guten Tagen sogar Stundenweise damit tragen.
Andere slings halte ich keine 5 min durch.
Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich direkt nach dem Binden einmal in meinen Körper hineinspüre, ob ich gerade stehe, oder was wehtut, viel besser klarkomme. Weil sonst Probleme erst nach ein Paar Minuten auffallen, aber dann ist es schon für die nächsten Stunden "zu spät".
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Mein Sling ist auch gerafft.
Ich habe heute mal probiert die "Raffung" nicht so grossflächig und weiter aussen auf meiner Schulter zu positionieren.
Das hat schon ganz gut geklappt und bietet schon eindeutig mehr Tragekomfort.
Und ich habe drauf geachtet wirklich gerade zu stehen/gehen.
Ich glaube ich krieg das noch hin
LG
Yvonne mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013) gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt