Tripp Trapp gefährlich?
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tripp Trapp gefährlich?
Also unser wäre sicher auch schon umgekippt, wenn wir ihn nicht rechtzeitig festgehalten hätten. Bei uns liegt das daran, dass unter der Tischplatte noch quer ein sehr breites Brett ist, an dem man sich toll abstoßen kann.
Daher denke ich auch: Aufsicht und hinterm Stuhl keine Kante zum drauffallen
Daher denke ich auch: Aufsicht und hinterm Stuhl keine Kante zum drauffallen
- Kaktus
- Profi-SuTler
unsere Kinder schieben sich auch immer vom Tisch weg nach hinten, allerdings meist mit den Händen an der Tischkante, nicht mit den Füßen
gekippt sind die TrippTrapps da noch nie (wir haben Parkett), sondern rutschen nach hinten
und dieses "auf die Lehne setzen" ist bei uns phasenweise auch sehr beliebt
, aber selbst da sind die Stühle bisher noch nie gekippt
wir hatten auch nie eine Verlängerung für die "Stuhlbeine", ich wußte gar nicht, daß es das gibt....
gekippt sind die TrippTrapps da noch nie (wir haben Parkett), sondern rutschen nach hinten
und dieses "auf die Lehne setzen" ist bei uns phasenweise auch sehr beliebt
wir hatten auch nie eine Verlängerung für die "Stuhlbeine", ich wußte gar nicht, daß es das gibt....
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
Stimmt, bei uns rutscht der Untergrund niht so gut, da kippt der Stuhl schneller, da könnte evtl Filz helfen
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ja, unserer noch älter, den hat mein Mann damals schon gebraucht bekommenOrpheo hat geschrieben:Unser Tripp Trapp ist mittlerweile 25 Jahre alt und wird gerade vom 4. Kind genutzt, umgekippt ist auch ohne Kippschutz (gabs vor 25 Jahren noch nicht) noch niemand, der Stuhl rutscht einfach weg wenn die Kinder sich vom Tisch abstoßen.
Hochstühle haben nunmal diesen seltsamen Schwerpunkt, weshalb ich auch sagen würde: Nicht unbeaufsichtigt lassen.
-
Lösche Benutzer 1828
beim ersten Kind hatten wir diesen Bügel noch relativ lange - beim zweiten nur noch kurz und ich glaube, beim dritten gar nicht mehr - der wollte eh immer allein rein und raus.......Maja hat geschrieben:Unsere TrippTrapps sind durchaus schon gekippt - und zwar nach vorne, wenn sich ein großes Kind mit 18 Kilo rückwärts auf das untere Brett stelltMan kann mit jedem Stuhl umkippen.
Das mit dem "Abstoßen" funktioniert übrigens deutlich schlechter, wenn der Haltebügel nicht mehr am Stuhl ist. Auch Turnereien mit Hängenbleiben sind dann seltener. Also sobald das Kind ohne Bügel drauf sitzen kann, gleich abmachen - lieber im Zweifelsfall noch einen handelsüblichen Gurt zum Dranklippsen verwernden. Und die Stuhlfüße mit mehreren möglichst weichen, glatten Filzgleitern ausstatten - dann rutscht der Stuhl eher nach hinten, als dass er kippt.
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
wir haben auch einen tripp-trapp und ich hatte mir da ehrlich gesagt nie gedanken drüber gemacht.
also bei uns wurde es eigentlich bisher nur wegen draufklettern und zweimal runterfallen gefährlich, aber noch nie wegen kippeln.
so bin ich aber mal vorgewarnt, wenn es mit kippeln losgehen sollte.
also bei uns wurde es eigentlich bisher nur wegen draufklettern und zweimal runterfallen gefährlich, aber noch nie wegen kippeln.
so bin ich aber mal vorgewarnt, wenn es mit kippeln losgehen sollte.
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
In der Bedienungsanleitung wird darauf hingewiesen, dass die Bretter nicht über die Vorderkante der Stuhlbeine herausragen darf, dann kann er auch nicht nach vorn kippen.Maja hat geschrieben:Unsere TrippTrapps sind durchaus schon gekippt - und zwar nach vorne, wenn sich ein großes Kind mit 18 Kilo rückwärts auf das untere Brett stelltMan kann mit jedem Stuhl umkippen.
Das mit dem "Abstoßen" funktioniert übrigens deutlich schlechter, wenn der Haltebügel nicht mehr am Stuhl ist. Auch Turnereien mit Hängenbleiben sind dann seltener. Also sobald das Kind ohne Bügel drauf sitzen kann, gleich abmachen - lieber im Zweifelsfall noch einen handelsüblichen Gurt zum Dranklippsen verwernden. Und die Stuhlfüße mit mehreren möglichst weichen, glatten Filzgleitern ausstatten - dann rutscht der Stuhl eher nach hinten, als dass er kippt.
Wir haben auch zwei Tripp Trapps und wir sind wirklich zufrieden.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern
-
Maja
- SuT-Legende
Das finden meine Kids dann aber uuuuuunbequeeeeem wenn das Brett so kurz ist. Nunja, sie sind in einem Alter, wo ihr Verstand sie davor bewahren sollte, allzuoft einen Sturz nach vorne zu produzieren.
2004/2006/2014